• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Ich weiss ... Wollte ich gestern bestellen, doch der Preis ... :mad:

Der Mavic Giova wäre auch super, vor allem erschwinglich. Leider nur für Mädels.
 

Anhänge

  • Mavic_Giova.png
    Mavic_Giova.png
    72,7 KB · Aufrufe: 1.157
Die Avenir sind auch sehr schön, leider mag ich kein rot. Obwohl ... Im Trikot habe ich ja auch rot ... Komisch
 

Anhänge

  • Trikot.jpg
    Trikot.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 1.191
Muss man die wirklich zwei Nummern größer bestellen? Ist ja wie bei den italienischen Klamotten.
 
2 Nummern größer !!!:eek: Da bekommt das Wort " Paßform " ne ganz neue Bedeutung. Was haben Italiener bloß für Füße ??? Und das alles in Zeiten der EU Gleichmacherei.

?????????
Passend sollte man sie immer kaufen, egal von welchem Hersteller ;)
ABER die Passform ist entscheidend. Mein Fuß fühlt sich in Mavic's nicht wohl, er liebt Sidi's. Shimano passen mir auch ganz gut, aber da ich Campa am Renner habe.... :D
Ich habe mir vor kurzem neue MTB-Schuhe gekauft. Die einstellbare Fersenweite an den Sidi's ist super. Leider sind die Rennradschuhe noch nicht so alt.... :)

MfG
Frank
 
Die gelben Mavic hätte ich auch gerne. Leider zu teuer für meine Ansprüche. Die sind schon chic :)

Langsam unterscheiden sich die Beiträge wohl kaum noch von denen aus einem Handtaschenforum. :rolleyes:
"Welche Farbe paßt zu welchem Lippenstift ..."
"... Wenn die nicht so teuer wären, hätte ich noch einen Schrank voll."

Ich glaube, ich bin zu alt dafür. Schuhe haben zuallererst mal zu passen und zu halten. Und wenn das erfüllt ist, dann dürfen die auch noch zum Rest passen. :cool:
 
Ich kaufe auch meine Alltagskleidung nach dem Aussehen, warum dann nicht die Sportkleidung und sogar das Rad?
Es ist doch super, dass man heute so eine riesige Auswahl bei gleicher Qualität hat.

MfG
Frank
 
Alternativ könnte ich noch die S-Works von Specialized empfehlen. Sind nicht ganz sooo teuer wie die Mavic haben aber durch den Boa-Drehverschluss meiner Meinung nach auch einen super Tragekomfort.
Ganz nebenbei sind sie aktuell auch mit die leichtesten Schuhe auf dem Markt.
 
Alternativ könnte ich noch die S-Works von Specialized empfehlen. Sind nicht ganz sooo teuer wie die Mavic haben aber durch den Boa-Drehverschluss meiner Meinung nach auch einen super Tragekomfort.
Ganz nebenbei sind sie aktuell auch mit die leichtesten Schuhe auf dem Markt.
Stimmt ! Die Verschlußtechnik die sich dem Fuß anpaßt ist großartig ! Vor einen halben Jahr hatte ich auch noch welche im Gebrauch ! Besonders gut geeignet für Füße mit hohem Spann !
 
Übrigens "Rad in der Garage"? Das ist doch auch ein Fall für die Style-Polizei. Das Rad gehört ins Wohn- oder Schlafzimmer.:D
Erzähl das mal meiner Regierung:(

Als ich in meiner Wohnung wohnte, stand mein Rad auf dem Gang vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer.
Nun steht es mit den anderen in der Garage mit direktem Zugang zum Haus...

Aber mein neues Rad, was ich sehnsuechtig erwarte, kommt erstmal ins Gaestezimmer. Da kam auch nur Zustimmung. Denn ich bin die Regierung....:D
 
Bei Religion, niemals nach dem Grund fragen. Gibt aber einen ganz einfachen.

Legende: Du mußtest wegen der Latexschläuche laufend nachpumpen. Und dann laufend Kappen rauf und runter?

Tatsache: Reifenpannen waren früher wesentlich häufiger, als heute. Und damit ist wirklich "wesentlich häufiger" gemeint. Auf jeden Fall ergab es sich öfter, dass die kleinen Ventilkappen, die ja nicht mehr wie ihre Vorgänger mittels Kettchen gesichert waren, einfach mal vergessen wurden. Nicht wiederauffindbar hätte man Ersatz kaufen müssen. (Nur, im Verhältnis zu heute, war Fahrradzeugs wesentlich teurer.) Also verzichtete man auf die Kappen, behauptete aus Zeitgründen darauf zu verzichten, und es fanden sich immer mehr, die das so mitmachten.

Gibt ja genau so noch Legenden und Geschichtchen, warum es unbedingt weiße Socken sein sollten, und und und.
Religion eben.

Wer früher Lizensrennen fahren wollte musste weiße Socken und schwarze Schuhe tragen. Das war tatsächlich in der Sportordnung des BDR so vorgeschrieben.:rolleyes: Ob das heute noch so ist weis ich nicht,aber wer fährt im Zeitalter der Jedermannrennen noch Lizensrennen?
 
Wer früher Lizensrennen fahren wollte musste weiße Socken und schwarze Schuhe tragen. Das war tatsächlich in der Sportordnung des BDR so vorgeschrieben.:rolleyes: Ob das heute noch so ist weis ich nicht,aber wer fährt im Zeitalter der Jedermannrennen noch Lizensrennen?

Diese Regel gibt es nicht mehr. Schuh- und Sockenfarbe spielt keine Rolle.
Lizenzfahrer gibt es noch genügend, das hat wohl auch seine Gründe:
a) Lizenzfahrer können in der Regel wirklich Rad fahren (bei Jedermannrennen geht es meistens deutlich chaotischer zu)
b) Du hast eine viel größere Rennauswahl, da man als Lizenzfahrer (wenn man möchte) pro Woche mind. 1-2 Rennen fahren kann, ohne das man quer durch Deutschland touren muss.
c) Startgebühr ist bei den meisten Lizenzrennen niedriger
d) Es gibt höhere und bessere Prämien zu gewinnen
e) Es wird deutlich schneller gefahren, d.h. man hat nochmals einen anderen Trainingsreiz
 
Diese Regel gibt es nicht mehr. Schuh- und Sockenfarbe spielt keine Rolle.
Lizenzfahrer gibt es noch genügend, das hat wohl auch seine Gründe:
a) Lizenzfahrer können in der Regel wirklich Rad fahren (bei Jedermannrennen geht es meistens deutlich chaotischer zu)
b) Du hast eine viel größere Rennauswahl, da man als Lizenzfahrer (wenn man möchte) pro Woche mind. 1-2 Rennen fahren kann, ohne das man quer durch Deutschland touren muss.
c) Startgebühr ist bei den meisten Lizenzrennen niedriger
d) Es gibt höhere und bessere Prämien zu gewinnen
e) Es wird deutlich schneller gefahren, d.h. man hat nochmals einen anderen Trainingsreiz

Das musst Du mir nicht erzählen ich bin selber C - Klasse gefahren,vor über 20 Jahren. Aber mit der Auswahl ist es,zumindest in meiner Gegend nicht mehr so toll bestellt. Viele,viele Rennen sind gestorben,oder es gibt sie nur als Profi und Jedermannrennen (RuK z.b. gibt es nicht mehr für die C - Klasse). Wohl auch weil viele Sponsoren von der ewigen,bescheuerten Dopingdiskussion abgeschreckt werden.
 
Was sagt denn die Stylingpolizei zu den Schnellies? Konnte im Regelwerk nichts dazu finden.

Meine sind immer so eingestellt, dass der vordere Schnellspanner parallel zur Gabel steht und hinten im rechten Winkel zur Sattelstrebe. Muss ich mir da große Sorgen machen?
 
Zurück
Oben Unten