• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer soll das glauben

AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Und genau aus diesem Grund mach ich NICHT beim Winterpokal mit. Weil es immer Leute gibt die meinen rumheulen zu müssen.

Ich bin vor drei Wochen knapp 50h am Stück auf dem Ergo gesessen. Es geht also! Der Weltrekord liegt nur mal so bei 300h...das sind 12 Tage!

Edit: Ich seh grad... Du bist aus Freilassing? Ich wohn ja gleich bei Dir um die Ecke ;) Wennst magst kann ich Dir mal zeigen wie man 14h auf so nem Rad sitzt.
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Hey nochmals!

Na sagte ich doch, da setze ich mich ins Fettnäpfchen.

Bin aber doch überzeugt, wieder mal für einige die den Frust nicht anders los werden können, hier ein kleines Ventil geöffnet zu haben. :D

Ich werde auch nie mehr um Meinungen hier bitten, denn auf so nette Antworten kann ich gerne verzichten. Diskusionen laufen in einem Forum halt mal anders wie mir scheint.

Betrachtet das als beendet und mich als rumheuler! :heul:

Lg

Bertl
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Hey nochmals!

Na sagte ich doch, da setze ich mich ins Fettnäpfchen.

Stimmt. Aber wenn Du weisst das auf Deinem Stuhl ein Napf voll Grint steht, warum setzte Dich denn dann da rein?

Bin aber doch überzeugt, wieder mal für einige die den Frust nicht anders los werden können, hier ein kleines Ventil geöffnet zu haben. :D

Welchen Frust denn? Also meiner Meinung nach warst Du es der Frust geschoben hat, weil die Anderen ja alle bescheissen. Da wundert es mich nicht wenn die vermeintlich Schuldigen dann ein zackiges Statement dazu abgeben.

Ich werde auch nie mehr um Meinungen hier bitten, denn auf so nette Antworten kann ich gerne verzichten. Diskusionen laufen in einem Forum halt mal anders wie mir scheint.

Du kannst hier durchaus um Meinungen bitten. Dann darfst Du die Meinung der anderen aber auch nciht persöhnlich nehemn wenn Du darum bittest. Stimmt, Diskussionen laufen anders. Denn meistens informiert man sich ein wenig bevor man irgend etwas als totales ad absurdum darstellt.

Betrachtet das als beendet und mich als rumheuler! :heul:

Check :cool:

Lg

Bertl

:bier:
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Hey zusammen


Aber ehrlich sollte man schon sein!

Lg


Bertl :confused:

DAS ist eine Unterstellung. Und wenn dein Vorstellungsvermögen nicht so weit reicht, dann musst Du dran arbeiten. Ich selbst finde es auch extrem, aber nichts ist unmöglich. Wie Du selbst gemerkt hast gibt es hier Leute für die es nichts aussergewöhnliches ist. Und deren Kommentare sind finde ich ganz amüsant! Vor denen ziehe ich meinen Helm!
Also wäre eine Art von "Entschuldigung" deinerseits vielleicht gar nicht mal so verkehrt... :bier:
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Ich saß auch schon 14 h auf dem Rad und ich beneide die, die jetzt die Zeit haben das zu machen.:)
 
AW: wer soll das glauben

14 Stunden sind für mich sicher nix für jeden Tag, aber wenn Mann die Zeit hat und das Wetter passt, wieso nicht macht ja Spass.
 
AW: wer soll das glauben

Sol angsam wirds echt langweilig.... Keiner mehr was zu meckern, was die anderen sich so erlauben, einzutragen?
 
AW: wer soll das glauben

guter beitrag.:bier:

Naja manche Eintragungen sind sicherlich ein wenig dubios, aber wer hier schummelt, beschummelt sich selber.

Und wenn das einer nötig hat, tut er mir einfach nur leid!

Für mich ist der WP die Motivation dem inneren Schweinehund kräftig in den A..... zu treten und meinen selbigen hoch zu bekommen!
yellowstrom_schweinehund_6.jpg


in diesem Sinne ;)
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Mit Sicherheit können sich viele der hier von dir angesprochenen "Windgesichter" auch nicht vorstellen, sich für 2 oder mehr Stunden auf ein Ergo zu setzen und trotz aller Bemühungen nicht voran zu kommen.

2 Stunden??? Nach ungefähr 2 Minuten macht sich unendliche Langeweile und das komische Gefühl, dass ich einen Vollbatscher habe, weil ich vor der Glotze Fahrrad fahre, breit und ich muss raus.

Ich finds übrigens unverständlich, dass diejenigen, die viel machen von denjenigen angegiftet werden, die wenig machen. Nehmt sie euch doch als Vorbild und stellt sie nicht pauschal als Lügner hin, die nur lange Einheiten eintragen, um andere zu demotivieren.
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

lange Einheiten eintragen, um andere zu demotivieren.

Moin!
Wie geil ist das denn?! :jumping::jumping::jumping:
Ging mir eigentlich um mich und mein Team - dieser Zusatzpunkt ist aber auch nicht zu verachten!!!!:devil::devil:
So, ab morgen wird demotiviert! :lol:
Thx
Christian
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Hey zusammen

Will hier keinem was unterstellen aber für mich ist das unvorstellbar wie man in 24 Std. knappe 14 Stunden auf dem Rad sitzen kann. Ich kenne einige verückte im Ergometerbereich....., aber das ist mir völlig neu:spinner:

1. Hat der Mensch Hunger.
2. Ist es derzeit in Deutschland auch nur 11 Stunden Tag.
Lg


Bertl :confused:

Es soll sogar Leute geben die 24 Stunden auf den Rad sitzen und dabei noch Rekorde aufstellen.
Essen und trinken kann man auch während der Fahrt.
Ist bestimmt nicht für jedermann etwas, aber nicht unmöglich.
Um 14 Stunden am Tag zu fahren ist es halt ganz gut wenn man ein paar Tage frei hat.
Nach 14 Stunden bin ich an nächsten Tag nicht mehr sehr fit und auf einen Sattel wollte ich die schon gar nicht zurücklegen.
Aber für Leute die es gern bequem haben wie ich, gibt es ja auch andere Möglichkeiten.
2.jpg
 
AW: wer soll das glauben

Wo bitte steht denn, dass Du Laktat aufbauen sollst? Was glaubst Du, wie die Langstreckler da drangehen: 10 Stunden fahren und dann "aua, ich kann nicht mehr" ganz sicher nicht. Also entspann Dich.

Da sind wir ja was andereres gewöhnt von den Brevets. 30 Stunden Radfahren, wenige Stunden schlaf um danach wieder eine 18-20 Stunden Einheit (Netto) draufzupacken. Danach wiederholt sich das wieder.
Im Prinzip könnte man ja einen 1000-er oder 1200-er auch überm Winter fahren.
 
AW: wer soll das glauben

Hallo Yuriko, danke,

diesen Link wollte ich auch schon einstellen..

Ich bin gestern im heftigen Regen 7h gefahren, "zwischendurch" war ich noch auf der Arbeit.
Wenn man einen Tag arbeitsfrei hat, sind 14h doch kaum ein Problem.

Aber ehrlich:
Vor wenigen Jahren hätte ich meine eigene WP-Platzierung auch niemals im Leben für möglich gehalten.


Bis vor 2 Jahren wusste ich noch nicht einmal, was ein "Radonneur" ist, ich dachte ein Fahrradtype?



Onzilla
 
AW: wer soll das glauben

Im Prinzip könnte man ja einen 1000-er oder 1200-er auch überm Winter fahren.

Ich stelle mir gerade Lowlands im Winter vor - ich würde erfrieeeeeeeren :eek:

Oder vielleicht doch mal Geld für ein paar Minütchen Schlaf ausgeben :D

Aber Du hast natürlich recht: Das reine Radeln ist kein Problem.
 
AW: wer soll das glauben

Wenn ich über 10h auf dem Bock sitzen würde.......oh mann, ich glaube, ich müsste mir den Hintern voll mit Botox (oder anderen Giften) pumpen damit der das aushält.
Wie machen die das? Haben die den Hintern dick mit Hornhaut überzogen ??
 
AW: Knappe 14 Stunden auf dem Rad ???

Moin!
Wie geil ist das denn?! :jumping::jumping::jumping:
Ging mir eigentlich um mich und mein Team - dieser Zusatzpunkt ist aber auch nicht zu verachten!!!!:devil::devil:
So, ab morgen wird demotiviert! :lol:
Thx
Christian

Weiter oben in dieser witzigen Diskussionsrunde hier, hat einer genau das bemängelt. Die Vielfahrer sollen doch bitteschön ihren eigenen Winterpokal austragen, da dadurch die Couchpotatoes oder Anfänger demotiviert würden. :spinner:

Essen und trinken kann man auch während der Fahrt.

Und wenn man das nur zum Spaß macht, nicht auf Rekordjagd, dann darf man ruhig auch in affigen Rennradklamotten in ein Gasthaus und futtern so viel man will. Die schmeißen einen da nicht raus. Also: Verhungern tut man beim Radeln nicht.

Wenn ich über 10h auf dem Bock sitzen würde.......oh mann, ich glaube, ich müsste mir den Hintern voll mit Botox (oder anderen Giften) pumpen damit der das aushält.
Wie machen die das? Haben die den Hintern dick mit Hornhaut überzogen ??

Übungssache. Am Anfang tut einem freilich nach 3 oder 4 Stunden der Bobbes weh. Oder die Hände oder der Rücken oder sonstwas. Inwzischen ist das alles kein Problem mehr. Dafür haben sich bei mir die Fußsohlen also Problemzone entwickelt. Aber erst seit diesem Jahr. Beim Dolo saß ich schreiend im Ziel. Ich vermute aber, das liegt daran, dass ich 1 Jahr lang kaum gelaufen und gejoggt bin, also eigentlich nur geradelt und da einfach Muckies und Sehnen nicht ok waren. Drum gibts bis nächsten Sommer wieder ein wenig mehr Abwechslung.
 
AW: wer soll das glauben

Wenn ich über 10h auf dem Bock sitzen würde.......oh mann, ich glaube, ich müsste mir den Hintern voll mit Botox (oder anderen Giften) pumpen damit der das aushält.
Wie machen die das? Haben die den Hintern dick mit Hornhaut überzogen ??

Der ist gut :D

Auch hier gilt: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - also wirklich immer einen km drauflegen und das Material gut pflegen ;)
 
AW: wer soll das glauben

Wenn ich über 10h auf dem Bock sitzen würde.......oh mann, ich glaube, ich müsste mir den Hintern voll mit Botox (oder anderen Giften) pumpen damit der das aushält.
Wie machen die das? Haben die den Hintern dick mit Hornhaut überzogen ??

Kein super leichtgewicht Sattel sonder ehrenwürdiges Material, von der Firma Brooks. Und eine geringe überhöhung. Damit der Rücken es auch packt.
 
Zurück
Oben Unten