• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug bei Lidl

AW: Werkzeug bei Lidl

Ist mir im Grunde so egal. Ich habe den Koffer jetzt ein Jahr und er tut das was ich will. Ich habe das ein oder andere Werkzeug von Taxc und von Park Tool. Dann habe ich ein wenig von Shimano und eine Profizange für Seilzüge.
Weil das Zeug in dem Plastikkoffer von Lidl so schön zusammen ist und ich gerne auf meinem Balkon schraube, wegen der Nähe zur Kaffeemaschine und zur Mucke die im Hintergrund läuft, schnapp ich mir meist schnell diesen Koffer. Da muss ich dann nicht 20 Mal in den Keller rennen, weil dann doch was fehlt. Im übrigen sind alle Teile nach einem Jahr noch heil und ich habe sie einigermaßen häufig benutzt, da ich jede auch nur geringste Kleinigkeit sofort repariere. Immerhin an insgesamt fünf Rädern.

L.

Ach, das Zeug aus dem Koffer reicht dann doch nicht? Obwohls soooo schön im Köfferchen zusammen ist? Und das Köfferchen steht auf dem Balkon, während der Rest im Keller liegt und du dann doch runterrennen musst?

Hm, also bei mir steht der Werkzeugkoffer, so einer in den man alles reinschmeißen kann, neben dem Sofa, direkt neben dem Renner und da ist alles schön aufgeräumt, nicht nur das was ich von dem Billigkoffer noch verwende.

Gruß, Snob.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Ach das geht schon, wegen lächerlicher 0,2 mm holt selbst Laktats Profischrauber keinen Schlüssel aus dem Tresor - im Gegenteil, wie du oben lesen kannst, schraubt dieser Super-Schrauber sogar mit viel schlechterem Werkzeug, als du es im Schnidl-Koffer findest.
Ich würde allerdings eher darauf tippen, dass der Profi-Schrauber immer sein bestes Werkzeug benutzt, nur wenn Laktat um die Ecke kommt, holt der den "der-ist-noch-schlechter-als-LIDL-Koffer" aus der Ecke.

Geh wieder rüber ins Tour Forum. Da kannst du dich austoben. Gerade kein Admin da.

L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Also irgendwie gerät dieses Thread total ausm Ruder immerhin reden wir hier über Werkzeug im Wert von 25 Euro. Ich bin sicher kein Snob und sicherlich kein Pöbel aber ich hab gerade noch so viel Geld um mir so nen Koffer zu kaufen und wenn er nichts ist kommt er in die Tonne. Manchmal frägt man sich echt wozu es son Forum überhaupt gibt. Soll doch einfach jeder seine Meinung schreiben und sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn jemand anderer Meinung ist oder mal ne ironische Bemerkung macht.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Geh wieder rüber ins Tour Forum. Da kannst du dich austoben. Gerade kein Admin da.

L.

Beruhige dich, ich werde weiterhin dort schreiben, wo ich möchte. Warum bist du nicht mehr im Tourforum? Wirst du in diesem Forum noch lange bleiben und schreiben?
Welches wird dein nächstes Forum sein und unter welchem Namen gedenkst du in diesem aufzutreten?

Warum hörst du nicht einfach mit den Beleidigungen auf, die du dir auch in diesem Forum nicht verkneifen kannst?

Warum schreibst du, ich würde auf deiner Ignorierliste stehen, gehst dann aber auf Beiträge von mir ein, ohne dass diese vorher von jemand anderem zitert worden wären?

Für den lapidaren Hinweis auf den Admin im Tour-Forum, solltest du dich schämen.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Beruhige dich, ich werde weiterhin dort schreiben, wo ich möchte. Warum bist du nicht mehr im Tourforum? Wirst du in diesem Forum noch lange bleiben und schreiben?
Welches wird dein nächstes Forum sein und unter welchem Namen gedenkst du in diesem aufzutreten?

Warum hörst du nicht einfach mit den Beleidigungen auf, die du dir auch in diesem Forum nicht verkneifen kannst?

Warum schreibst du, ich würde auf deiner Ignorierliste stehen, gehst dann aber auf Beiträge von mir ein, ohne dass diese vorher von jemand anderem zitert worden wären?

Für den lapidaren Hinweis auf den Admin im Tour-Forum, solltest du dich schämen.

Beleidigt ist immer der, der sich betroffen oder getroffen fühlt.
Ich will niemanden beleidigen, selbst dich nicht. Aber genau wie du das machst, benutzt ich den Krempel, den ich benutzen möchte und davon auch überzeugt bin, dass es so für mich richtig ist.

Also: Was willst du denn noch zusätzlich, deinen Hass auf Andersdenkende loswerden. Das ist es doch oder?

Warum soll ich mich schämen? Wofür? Ich habe eine Tatsache festgestellt. Es ist wirklich sehr traurig mit Esco. Das habe ich an anderer Stelle schon mehrfach betont.

Mit welchem Namen, ich wo im Internet auftrete, geht dich nichts an. Du heißt ja in Wirklichkeit auch nicht Goflo. Ist auch meine Sache welche Nick Names ich benutze und wo ich schreibe.
Zieh dir einfach deine Assos- Hose über den Kopf und sei mal ein wenig weniger agressiv.

L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Beleidigt ist immer der, der sich betroffen oder getroffen fühlt.
Ich will niemanden beleidigen, selbst dich nicht. Aber genau wie du das machst, benutzt ich den Krempel, den ich benutzen möchte und davon auch überzeugt bin, dass es so für mich richtig ist.

Also: Was willst du denn noch zusätzlich, deinen Hass auf Andersdenkende loswerden. Das ist es doch oder?

Warum soll ich mich schämen? Wofür? Ich habe eine Tatsache festgestellt. Es ist wirklich sehr traurig mit Esco. Das habe ich an anderer Stelle schon mehrfach betont.

Mit welchem Namen, ich wo im Internet auftrete, geht dich nichts an. Du heißt ja in Wirklichkeit auch nicht Goflo. Ist auch meine Sache welche Nick Names ich benutze und wo ich schreibe.
Zieh dir einfach deine Assos- Hose über den Kopf und sei mal ein wenig weniger agressiv.

L.


Du erkennst die Realität schon lange nicht mehr.
Wenn man in der Ecke steht und alle mit dem Finger auf einen zeigen, sollte man sich einmal an die eigene Nase fassen und nicht immer nur schreien: "Alle sind doof".

Stehe ich nicht mehr auf deiner Ignorierliste?
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Du erkennst die Realität schon lange nicht mehr.
Wenn man in der Ecke steht und alle mit dem Finger auf einen zeigen, sollte man sich einmal an die eigene Nase fassen und nicht immer nur schreien: "Alle sind doof".

Stehe ich nicht mehr auf deiner Ignorierliste?

Da kommen nur Leute drauf, über die ich mich wirklich ärgere. Du standest da noch nie drauf.

Außerdem ist an deiner Weisheit nichts dran. Es sind schon Leute auf den Scheiterhaufen gewandert, die als ketzerisch empfunden wurden und trotzdem recht hatten. Also von daher.

Ich habe nicht gesagt, dass alle doof sind. Ich habe nur gesagt , dass ich es so mache, wie ich es möchte und das habe ich begründet.

L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

... möchte ich ... den Conquestadore doch Folgendes fragen:

Meint er wirklich, die Tonne sei der passende Ort um Schrott zu entsorgen? Na klar, wir haben es ja. Nicht nur, dass wir eben mal so auf Verdacht und von Schnäppchenlust verführt eine Katze im Sack kaufen. Wenn sie unseren Erwartungen dann doch nicht entspricht, dann wird sie eben im gleichen Sack im Fluss ertränkt?

Wegwerfgesellschaft? Das könnte eine Erklärung sein.
Ich möchte jetzt nicht allzu pathetisch, sentimental und weltfremd klingen, aber ich besitze Werkzeug, das z. T. von meinem Urgroßvater und Großvater stammt. Ich nehme es auch immer gerne zur Hand, denn es erfüllt nicht nur seinen Zweck wie bereits vor hundert Jahren, sondern es sind für mich auch Erinnerungsstücke.

Bei der Erzeugung dieses Stahls wurden einst auch fossile Brennstoffe verbrannt. Mir ist es jetzt - Mitte April - eigentlich schon warm genug. :rolleyes:

Großer :daumen: . Jeden Satz möchte ich unterstreichen, daher zitier´ich den Text nochmal (fast) vollständig.

Also irgendwie gerät dieses Thread total ausm Ruder immerhin reden wir hier über Werkzeug im Wert von 25 Euro. Ich bin sicher kein Snob und sicherlich kein Pöbel aber ich hab gerade noch so viel Geld um mir so nen Koffer zu kaufen und wenn er nichts ist kommt er in die Tonne. Manchmal frägt man sich echt wozu es son Forum überhaupt gibt. Soll doch einfach jeder seine Meinung schreiben und sich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn jemand anderer Meinung ist oder mal ne ironische Bemerkung macht.

Du willst kein Snob sein, kannst aber locker 25 Euro in der Tonne versenken.

Du willst kein Pöbel sei, brüstest Dich aber mit Deinem Reichtum.

Ersteres stempelt Dich zum Snob, letzteres zum Pöbel. Du leidest an fataler Fehleinschätzung Deiner selbst.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Lieber Laktat und die anderen Verfechter von preiswertem Werkzeug, ich habe mal die Kiste mit meinem ganz alten Werkzeug extra für Euch durchforstet und ein paar Bilder gemacht... :D

P1010157.jpg


P1010158.jpg


P1010159.jpg


P1010160.jpg


P1010161.jpg


P1010164.jpg


Bevor sich jetzt die Klassenkämpfer von der Zelle "Geiz ist Geil" vor meinem Haus zusammenrotten und mich mit Gedoreschlüsseln bewerfen, noch ein Dementi:

Das *kann* natürlich auch mit teurem Werkzeug passieren, mit Gutem allerdings nicht :D
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Wenn man die Sensibilität einer Abrissbirne besitzt, ist das kein Wunder.

Meine Lidl-Sachen sind alle heil. Ich benutze aber keine Brechstangengewalt, sondern diese in Kombination mit einem Drehmomentschlüssel falls angegeben. Auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, dass rohe Gewalt im Einsatz war.

Der einzige Schlüssel der bei mir so aussieht ist ein Park Tool Steuersatz Kombi Pedal Schlüssel. Der hat mir beim ersten Einsatz schon ne Kerbe in die 32er Aluschraube gemacht, weil viel zu schmal und dann noch grob ausgestanzt. Der war sauteuer und taugt nichts.

So zum Abschluss. Ich weis nicht wie hier viele so arbeiten. Ich habe diese Probleme einfach nicht. Ich kann und will nicht ausschließen, dass mir auch mal was kaputt geht, aber ich hatte bisher nie Werkzeug-Probleme. Ausser dass mir vielleicht mal was fehlt.
Es hängt wohl auch damit zusammen, dass an Rennrädern der Einsatz sehr übersichtlich ist. Man braucht drei vier verschieden Werkzeugarten und damit hat es sich. Drehmomente sind zumeist angegeben. Wer die beachtet, hat normalerweise auch keine Probleme das Geschraubte wieder zu lösen. Natürlich kommt überall wo geschraubt wird und es nicht ausdrücklich untersagt ist, etwas Fett zum Einsatz. Damit ist ein Festsitzen der Schraubteile und der Einsatz von Gewalt garnicht nötig.



Nach fest kommt ab!:eek:


L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Wenn man die Sensibilität einer Abrissbirne besitzt, ist das kein Wunder.
Von meinen Rädern hat sich noch keins beschwert:)
Meine Lidl-Sachen sind alle heil. Ich benutze aber keine Brechstangengewalt, sondern diese in Kombination mit einem Drehmomentschlüssel falls angegeben. Auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, dass rohe Gewalt im Einsatz war.
Da mußt Du mir zeigen, wo Du beim Inbus, beim 32er Gabelschlüssel, beim Schraubenzieher und beim Tretlagerschlüssel einen Drehmomentschlüssel ansetzt. Den Adapter hab ich noch nicht gefunden :D
Sämtliche oben abgebildeten Werkzeuge sind mittlerweile durch Markenware ersetzt, die hält dieselbe Beanspruchung (ich bin immer noch derselbe Grobmotoriker) klaglos aus. So und jetzt? ;)
Der einzige Schlüssel der bei mir so aussieht ist ein Park Tool Steuersatz Kombi Pedal Schlüssel. Der hat mir beim ersten Einsatz schon ne Kerbe in die 32er Aluschraube gemacht, weil viel zu schmal und dann noch grob ausgestanzt. Der war sauteuer und taugt nichts.
Stimmt, das Ding habe ich auch und bin auch nicht besonders begeistert. Der Schlüssel auf Bild 1 ist übrigens von Tacx. Wenn mir das passiert, ist es die Abbruchbirne, bei Dir ist das Werkzeugqualität. Aha :)
So zum Abschluss. Ich weis nicht wie hier viele so arbeiten. Ich habe diese Probleme einfach nicht. Ich kann und will nicht ausschließen, dass mir auch mal was kaputt geht, aber ich hatte bisher nie Werkzeug-Probleme. Ausser dass mir vielleicht mal was fehlt.
Es hängt wohl auch damit zusammen, dass an Rennrädern der Einsatz sehr übersichtlich ist. Man braucht drei vier verschieden Werkzeugarten und damit hat es sich. Drehmomente sind zumeist angegeben. Wer die beachtet, hat normalerweise auch keine Probleme das Geschraubte wieder zu lösen. Natürlich kommt überall wo geschraubt wird und es nicht ausdrücklich untersagt ist, etwas Fett zum Einsatz. Damit ist ein Festsitzen der Schraubteile und der Einsatz von Gewalt garnicht nötig.
Wenn ich das nächste Mal das leicht angegammelte Tretlager eines 50er Jahre-Rahmens zerlege, komme ich Dich fragen, keine Sorge :)

Es ist Dir wahrscheinlich entgangen, dass ich eine sehr feine Unterscheidung mache zwischen "gutem" Werkzeug und "teurem". Allerdings hat gutes meistens seinen Preis. You get what you pay for :)
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Ich sagte ich benutze halt dort Drehmomente, wo Drehmomente angegeben sind. Natürlich dann mit den dementsprechenden Werkzeug. Wenn kein Drehmoment angegeben ist, dann nehme ich eben keine Drehmomentschlüssel. Es gibt durchaus Situationen wo ich mein Feingefühl, was ich ja anscheinend habe, auch dort zum Einsatz bringe und den Drehmoment mal weg lasse. Sattelklemme, Bremsen, Schaltwerk e.t.c

L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Wenn man die Sensibilität einer Abrissbirne besitzt, ist das kein Wunder.

Überleg dir mal bitte, ob dieser Ton angebracht ist! Das ist nach dem Snob-Post schon die zweite Beleidigung in diesem Thread!

Schreib doch einfach deine Meinung, aber bleib höflich dabei. Das können die anderen doch auch.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Wenn man die Sensibilität einer Abrissbirne besitzt, ist das kein Wunder.

Selbst mit der Sensibilität der besagten Abrißbirne darf man einen 32er Maulschlüssel nicht so deformiert bekommen.

Bei den Maulweiten sollte schon genug Material da sein.


... dies sagt einer, der bei solchen Schlüsselweiten sogar schonmal mit einem Hammer hinten draufgehauen hat, als sich die Schraube nicht lösen wollte und dem noch nie diese Mammut-Dinger kaputt gegangen sind...

.. aber bei mir steht auf den großen Schlüsseln halt auch "Made in German Democratic Republic" drauf, vielleicht war deren Qualität der westlichen um Lichtjahre überlegen. :lol:
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Dir kann geholfen werden!

tork-grip-logo.gif
by ShelBroCo

Kombinierbar mit all Ihren vorhandenen Schraub-Werkzeugen!

Für versenkte Verschraubungen wie z.B. Kurbelschrauben, Inbus-Schrauben, Kreuzschlitz- und Längsschlitzschrauben:
Die neue TORK-GRIP, das Universal-Drehmomentwerkzeug, kann jeden 1/4", 3/8", 1/2" und sogar 3/4" Steckschlüssel-Vierkant greifen, jeden Inbus-Schlüssel, oder jeden Schraubendreher-Griff!
tork-grip.jpg


"Echt-Welt" ® Kalibrierung!
In Abweichung zu dem auf dem Foto sichtbaren Prototyp, arbeitet die TORK-GRIP in Echt-Welt ® Kalibrierung! Altmodische Drehmoment-Schlüssel unserer bedauernswerten Mitbewerber sind in bedeutungslosen Drehmomentwerten kalibriert. Die TORK-GRIP, das Universal-Drehmomentwerkzeug, jedoch, ist mit einer präzisen, leichtverständlichen Kalibrierung versehen:
tork-calibration-de.gif


Nach fest kommt ab!!!!
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Überleg dir mal bitte, ob dieser Ton angebracht ist! Das ist nach dem Snob-Post schon die zweite Beleidigung in diesem Thread!

Schreib doch einfach deine Meinung, aber bleib höflich dabei. Das können die anderen doch auch.
Nur die Ruhe... :) Ich kann mich schon selber wehren, und Dein Fuhrpark ist doch eh Laktatkompatibel, da sollte es doch gar keine Differenzen geben dürfen ;)

@b-r-m: :D :D

@CBK: klar gabs da gutes Werkzeug. Das war aber auch nicht arg billig, wenn man den Preis auf Stundenlohn oder Kaufkraft normalisiert. Oder gabs die Dinger eh nur auf der Tauschbörse? :D
Ein Vereinskamerad hat einen Zentrierständer made in China, keine große Präzision, aber steht schon durch pure Masse wie eine 1 :D

Man muß sich gerade bei den großen Schlüsseln beim Fahrradwerkzeug auch mal fragen dürfen, ob eine 32er Schlüsselweite mit 1.5mm Breite so ideal ist, die Flächenpressung ist schon enorm. Oder die EDCO-Tretlagerhülsen selig, mit Stiftschlüssel in der Aluhülse, das ging eigentlich immer schief.
Da gefällt mir die Shimanoversion bis Octalink I mit großem Zahnprofil schon besser.
 
Zurück
Oben Unten