• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Gestern mit dem MTB im Wald:
34,8km
797hm
2:01h
Leider einmal sehr heftig abgestiegen. Mir tut alles weh. Ich werde halt nicht jünger...
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
68 Km und 1265 hM, Zeit etwas über 3 Stunden. 21,1 avgr. HF 135 avgr., etwas über GA1
Nächstes Jahr möchte ich die Hügel besser hochkommen, meine große Schwäche.
Ärgert mich immer wieder, wenn ich bei RTFs nur von hinten nett winken kann und in den Abfahrten mit einem gewissen Wahnsinn nur aufschließen kann. :D

6feb32260a6d839a72e107cbeb51cadc.jpg
 
Voller Magen knallt den Puls nach oben....

Heute morgen erst ein paar Stunden beim lokalen Downhillrennen zugeschaut.
Gerade eben nochmal selbst die Strecke runter. Lief aber irgendwie noch nicht flüssig in den Steilstücken mit etwa 50% Gefälle.
Merke gerade da die 3cm mehr Überhöhung am neuen Bike deutlich.
Auf den zweiten Trail des Tages aber noch P3/26 eingesackt.
KOM wird da wohl leider schwer zu realisieren sein.

Aber heute wieder voll nach dem Motto, L2? Nur Trail macht schnell! :D
Das Rennen als Zuschauer heute morgen hat mich wieder arg infiziert :crash:

Kilometer: 21.7
Höhenmeter: 329
Dauer: 1:10:59
Schnitt: 18.4
HF: 165 (78%)
HFmax: 209 (99%)
NP: 172 Watt (59%)
TF: 74
 
Heute war das letzte Rennen: MTB, 4 Runden, insgesamt 16,5km, hauptsächlich Wiese, etwas Asphalt, etwas Waldweg/Trail.

Rennverlauf:
Ich hatte einen super Start, fuhr anfangs mit der Spitzengruppe (4 Fahrer) mit und reihte mich dann in einer 5er Verfolgergruppe ein. Zwei von uns konnten in der 2. Runde absetzen und wir waren noch zu dritt. Meine Mitfahrer wollten oder konnten die Lücke nicht zufahren, darum übernahm ich das in der letzten Runde an einem flachen Wiesenstück, die anderen beiden in meinem Windschatten. Gleich darauf folgte ein kurzer Anstieg, der mich dann natürlich viele Körner kostete, weil ich dort schon am Anschlag ankam.
Dann kam wieder ein kurviges Flachstück, in welches wir zu 5. reinfuhren. Die beiden vorderen versuchten nach jeder Kurve mit harten Antritten die Gruppe zu sprengen. Das gelang ihnen zwar nicht, reichte aber aus uns genug Körner zu ziehen, um uns dann im längsten und vorletzten Anstieg wieder abzuhängen. Ich fuhr dann als 7. oder 8. ins Ziel.

Mein Ergebnis:
Fahrzeit: 33:15 Minuten (knapp 30er Schnitt), 2 Min. Rückstand auf den Gesamtsieger. Platz 1 bei den Ü40 mit 3 Min. Vorsprung auf den 2. Allerdings war ich in meiner AK der einzige Lizenzfahrer.

Zum Firmenteam:
Für meine Arbeitskollegen und Kolleginnen war es das erste Rennen. Alle hatten viel Spaß, es gab auch Urkunden und Medaillen für die Firmenwertungen und mit den Fotos haben sie dann doch eine schöne Erinnerung. Vorher waren sie mir fast beleidigt, vor allem nachdem sie die Ergebnisliste von 2013 gesehen hatten. Wortlaut: "wie kannst uns du nur zu sowas anmelden?". Beim Zusammensitzen haben wir dann ausgemacht, dass wir einheitliche Trikots über die Firma kaufen und nächstes Jahr regelmäßig gemeinsam fahren wollen, um dann bei mehreren Veranstaltungen teilzunehmen. Das ist für mich der eigentliche Erfolg heute, und freut mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sehr windige Woche :)

Mo:
Distanz: 63,54 km
Zeit: 2:12:09
Ø Geschw: 28,8 km/h
Positiver Höhenunterschied: 726 m
Kalorien: 1.003 cal
Ø Temperatur: 17,6 °C
Max. Geschw.: 67,2 km/h
Min. Höhe: 138 m
Max. Höhe: 359 m
Ø HF: 128 bpm
Max. HF: 171 bpm

Mi:
Distanz: 66,80 km
Zeit: 2:15:21
Ø Geschw: 29,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 737 m
Kalorien: 1.088 cal
Ø Temperatur: 16,3 °C
Max. Geschw.: 62,5 km/h
Min. Höhe: 90 m
Max. Höhe: 320 m
Ø HF: 132 bpm
Max. HF: 170 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min

Do:
Distanz: 62,16 km
Zeit: 2:06:06
Ø Geschw: 29,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 741 m
Kalorien: 983 cal
Ø Temperatur: 16,6 °C
Max. Geschw.: 69,3 km/h
Min. Höhe: 127 m
Max. Höhe: 347 m
Ø HF: 130 bpm
Max. HF: 169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min

Fr:
Distanz: 70,22 km
Zeit: 2:24:36
Ø Geschw: 29,1 km/h
Positiver Höhenunterschied: 908 m
Kalorien: 1.106 cal
Ø Temperatur: 13,7 °C
Max. Geschw.: 72,2 km/h
Min. Höhe: 120 m
Max. Höhe: 362 m
Ø HF: 131 bpm
Max. HF: 169 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 95 1/min
 
Mensch, gestern war es so schön sonnig das ich den halben Tag faul im Garten liegend verbracht habe. Und heute? Wollte ich eigentlich ne größere Runde drehen aber nach 3,5 km im Dauerregen bei 12°C hab ich das Rad erstmal abgestellt...





McFit Spinning! ;-) Habs dann 1:45 Stunden ausgehalten bevor ich wieder meine 3,5 km (wieder im Regen...) nach Hause geeiert bin. Soll erfüllt
 
heute vorm Spätdienst...

Distanz: 53,80 km
Zeit: 1:52:37
Ø Geschw: 28,7 km/h
Positiver Höhenunterschied: 677 m
Kalorien: 917 cal
Ø Temperatur: 9,6 °C
Max. Geschw.: 66,0 km/h
Min. Höhe: 157 m
Max. Höhe: 392 m
Ø HF: 130 bpm (70%)
Max. HF: 172 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min
 
Ich mach schonmal nen bissl Grundlagen Zeugs. Eigentlich bisschen früh, aber was solls...mir steht irgendwie nicht der Sinn nach zu viel Entspannung ;-)
Heute 2x30 Sweetspot, sehr konservativ gefahren was einiges an Disziplin erforderte weil die Beine gut waren :D
Geh gleich noch ne Runde gemütlich Joggen.

https://www.strava.com/activities/406928901
 
Langsam geht die "Stresskurve" nach unten, der Winter steht vor der Tür.
Die Rolle wird wieder rausgeholt, das Rennrad wohl bald eingemottet und das Trike hervorgekramt (da macht Eisglätte einfach nur Spaß und sorgt nicht gebrochene Schultergelenke..).
Heute nur 50km mit knapp 27er Schnitt im "Gammelmodus" (155W). Anschließend noch 2h Volleyball und grade nochmal Zwift angetestet (12km, 33er Schnitt, 206W)

Am Puls und der gefühlten Intensität merke ich schon das die Schwellenleistung grade fällt wie ein Stein.
Aber so ist das halt. Im Frühjahr wirds dann wieder hart, jetzt wird auf LSD umgestiegen..also LongSlowDistance.

Gruß,Patrick
 
Heute losgefahren....
So gedacht.... 2h L2 wären bei dem Wetter doch ideal.
Motivation aber dann völlig auf dem Tiefpunkt.
10 Minuten mit etwas mehr Druck (220 Watt) haben auch keine Freude gebracht...
Hab ich gedacht, ach was solls, ab zurück nach Hause mit dir!

In dem Moment klingelte das Handy. Selfie vom Kollegen der den Anstieg vom BZF welches Anfang November hier ist gefahren ist.
Bei dem verstörenden Anblick o_O musste ich den Anstieg doch auch endlich mal mitnehmen.

Kilometer: 48.4
Höhenmeter: 302
Dauer: 1:54:08
Schnitt: 25.5
NP: 216 Watt (74.5%)
HF: 157 (74.5% :oops:)
TF: 79
Temperatur: 17°C
Mit langem Trikot + langem Unterhemd war ich eindeutlig übertemperiert...
Wie soll man um alles in der Welt auch damit rechnen, dass es plötzlich wieder so warm ist! :D


Achja, neues Bike rennt echt besser als das Alte.
Also auch auf Straße.
Wenn ich den Schlenker für den Anstieg weggelassen hätte komm ich mit 195 Watt auf nen Schnitt von 27.75 km/h :cool:
Also nächstes Jahr muss ich mir mal eine der flachen!!! RTF's hier raussuchen und mal etwas.... :cool:

Den Anstieg selbst bin ich laut Runde aufm Garmin in 9.47min bei 308 Watt im Schnitt gefahren.
1.1km und 145hm sind es offiziell. Deckelt sich mit dem was ich aufgezeichnet habe. Was es schwieriger macht ist ein flacher Anfang und gegen Ende richtig steil aber eher sowas in der Art von Rampen. Steileres Endstück siehe Screenshot.
Sorgen macht mir die TF
Werde in dem Stück im Renntempo irgendwo bei 360-370 Watt fahren.
Und da ist die TF nicht bei meinen bevorzugten 85 für die starke überschwellige Belastung
(wodurch am Ende sicher deutlich weniger als der angestrebte Output bei rum kommt...:()
Unbenannt.png
 
Erste Tour seit dem Riderman...11 Tage Pause haben dem Kopf mal ganz gut getan :)

80,8km 1181hm 3:06h 25,8km/h 230Watt NP

Lief sogar erstaunlich gut, alle drei KOMs die ich fahren wollte geholt :)
Das Ziel von 500 Watt auf 2 Minuten aber leider um 5 Watt verpasst.
 
Heute eine Nachtfahrt gemacht. Am Tag bin ich leider nicht dazu gekommen.

Fahrzeit: 1:53:56
Distanz (km): 57.10
Arbeit (kJ): 1483
Höhengewinn (Meter): 353
Geschwindigkeit (km/h): 30.1
Leistung (Watt): 217
Herzfrequenz (1/min): 144
Trittfrequenz (1/min): 83
Temperatur (°C): 7.2
xPower (Watt): 229
Relative Intensität: 0.717
BikeScore™: 98
TSS: 102

ukpaljco.jpg
 
Wurde heute Morgen von Sonnenstrahlen geweckt. Was das bedeutet war schnell klar, auch heute gehts wieder rauf aufs Ratt! :daumen:
Bin um kurz nach 10 Uhr bei etwa 7 Grad und Sonnenschein losgedüst. Schwieriges Wetter, mit Windjacke war es zu warm, ohne (nur mit Weste) beinahe frisch. Hab dann aber der Sonne zu Liebe die Windjacke in der Trikottasche gelassen und als Belohnung ganz passabel braune Arme erhalten :D

73 km
2:35 h
550 Hm
28 km/h
 
Heute von Siegen zurück nach Lippstadt, allerdings die "schnelle" Route, wegen des Gegenwindes.
126,8km
1898hm
Nach dem Hammer von gestern bin ich heute durch.
Der Rucksack mit den Klamotten und die Kälte+Gegenwind haben das Radeln echt anstrengend gemacht.
 
68,7 Km
1.190 hM
142 bpm (194 bpm max)
3:13 Std. und 21,3 km/h avgr.
Die 7 Hügel Strecke im Reverse-Modus erstmalig gefahren, das schöne Wetter genossen und relativ locker gekurbelt.
Der Oktober ist bislang echt top, nachdem der September so eine Katastrophe war, stehen nun knapp 5.500 Km auf der Uhr. Die 6.000 Km, die ich mir vorgenommen habe, sind wenns gut läuft bereits Mitte November fällig. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten