• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug bei Lidl

AW: Werkzeug bei Lidl

@CBK: klar gabs da gutes Werkzeug. Das war aber auch nicht arg billig, wenn man den Preis auf Stundenlohn oder Kaufkraft normalisiert. Oder gabs die Dinger eh nur auf der Tauschbörse? :D

Das Zeug gab es schon, man konnte nur nicht immer alles kaufen sondern mußte warten, bis mal wieder ne Lieferung mit irgendwas kommt.

Ansonsten habe ich immer Ring-Maul-Schlüssel und versuche möglichst den Ringschüssel zu benutzen, da sich dort die Kraft besser auf alle Flanken des Schraubkopüfes verteilt.

800px-Schraubenschluessel_db.jpg
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Das Zeug gab es schon, man konnte nur nicht immer alles kaufen sondern mußte warten, bis mal wieder ne Lieferung mit irgendwas kommt.

Ansonsten habe ich immer Ring-Maul-Schlüssel und versuche möglichst den Ringschüssel zu benutzen, da sich dort die Kraft besser auf alle Flanken des Schraubkopüfes verteilt.

800px-Schraubenschluessel_db.jpg
Schon klar, aber am neuen Rad muß ich lange überlegen, wo ich eine 6-Kantschraube finde, geschweige denn eine, die für den Ringschlüssel zugänglich ist.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Überleg dir mal bitte, ob dieser Ton angebracht ist! Das ist nach dem Snob-Post schon die zweite Beleidigung in diesem Thread!

Schreib doch einfach deine Meinung, aber bleib höflich dabei. Das können die anderen doch auch.



Wen meinst du mit höflich? Kastel etwa?:D oder brm?:eek: oder Anton Ritter? :rolleyes: oder etwa dich? :lol:

Das mit den Snobs ist die Wahrheit. Jeder der sich angesprochen fühlt darf auch einer sein. Ich hätte mich nicht angesprochen gefühlt, weil ich keiner bin.
Warum fühlst du dich angesprochen?:eek:


L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Wen meinst du mit höflich? Kastel etwa?:D oder brm?:eek: oder Anton Ritter? :rolleyes: oder etwa dich? :lol:

Das mit den Snobs ist die Wahrheit. Jeder der sich angesprochen fühlt darf auch einer sein. Ich hätte mich nicht angesprochen gefühlt, weil ich keiner bin.
Warum fühlst du dich angesprochen?:eek:
Die Masche kennen wir schon aus anderen Foren, erst krass lostexten und hinterher Schwanz einziehen., Butter bei die Fische, schau Dir meinen Fuhrpark an, die Links stehen unten. Kann auch eins von meinem Werkzeugkoffer nachreichen. Bin ich ein Snob?
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Die Masche kennen wir schon aus anderen Foren, erst krass lostexten und hinterher Schwanz einziehen., Butter bei die Fische, schau Dir meinen Fuhrpark an, die Links stehen unten. Kann auch eins von meinem Werkzeugkoffer nachreichen. Bin ich ein Snob?

Weis ich doch nicht ob du ein Snob bist. Fühlst du dich angesprochen?

Bin es leid mit der Verdreherei. Ich bin dumm angemacht worden, weil ich Lidl-Werkzeug benutze. Lies noch mal von vorne.
Ich texte hier das was ich denke und schleime nicht rum.

Wer so sein Werkzeug zurichtet, ist grobmotorisch bis in die Haarspitzen.

Ich fasse es nicht.

Ach mein alter Kumpel Martl ist es! Alles klar!

L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl


Ich möchte behaupten, dieses Werkzeug wurde nicht ursächlich durch normalen Gebrauch zerstört. Sieht eher so aus, als sei es zuvor hart gefallen, vielleicht auf Steinboden. Dadurch geschwächt hat es irgendwann ein paar Zähnchen eingebüßt. Eldi ist ja auch nicht die billigste Firma, wenn mich nicht alles täuscht.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Wo wir gerade beim Werkzeug sind. Wo könnte man sich mal eine gute und "vollständige" Werkzeugkiste kaufen? Und was würde sie kosten? Gibt's dafür irgendwelche guten Shops, die man empfehlen könnte?

Ich habe mir bis jetzt immer bei Bedarf mal dies und mal das zusammengekauft. Da ich aber in Zukunft wesentlich mehr schrauben werde, überlege ich gerade, mich mal komplett auszurüsten.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Ich möchte behaupten, dieses Werkzeug wurde nicht ursächlich durch normalen Gebrauch zerstört. Sieht eher so aus, als sei es zuvor hart gefallen, vielleicht auf Steinboden. Dadurch geschwächt hat es irgendwann ein paar Zähnchen eingebüßt. Eldi ist ja auch nicht die billigste Firma, wenn mich nicht alles täuscht.

Da gehts brachial zu. Irgendwie scheint der was zu verwechseln.:eek: Aber wie man weis gehen selbst Panzer kaputt.

Steht "germany" drauf. Hat der Nuss auch nix geholfen.:D


L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Wo wir gerade beim Werkzeug sind. Wo könnte man sich mal eine gute und "vollständige" Werkzeugkiste kaufen? Und was würde sie kosten? Gibt's dafür irgendwelche guten Shops, die man empfehlen könnte?

Ich habe mir bis jetzt immer bei Bedarf mal dies und mal das zusammengekauft. Da ich aber in Zukunft wesentlich mehr schrauben werde, überlege ich gerade, mich mal komplett auszurüsten.


Dein Freund brm hat mal gutes Werkzeug hier ins Forum gestellt. Pedros und so. Ab 1000 Euro aufwärts. Dann hast du alles. Aber leider geht das auch kaputt bei falscher Anwendung. Nur nicht ganz so schnell.


L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Du hast in Posting 5 geschrieben, dass Du mit Lidl-Werkzeug gut zurecht kommst. dann folgen 24 Postings, manche für, manche gegen billiges Werkzeug. In keinem einzigen wird irgendein User "dumm angenmacht". In Posting 30 polterst Du gegen "Snobs" los.
Diagnose: Verzerrte Wahrnehmung und/oder Verfolgungswahn.

Ach mein alter Kumpel Martl ist es! Alles klar!
Bist du auf den Blitzgneisser-Award scharf?
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Ich möchte behaupten, dieses Werkzeug wurde nicht ursächlich durch normalen Gebrauch zerstört. Sieht eher so aus, als sei es zuvor hart gefallen, vielleicht auf Steinboden. Dadurch geschwächt hat es irgendwann ein paar Zähnchen eingebüßt. Eldi ist ja auch nicht die billigste Firma, wenn mich nicht alles täuscht.

Beim aufmachen abgerutscht, deswegen ist es nicht schlecht die Dinger zu fixieren mit einer Schraube. Aber dann kommt man nur noch mit dem Schlüssel statt der Nuss dran.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

[OT] Warum werden einige hier immer wieder persönlich...ein einfaches "Probier´s doch selber aus" oder "Nein, lohnt sich nicht" reicht doch auf die simple Frage ob so ein Koffer gut ist, vollkommen aus.

Auch dem Herrn L. sollte man nicht ständig auflauern, ob er nicht mal wieder was gegen Ihn zu Verwertendes schreibt.

[\OT]

Ich habe einen Satz Inbusschlüssel von Aldi in Gebrauch..die kamen irgendwas bei 5 Euro, und sind richtig gut..kein Wald und Wiesenstahl, noch nix vergnasedüdelt, und ich schraube ziemlich oft.

Andererseits glaube ich , dass so einen Koffer kein Sch*** braucht ;)
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Dein Freund brm hat mal gutes Werkzeug hier ins Forum gestellt. Pedros und so. Ab 1000 Euro aufwärts. Dann hast du alles. Aber leider geht das auch kaputt bei falscher Anwendung. Nur nicht ganz so schnell.


L.

Ok, so komplett muss es dann auch nicht sein. :)

Wer hat eigentlich gesagt, dass b-r-m mein Freund ist?
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Ach Martl schau in meine Fotogalerie. Diese beiden Räder sind mit meinem Werkzeug aufgebaut. Sag Bescheid, wenn dir was auffällt, was nicht gut ist. Außerdem habe ich noch 8 Sätze Laufräder, ein Jugenrennrad und ein Mountainbike und zwei Stadtschleifer. Da steht dann noch ein altes Raleigh , was ich irgendwann mal zerlegen werde um alles zu fetten und zu ölen oder auzutauschen.
Mein Sohn fährt Rennen. Das Material wird vor jedem Rennen kontrolliert und wenn nötig justiert.
Ich will nicht angeben, aber ich bin handwerklich ziemlich gut drauf. Das ist schließlich mein Beruf.
Erzähl mir nichts über Werkzeug und handwerkliche Arbeit.
Ein Bekannter von mir, auch Goldschmied. Der hat sich für jeden Handgriff eine Maschine oder ein Werkzeug vom Allerfeinsten bestellt. Ehrlich, da war ich sehr neidisch. Wo ich den alten Sägebogen meines Seniorchefs( habe ich von ihm zur Gesellenprüfung geschenkt bekommen) noch benutzt habe. Hatte der eine Erodiermaschine sich zugelegt.
Kurzum.........heute ist er pleite. Der Maschinen und Werkzeugpark gepfändet. Mein Godschmiedewerkzeug hat vielleicht insgesamt 1500 € gekostet. Damit mache ich die schönsten Sachen.( sagen jedenfalls einige Kollegen und meine Kunden) Wenn du mal nach Ffm kommst, kannst du es dir gerne anschauen.
Dann darfst du mal zuschauen, wie ein Goldschmied arbeitet. In meinem Beruf wird nicht nur zusammengeschraubt sondern von der Pike auf, aus Blechen und Drähten enstehen Dinge völlig neu.
In 30 jahren berufl. Tätigkeit habe ich eine einzige Zange abgebrochen. Mehr ist nicht kaputt gegangen. Dazu jede Menge Verschleißteile wie Bohrer und so. Aber kein eigentliches Werkzeug.

Ich sag nur eines. Es ist nicht das Werkzeug schuld, wenn was kaputt geht.

L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Tschuldigung, wollte dir nicht zu nahe treten.Ich dachte ihr mögt euch. Weil ihr immer in ein Horn blast, vor allem wenn es gegen mich geht.

L.

Ich habe nichts gegen Dich nur manchmal etwas gegen das, was Du sagst. Vielleicht solltest Du beim kreieren eines einheitlichen Feindbildes ein wenig mehr differenzieren, oder es besser gleich sein lassen, so was ist sowieso schwachsinn.

Was das Werkzeug betrifft, werde ich wohl mal einen extra Thread im Material-Forum aufmachen und dort posten, für welche Teile ich Werkzeug brauche und mir da dann Vorschläge dafür sammeln, was ich alles brauche. Mal gucken, auf was für eine Summe ich komme, wenn ich mir das einzeln zusammenrechne.
 
Zurück
Oben Unten