• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Ok, gerne noch mehr solche Legenden und Geschichten...

Warum also eigentlich die weiße Socken?

Rule #28
// Socks can be any damn colour you like.
White is old school cool. Black is cool too, but were given a bad image by a Texan whose were too long. If you fell you must go colored, make sure they damn well match your kit. Tip: DeFeet Wool-E-Ators rule.

Dannach sollte ja dabei die Stylingpolizei nichts zu meckern haben...
 
Ich verstoße ja gegen fast alles außer Profitrikots und Schirmchen (die gelben Deckelchen passen einfach zu gut zu gelben Mavic-Decals und Speichenscheibe entfernen bevor die erste Kasette rundgefahren ist grenzt an Betrug), allerdings muss ich doch eine Frage stellen:

Profitrikots geht gar nicht, klar. Und Ausnahmen bestätigen die Regel, Retro-Trikots, auch einigermaßen klar. Aber wo genau liegt die Grenze? Sowas muss doch definiert sein?? Aus dem Stegreif könnte ich nicht mal sagen, ob die Grenze ein absolutes Datum ist (etwa: "alles nach Eddy wird niemals legitimes Retro sein") oder ein relativer Altersschwellwert. Letzteres würde ja zum Beispiel bedeuten, dass es einen Stichtag gibt an dem für die für immer noch allgegenwärtigen CSC-Trikots eine Generalamnestie in Kraft tritt.
 
... dann erklär mir noch Einer die Sache mit den weißen Schühchen, sind ja keine Primaballerinas auf den Rennern. Selbst meine allerersten Rennradschuhe von AGU (... lass es 25 Jahre her sein) waren schwarz.
 
Mal zwei ganz blöde Fragen:

- Wieso sind weiße Schuhe eher akzeptiert als schwarze? Tradition?
- Wieso werden hauptsächlich schwarze Rennradschuhe angeboten, wenn weiß doch die akzeptierte Farbe wäre?

Ich hatte bisher immer schwarze Socken und schwarze Schuhe wegen dem Dreck und Öl. Also ganz pragmatische Gründe.
 
Ja, nun. Aber immerhin ist er gefahren, faehrt (so klingt es) immer noch und das ist doch das wichtigste. Wenn ich da so ein meinen ersten Laufversuch erinnere, und was ich da anhatte....jeder faengt mal an...und dann wird manchmal das getragen, was man so aus dem Kleiderschrank hervorkramen kann und sich leisten kann....

PS: Das mit den Ventilkappen ist mir neu....**schnellinderGarageverschwindenundabschrauben**
Danke, für die Verteidigung:) und ja ich fahre immer noch und zwar mit Begeisterung und ich behaupte mal für einen Anfänger nicht schlecht.

Übrigens "Rad in der Garage"? Das ist doch auch ein Fall für die Style-Polizei. Das Rad gehört ins Wohn- oder Schlafzimmer.:D
 
Mal zwei ganz blöde Fragen:

- Wieso sind weiße Socken eher akzeptiert als schwarze? Tradition?

Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/RKB_Solidarität#Arbeitersportbewegung
(Gerne auch den ganzen Artikel.) ;)

Im Gegensatz dazu stand/steht der Wettkampfsport, hervorgegangen aus Adel und Bürgertum. Hier wurde auf Bekleidungsstil besonders Wert gelegt. (Schwarze (Lack)Schuhe waren da die Regel.) Daran orientierten sich dann wieder die Hobbyfahrer.

- Wieso werden hauptsächlich schwarze Rennradschuhe angeboten, wenn weiß doch die "richtige" Farbe wäre?

Es gibt keine "richtige" Farbe. Alles eine Frage der Mode. Irgendwann galt dann Weiß als nobel.
Die Profis tragen die Farben ihrer Teams/Sponsoren, bei internationalen Wettkämpfen auch die Nationalfarben. Die Hobbyfahrer orientieren sich dann daran. Es gab auch eine Weile viele braune Schuhe. (Paßte dann zu braunem Lenkerband, Sattel, ...) ;)
Letztlich kann man je nach Gefallen und Verfügbarkeit tragen, was man will.
 
Somit sollte man weiße Socken zu am Besten weißen Schuhen tragen, wobei die Farbe der Schuhe eher unwichtig ist?

Da mein Rad immer im Schlafzimmer steht, mache ich auch mal was richtig. An der Beinbehaarung muss ich noch arbeiten :p
 
Also Rennrad in der Wohnung muss eigentlich schon sein, Schlafzimmer geht bei mir nicht, aber im Wohnzimmer und Gang hab ich es eigenltich immer stehen.
Eine Regierung die mir das verbietet hab ich zum glück auch nicht. Nur ein Mieter meckert regelmäßig rum wegen Fahrrad durch das Treppenhaus tragen und von wegen Hausordhnung usw...
Naja in der Hausordnung steht das Kinderwagen und Fahrräder grundsätzlich im Fahrradkellerraum abzustellen sind und das es nicht gestattet ist Fahrräder oder Kinderwaagen im Treppenhaus abzustellen.
Naja nachdem mein Fahrrad im gegensatz zu Hunden und sonstigen Getier was das Treppenhaus auf und ab geht nicht von Schlamm überzogen ist sondern glänzt und ich aufpasse das der Putz an den Wänden und der Lack an meinem Rad bleibt ist mir das ziemlich egal.
Außerdem kann mir doch niemand vorschreiben was ich in meiner Wohnung nun aufbewahren darf und was nicht, oder?
 
Bei Rennradschuhen gibt es nur 2 " richtige " Farben !
Die eine ist weiss, die andere das schöne grelle gelb von Mavic !
Radsocken sind grundsatzlich weiss - und warum ? Warum hatte Marilyn Monroe blondes Haar ? Weil´s verdammt gut aussieht.
Schneller wird man dadurch leider auch nicht !;)

Und mein Rad hängt im Wohnzimmer über´m Sofa - Punkt ! Die anderen im Wintergarten ! Fand meine Frau auch nicht so toll.
Die Räder sind noch da !:cool:
Ich halte mich immer streng an den Leitsatz aus meiner Sig.
 
Die gelben Mavic hätte ich auch gerne. Leider zu teuer für meine Ansprüche. Die sind schon chic :)
Die sind nicht nur chic, die haben auch mit Abstand den besten Tragekomfort ! Dagegen fühlen sich Sidi´s an wie Backsteine an den Füssen !
Die Preise für diese Art von Komfort sind allerdings unterirdisch ! Der Zxellium Ultimate liegt z. Zt. bei € 380,- :eek:
Den gibt es übrigens auch in weiss !
 
Zurück
Oben Unten