• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werkzeug bei Lidl

AW: Werkzeug bei Lidl

Lass es. Ich habe auch so nen Koffer gekauft. Ist keine tolle Qualität und vieles davon brauchst du gar nicht. Ich benutze nur noch den Ritzelabzieher. Den Rest benutze ich gar nicht mehr. Entweder weil es schon kaputt ist oder nicht nötig.

Kauf dir das Werkzeug, das du brauchst lieber in ordentlicher Qualität. So viel ist das gar nicht.

Und kuck mal in der Suchfunktion. Da gabs letztes Jahr schon mal ne Diskussion drüber. Weiß nicht, obs der vom Lidl war, aber auch so ein Werkzeugkoffer.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Lass es. Ich habe auch so nen Koffer gekauft. Ist keine tolle Qualität und vieles davon brauchst du gar nicht. Ich benutze nur noch den Ritzelabzieher. Den Rest benutze ich gar nicht mehr. Entweder weil es schon kaputt ist oder nicht nötig.

Kauf dir das Werkzeug, das du brauchst lieber in ordentlicher Qualität. So viel ist das gar nicht.

Und kuck mal in der Suchfunktion. Da gabs letztes Jahr schon mal ne Diskussion drüber. Weiß nicht, obs der vom Lidl war, aber auch so ein Werkzeugkoffer.


Ich habe den gleichen Koffer in der letzten Aktion gekauft und bei mir sind alle Sachen im Gebrauch. Ursprünglich wollte ich den nur als Ersatz oder für den Renneinsatz als Notwerkzeug. Aber ich benutze alles und jegliches aus dem Koffer ständig, und kann den Koffer so wie er ist für Gelegensheitsschrauber empfehlen.
Habe fünf Räder in Gebrauch und schraube mindestens einmal in der Woche.

L.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

bei mir sind es eher kleinere Reperaturen die mal hier und dort anfallen. Also nichts besonderes habe mir jetzt noch das Reperaturbuch von Tour bestellt und möchte nach und nach alles am Rad selbst machen und dieses Set als Basisset benutzen und wenn mal das ein order andere Teil aus dem Koffer nicht so gut sein sollte will ichs nachkaufen. Ich finde es halt auch geschickt wenn ich alles in einem Koffer aufgeräumt habe und es dann zusmamen wegpacken kann und aufgeräumt ist.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Also ich habe mir den Werkzeugkoffer letztes Jahr gekauft und muss entgegen den meisten anderen sagen dass man damit recht gut klar kommt. Ich habe damit jetzt meine diversen Fahrräder repariert, ein neues Rennrad aufgebaut und warte es damit auch regelmäßig. Zur Haltbarkeit des Werkzeugs kann ich folgenden Denkanstoß geben: wenn man das Werkzeug nicht zweckentfremdet und mit ein wenig Verstand benutzt, dann gibt es keine Probleme und man kann vieles damit machen.
Gleichzeitig hat man das wichtigste Werkzeug immer griffbereit und übersichtlich in einem Koffer zur Verfügung.
Von daher kann ich das Werkzeug für die Leute empfehlen die sich mit der Materie ein wenig auseinandergesetzt haben und nicht einfach "drauflosbrechen".
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Zu Lidl-Tools selbst kann ich Dir nichts sagen, habe aber vor längerer Zeit mal ein Bike-Tool bei Aldi gekauft. War eigentlich ne tolle Sache, hatte nämlich dreimal mehr Schlüssel dran als mein Marken-Tool und eben einen Inbus der mir fehlte. Nach zwei Touren mit beiden Tools habe ich dann irgendwannmal das Markentool daheimgelassen. Prompt kam es zu einer Panne, die mich zur Verwendung eines Inbus-Schlüssels zwang. Sollte ja kein Problem sein, würde man meinen. Also Ansetzen, drehen uuuuuund....peng! Ich hatte bis dahin in meinem Leben noch nie einen Inbus-Schlüssel zerbrochen, noch nichteinmal die Dinger, die bei den Ikea-Regalen dabei sind. Aber dieses Aldi-Tool gab bei einer normalen Drehung (ich habe keine rohe Gewalt angewandt) den Geist auf...tja, da stand ich nun mit defektem MTB mitten auf der Alm. Wäre nicht ein hilfsbereiter Biker mit vernünftigem Tool vorbeigekommen, stünde ich vermutlich noch immer dort! ;-) Ich jedenfalls gebe bei solch essentiellen Dingen mittlerweile lieber ein paar mehr Euro aus, in der Hoffnung, dass sie halten. Bisher hat es seitdem keine Probleme mehr gegeben. Bei Handschuhen oder Funktionskleidung kann man meines Erachtens auch mal beim Discounter zugreifen, bei Werkzeug würde ich lieber die Finger davon lassen. Es mag vereinzelt gut gehen, aber die Chancen sind mitunter nicht so gut!

Besten Gruß,
MunichStylaz
 
AW: Werkzeug bei Lidl

(...) wenn man das Werkzeug nicht zweckentfremdet und mit ein wenig Verstand benutzt (...)

Gleichzeitig hat man das wichtigste Werkzeug immer griffbereit und
übersichtlich in einem Koffer zur Verfügung.

Ich habe es nicht zweckentfremdet und benutze es mit Verstand. Dabei ist mir zum Beispiel der Inbusschlüssel beim Kurbeldemontieren OHNE VERLÄNGERUNG abgeborchen. So viel zur Qualität. Und mit einer Kette, die mit diesem Kettennieter vernietet wurde, möchte ich keinen Berg hochfahren, weil es mich beim ersten mal reintreten wohl auf die Schn... legt und die aufgespreiselte Kette den Umwerfer zerfetzt (und ich dann irgendwo am Berg stehe ohne fahrbereites Rad). Da kauf ich mir lieber für 2 Euro ein Kettenschloss.

Zur ordnetlichen Lagerung: Naja, wenn das wirklich alles Werkzeug wäre, das man braucht, wäre das vielleicht ok. Da aber viele wichtige Sachen fehlen, braucht man immer noch einen richtigen Werkzeugkoffer, wo dann die Teile aus dem Koffer auch drin landen.

Aber wer nicht hören will, soll sich das Ding ruhig kaufen und wenn dann der Thread kommt "Tretlager-Vielzahn-Ding aus dem Werkzeugkoffer gebrochen - Riesenmacke im Rahmen" mache ich nur ganz viele Grinsegesichter hin. Solche da: :D :D :D :D :D :D :D :D und vielleicht noch so eins: :aetsch:
 
AW: Werkzeug bei Lidl

ist das nicht der selbe Koffer wie dieser hier? Bicycles-Koffer

Da ist kein Koffer...
Kenne aber die Werkzeug-Problematik ebenso gut wie das Problem, mit einer Billigjacke, wo die Kapuze nicht übern Helm geht und das Händi durchs gerissene Taschenfutter ins Innere der Jacke wandert, in nen Wolkenbruch zu geraten.
Kauft euch ruhig den Mist von Lidl. Die sind ja Profis im Vermarkten von preiswerten Artikeln und diejenigen, die das überteuerte Zeug vom Qualitätswerkzeughersteller kaufen, sind ja eh Deppen.
Wenn das nächste Mal von krummen Gewinden in Fulcrum-Freiläufen, festgefressenen Innenlagern in Carbonrahmen oder Achtern in Ksyrium-Laufrädern die Rede ist, denke ich an euch.
Geiz ist geil!
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Oh, schick, dazu hab ich wat zu sagen:

Ich hab jahrelang in nem Baumarkt gearbeitet (der mit der ominösen, immerwiederkehrenden 20% - Verarsche...)

LASST DIE FINGER VON BILLIG-WERKZEUG!!!

Stellenweise wird da lebensgefährliches Spielzeug aus Fernost vertickert... was passiert, wenn man zB. mit voller Kraft versucht, ne olle Kurbel abzunehmen und das Werkzeug reißt? Dann bricht es einem vielleicht mit voller Wucht den Arm...

FINGER WEG!
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Vor einer Woche habe ich meinen Lidl/Aldi/Bicycles/etc. (Alles das gleiche Gelump) an den Nachbarsohn verschenkt.

Für den Gelegenheitsschrauber ist der Inbusschlüsselsatz vielleicht noch bedingt brauchbar, sonst aber nichts!

Der bereits mehrfach zitierte Vorteil des aufgeräumten Sets geht spätestens dann verloren, wenn Du Dir einen speziellen Schlüssel für Tretlager oder Kassette nachkaufen musst.

Wenn Du eine zehnjährige Shimanogruppe an Deinem Radl hast, und diese auch noch viele Jahre fahren möchtest, dann nur zu, sonst Finger weg
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Ab Dienstag gibts bei Lidl ein günstiges Werkzeug Set fürs Rad. Jemand vielleicht aus den letzten Jahren Erfahrungen mit Radsachen vom Lidl gemacht???


Hallo, laß es besser sein, diese Werkzeuge benötigt man i.d.R. nicht auf einer einfachen Trainingstour und für eine Radreise, sind sie völlig unbrauchbar, steck dir lieber 2-3 Inbus und 3 Reifenheber ins Täschchen. Für Radreisen gibt es Supertools, die gar nicht so schwer sind, einfach mal in den einschlägigen Katalogen blättern.

Gruß
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Habe den Koffer vom H&S.

Der Kettennietendrücker ist mir beim ersten Einsatz zerfetzt. Mit dem Kurbelabzieher habe ich mir das Gewinde rausgedrückt. Mit der Tretlagernuss habe ich noch KEINE Tretlagerschale herausbekommen. Kurzum. Einiges an Werkzeug habe ich mir schon nachkaufen müssen und das passt dann nicht mehr in den Koffer. Die Schraubenschlüssel sind lebensgefährlich. Wenn da 30 mm drauf steht, dann haben die bei dem Spiel wahrscheinlich 30,5 mm. Mit den Innensechskantschlüsseln dreht man höchstens seine Schrauben am Rad rund. Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen. Der Koffer selbst ist nicht teuer, aber die Teile, welche man damit kaputt macht!
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit, für 26 Euro einen Koffer mit soviel Werkzeug in guter Qualität zu bekommen.

So etwas ist billig, aber niemals preiswert. Man bekommt in der Regel das, wofür man bezahlt.
Es ist besser, sich dann, wenn man es braucht, das passende Werkzeug in erstklassiger Qualität zu kaufen. Irgendwann hat man dann das ganze Werkzeug, das man in diesem Sparkoffer findet, beisammen - in guter Qualität und bei jedem Schrauben kann man sich freuen, 26 Euro gespart zu haben.
 
AW: Werkzeug bei Lidl

Ich war heute beim Lidl (aber nur wegen Getränke) und da habe ich ihn schon gesehen. Da brauchte ich nur auf die Packung zu schauen, um zu sehen das sowas billigster Krempel ist. Die Hälfte davon wird man sowieso nie brauchen und das was man benutzt, schnell kaputt. Desweiteren ist da noch lange nicht alles dabei.
An der Kasse wurde es vor und nach mir gekauft, da fühlt man sich ja verfolgt.

Kann nicht ganz nachvollziehen wieso Leute sowas kaufen.

Die Teile einzeln gekauft, die man wirklich benötigt und von ordentlicher Qualität dürfte kaum teurer kommen.

Jeder jammert das die Produktion ins Ausland verlegt wird, aber bei sowas fängts doch schon an.

Mehr als das an Spezialwerkzeug wird kaum jemand benötigen:

pic.aspx

7,65€

pic.aspx

4,60€

pic.aspx

6,90€

pic.aspx

8€

1spokey.gif


Maulschlüssel und Innensechskantschlüssel (empfehle mit festem Griff) sollten eigentlich sowieso in jedem Haushalt vorhanden sein und sind nicht nur aufs Fahrrad beschränkt.
 
Zurück
Oben Unten