• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

27,5 Kilometer in 1:01:30h mit 182 Watt im Mittel. (unteres bis mittleres GA1)
26,9er Schnitt. Das Wetter wäre ideal gewesen, um mal nen 30er Schnitt aufm MTB zu probieren.
Normalerweise fahr ich mit 180-190 Watt zwischen 24-25,5km/h.


Leider noch deutlich spürbare Nachwirkungen vom Chrash am Wochenende. Aufm Rad lässt sich GA1 zwar so halbwegs schmerzfrei treten......
Musculus biceps femoris scheint etwas ziemlich ramponiert zu sein.
Ich kann nicht im sitzen Schuhe und Socken anziehen und aufm Klo sitzen geht egal mit welcher Beinstellung eigentlich gar nicht.
Besser wäre es wahrscheinlich, wenn ich noch ne Woche komplett pausiere. Irgendwie kann ich das nicht....:(


@To.Wa.
Das ist aber normal. Geht sicher jedem bei den Temperaturen so!
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ich habe seit meinem Pfingstmarathon Probleme mit dem linken Kniegelenk..
Bislang ebenfalls ignoriert.. Heute hatte ich den Sattel einen cm höher eingestellt, dadurch ging es besser. Falls es bei den nächsten Belastungseinheiten wieder zwickt, werde ich wohl um eine kleine Zwangspause nicht herum kommen :(
 
Rekom-Tag!
2x knapp 45min @17,5km im absoluten Schleichgang durch Parks und über Radwege, sowie Nebenstraßen (die, die man halbwegs befahren kann).
Von Tür zu Tür sinds auf der Hauptstraße grade mal 14km und 29min.. Naja, bei einem Beschleunigungsvermögen wie ein Güterzug wollte ich die Dosentreiber mal nicht zu sehr reizen ;) Das Gepäck für den Freibadbesuch, schlabbernde Halbhose und T-Shirt machten auch nicht grade schneller..
Beim Beschleunigen maximal 150W anliegen gehabt..

Hinzu:
47min
17,5km
26hm
230W Maximalleistung
84W Schnitt
22,4km/h

Zurück
42min
17km
30hm
235W Maximalleistung
88W Schnitt
24km/h

Aber äußerst entspannend, weniger geschwitzt als im Liegen im Freibad, etwas den Blick schweifen lassen können und sich angenehme gedanken gemacht :)
So schlimm ist gammeln doch garnicht..
 
Wollte es nochmal wissen am späten Nachmittag, aber es war viel zu warm.
Hab einfach eine Pause bei einem Freund gemacht und hab mir italienische Kirschen und ein echter Caffé Freddo spendieren lassen :D

38,4km 181hm 25,8km/h bei >32℃

So hab ich immerhin 180km in 24h hingekriegt, ohne dass es richtig anstrengend war.
 
Ich habe seit meinem Pfingstmarathon Probleme mit dem linken Kniegelenk..
Bislang ebenfalls ignoriert.. Heute hatte ich den Sattel einen cm höher eingestellt, dadurch ging es besser. Falls es bei den nächsten Belastungseinheiten wieder zwickt, werde ich wohl um eine kleine Zwangspause nicht herum kommen :(

Dehnst du genug? Meistens kommen Knieschmerzen durch verkürzte Muskulatur, wodurch dann verschiedene Reizungen entstehen können.
 
Dann würde ich dir da mal ganz schnell zu raten ;) such dir wen der dir mal ein paar vernünftige Übungen zeigen kann.
Ich hab das erste Jahr auch nicht gedehnt und hatte dann das erste Mal Knieprobleme, welche immer und immer kamen weil ich das mit dem Dehnen dann wieder vernachlässigt habe. Die letzten1,5 Jahre hab ich praktisch keine Probleme weil ich es wirklich regelmäßig mache. Und von meinen trainingskollegen kenne ich kaum jemanden der im letzten halben Jahr keine Knieprobleme bekommen hat, die dehnen jetzt auch alle ;)
 
Gestern nach Feierabend auf die 55-km-Runde gegangen. Wind um 4 Bf, 28-30 Grad.

55 km
2:06 h
26 km/h
138 HR (72%)

Zwischendurch 8*1 min an der Schwelle.

Endlich, endlich schlägt mein Training (falls man das so nennen kann) an. Die zahlreichen langen GA1/2-Ausritte der vergangenen Wochen (die ich hier nicht dokumentiert habe) zahlen sich jetzt aus. Vor einigen Wochen wäre ich nach der FAhrt deutlich kaputter gewesen, der Puls hätte zehn Schläge höher gelegen. Für mich ist das ein richtiges Erfolgserlebnis.
 
Heute mal flach, flacher wars noch nie...

Distanz: 98,60 km
Zeit: 2:59:03
Ø Geschw: 33,0 km/h
Positiver Höhenunterschied: 533 m
Kalorien: 1.735 cal
Ø Temperatur: 25,6 °C
Max. Geschw.: 65,2 km/h
Min. Höhe: 76 m
Max. Höhe: 229 m
Ø HF: 140 bpm (75%)
Max. HF: 161 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 100 1/min


Lief ganz ordentlich, nach rund 50Km hatte ich 34,4 auf der Uhr - das erste Mal alleine über 34. Konnte es aber nicht halten, dem zwar leichten aber immer spürbaren Wind musste ich irgendwann Tribut zollen. Nach 2,5 Stunden war mein Tank leer und ich musste raus nehmen. Dennoch ordentlich, vor 14 Tagen lag ich noch mit absoluter Tropfnase flach. Und so schlecht sah es vermutlich nicht aus, eine Autofahrerin wünsche mir im Vorbeifahren alles gute für den morgigen Kraichgau-Ironman :)
 
Na gut... ich auch mal
Hab gestern die Provinz Limburg in NL besucht. Cauberg in Valkenburg, den Keutenberg nen Stück weiter, bis zum Dreiländerpunkt durch, aufm Rückweg noch den Eyserbosweg und Gulpenberg gefunden.... war so ein gut abgespeckter Amstel ;-)
Nach 120km mit einigen Hm halte ich fest- diese vielen kurzen und immer zweistelligen 'Stiche' tun ordentlich aua, doch ist diese Limburger Provinz, bzw, ihr südlicher Teil, einfach total klasse!
....für uns Flachlandtiroler hier am Niederrhein jedenfalls ;-)
 
Gestern 80,76km 750hm in 3:26h bei um die 33 Grad. Ich glaube ich hatte einen Hitzschlag. Den ganzen Abend Kopfweh und schmerzen in den Gelenken. Ich mach erst mal ne Pause und lass das Wochenende locker angehen. :bier:
 
Erste RR Ausfahrt meines Lebens daher nicht so der Wahnsinn (und es hatte 30km/h stehenden Wind mit 60er Böen, muh!) und Schatzi auf dem Tourer hat mich ausgebremst *flöt* *hüstel*
- 40,68km
- 02:01 h
- 20,17 km/h
- pft HM - bei uns eher TM so 100
? kcal

Ich hab Urlaub, ich gönn mir jetzt n winzigen (!) Döner ;)
 
Zurück
Oben Unten