• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Das Einzige, was MNOT auf dem Foto in seinem Beitrag Nr. 81 wirklich falsch gemacht hat, ist, daß er weder Brille noch Handschuhe trägt.
Beides ist wichtiges Sicherheitszubehör; im Falle der Brille kann deren Fehlen sogar die Wahrscheinlichkeit von Unfällen erhöhen, auf Dauer sogar zu Augenschäden führen.

Ob er auf die, in unserer Straßenverkehrsordnung auch Rennrädern zwingend vorgeschriebenen, Radreflektoren (orange Rund- oder weiße Speichenreflektoren) sowie Pedalreflektoren und Klingel verzichtet, muß jeder für sich entscheiden und im Fall einer Kontrolle einfach das verhängte Bußgeld bezahlen; bei Unfällen sich aber auch mit der vom Gericht erkannten Teilschuld abfinden, denn selbst dann, wenn die fehlende Klingel rein gar nichts mit dem Zustandekommen des Unfalles zu tun hatte, wird der Umstand gegen ihn sprechen, daß er zum Unfallzeitpunkt durch dem Fehlen der Klingel auf einem im Sinne der Straßenverkehrsordnung nicht verkehrssicheren Rad unterwegs war.

Einem anderen Menschen aber Farben vorzuschreiben, die er zu tragen hat oder nicht, finde ich einfach nur lächerlich; sich dieser Forderung zu unterwerfen, überaus unerwachsen und unmännlich.

Was hätte wohl John Wayne zu Euren Problemem gesagt?
 
Ich stell mich mal als Paradebeispiel dafür was man alles falsch machen kann zur Verfügung.:D

Achtung, nicht erschrecken!










Unrasierte Beine und schwarze Socken sind ja offensichtlich, aber ich bin mir sicher ihr findet noch viel mehr. Viel Spaß!

Ich würde vorschlagen, man schreibt was richtig ist. Es handelt sich nämlich lediglich um 2 Punkte !
1. Du sitzt auf dem richtigen Sportgerät
2. Du fährst schnell

P.S. kürz mal den Kinnriemen ! Der Luftwiderstand kostet Dich einige Sekunden ! Schön ist auch die 1,5 Ltr. Trinkflasche von Lidl. Dein Mut ist grenzenlos, genau wie Deine Hemmschwelle.:D
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann könnten wir auch noch über Ventilkappen philosophieren. :cool:
Ja die wurden schon erwähnt.
Hat schon jemand das Wort "Turm" erwähnt?
Richtig! der Spacerturm!

Die coole Brille steckt übrigens hinten in der Badehose... ups ne Badehose! Damit wurde dann alles erwähnt, was ich mir so gedacht hatte.

Hier noch mal aufgelistet:

- unrasierte Beine
- schwarze Socken
- schwarze Schuhe
- keine Handschuhe
- coole Brille (in der)
- Badehose
- Laufshirt
- Mtb- Helm vom Aldi
- blaue Zughüllen
- Plastikscheibe zwischen Kassette und Speichen
- Spacerturm

Die Flasche ist übrigens von Rose und da ist eine CO2-Pumpe drin.:D

Danke fürs mitmachen. War sehr unterhaltsam und ihr habt alle gewonnen.
 
...
Hier noch mal aufgelistet:

- unrasierte Beine
- schwarze Socken
- schwarze Schuhe
- keine Handschuhe
- coole Brille (in der)
- Badehose
- Laufshirt
- Mtb- Helm vom Aldi
- blaue Zughüllen
- Plastikscheibe zwischen Kassette und Speichen
- Spacerturm

Die Flasche ist übrigens von Rose und da ist eine CO2-Pumpe drin.:D

Danke fürs mitmachen. War sehr unterhaltsam und ihr habt alle gewonnen.

Also mit einem Wort: PENNER ;)
 
Das "Rund um Köln"-Bild habe ich gelöscht, da ja die Person neben mir, ohne ihr Wissen über die Startnummer identifiziert werden könnte.
 
Ja, nun. Aber immerhin ist er gefahren, faehrt (so klingt es) immer noch und das ist doch das wichtigste. Wenn ich da so ein meinen ersten Laufversuch erinnere, und was ich da anhatte....jeder faengt mal an...und dann wird manchmal das getragen, was man so aus dem Kleiderschrank hervorkramen kann und sich leisten kann....

PS: Das mit den Ventilkappen ist mir neu....**schnellinderGarageverschwindenundabschrauben**
 
Ventilkappen am Renner ?:eek: Seid ihr alle wahnsinnig ? Und dann hat der Ventilschaft wahrscheinlich noch ein durchgehendes Gewinde ! Frevler ihr !!!
Und nicht vergessen - die Beschriftung des Reifens sitzt genau gegenüber dem Ventil ! Und dafür gibt es ausnahmsweise auch einen triftigen Grund.
 
Ventilkappen am Renner ?:eek: Seid ihr alle wahnsinnig ? Und dann hat der Ventilschaft wahrscheinlich noch ein durchgehendes Gewinde ! Frevler ihr !!!
Und nicht vergessen - die Beschriftung des Reifens sitzt genau gegenüber dem Ventil ! Und dafür gibt es ausnahmsweise auch einen triftigen Grund.

Na ja, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich finde ja das die Beschriftung der Reifen auf der gleichen Höhe wie die Felgenbeschriftung sein sollte. Zufällig ist die Felgenbeschriftung bei mir auf der einen Seite genau beim Ventil, ergo ist die andere Beschriftung genau gegenüber vom Ventil.
 
Ventilkappen am Renner ?:eek: Seid ihr alle wahnsinnig ? Und dann hat der Ventilschaft wahrscheinlich noch ein durchgehendes Gewinde ! Frevler ihr !!!

Genauso sieht mein Rad aus. Irgendwie muß man sich doch von der Masse abheben. Und egal, was für Schläuche da drin sind, da müssen gelbe Kappen rauf. Schon allein, damit die Sittenwächter nicht drumherum kommen, sich aufzuregen.
Es findet sich tatsächlich oft jemand, der mir dann erklärt, wie sehr das gar nicht geht. Dann antworte ich immer, dass ich die Dinger extra aufgeschraubt habe, da ich mir sicher sein kann, damit täglich wenigstens einen Blockwart anzulocken.

Dafür haben alle meine Felgen keine großen Beschriftungen. Und das ist ja auch schon recht selten. :cool:
 
Genau wegen Leuten wie Dir gibt es die Stylingpolizei!
Styling-Terrorist! :D
 
Wiso eigentlich keine Ventilkappen zum Tuefel???
Die dinger bringen zusammen noch nicht einmal 1g auf die Waage, zudem meine ich auf dem hier verlinktem Bild von einem gewissen Herr Merckx Edouard eindeutig Ventilkappen zu erkennen.
 
Wiso eigentlich keine Ventilkappen zum Tuefel???
Die dinger bringen zusammen noch nicht einmal 1g auf die Waage, zudem meine ich auf dem hier verlinktem Bild von einem gewissen Herr Merckx Edouard eindeutig Ventilkappen zu erkennen.

Bei Religion, niemals nach dem Grund fragen. Gibt aber einen ganz einfachen.

Legende: Du mußtest wegen der Latexschläuche laufend nachpumpen. Und dann laufend Kappen rauf und runter?

Tatsache: Reifenpannen waren früher wesentlich häufiger, als heute. Und damit ist wirklich "wesentlich häufiger" gemeint. Auf jeden Fall ergab es sich öfter, dass die kleinen Ventilkappen, die ja nicht mehr wie ihre Vorgänger mittels Kettchen gesichert waren, einfach mal vergessen wurden. Nicht wiederauffindbar hätte man Ersatz kaufen müssen. (Nur, im Verhältnis zu heute, war Fahrradzeugs wesentlich teurer.) Also verzichtete man auf die Kappen, behauptete aus Zeitgründen darauf zu verzichten, und es fanden sich immer mehr, die das so mitmachten.

Gibt ja genau so noch Legenden und Geschichtchen, warum es unbedingt weiße Socken sein sollten, und und und.
Religion eben.
 
Zurück
Oben Unten