• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hallo.

Sorry für die Frage wusste aber nicht genau wohin damit.

Habe mir ein neues Smartphone gekauft. Huawei P8 Lite (Android Versin 5.0). Vorher Samsung Galaxy S2.

Habe mir die Strava App (4.7.0) von Playstore runtergeladen und installiert.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich die App öffne, um mir eine Fahrt an zu sehen stürzt die App gleich wieder ab. Doch wenn ich die App öffne und gehe (bei der gleichen Fahrt) z. B.: auf Kommentare oder Kudos, kann ich Sie ganz normal verwenden.

Ich kann die App ganz normal verwenden, nur kann ich nicht eine Fahrt öffnen.

Hat jemand vielleicht eine Antwort oder ein ähnliches Problem?

Danke schon mal.

Strava im Browser öffnen, die Fahrt anwählen, URL (samt numerischer ID der activity) ab in die Zwischenablage und dann das ganze über irgend einen Feedback-Link auf der Webseite melden. Alles andere ist doch wertlos, “App crasht beim anzeigen“ ist schließlich kein Benutzerfehler o.ä., wo das Forum vielleicht noch entscheidende Tipps geben könnte.
 
Servus,
braucht man bei Strava eine kostenpflichtige Mitgliedschaft um seine aufgezeichneten Puls- und Wattwerte mit hochzuladen, oder geht das auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft?
 
Und noch eine Frage

Ich würde mir gerne die Kilometer von 2015 pro Fahrrad anzeigen lassen. Geht das? Kriegs gerade nur Gesamt hin. Also die Summe aller Räder in 2015
 
Das finde ich unter Einstellungen. Dort runterscrollen, rechts unter Kilometer sind die Räder aufgelistet.
 
Ich würde mir gerne die Kilometer von 2015 pro Fahrrad anzeigen lassen. Geht das? Kriegs gerade nur Gesamt hin. Also die Summe aller Räder in 2015
Jahreskilometer für einzelne Räder gibt's nicht. Strava zählt nur die Gesamtkilometer eines Rades. Es gibt aber einen Workaround: Du könntest eine Fake-Komponente einrichten, deren Hinzufügedatum du auf den 1.1. setzt.
 
Ich hab das Problem, dass mich der GPS manchmal erst einige km nach Beginn der Fahrt erfasst und dann aufzeichnet.

Hat noch jemand das Problem bei sich beobachten können?
 
Ich hab das Problem, dass mich der GPS manchmal erst einige km nach Beginn der Fahrt erfasst und dann aufzeichnet.

Hat noch jemand das Problem bei sich beobachten können?

Erst losfahren, wenn das GPS-Signal vollständig ist. Sobald du losfährst, veränderst du ja permanent die Position zu den erfassenden Satelliten.
 
veloviewer schlüsselt die Kilometer/Rad aber auch nicht jährlich auf. Ansonsten ist veloviewer aber eine feine Sache, ja. :)
Doch, tut es. In der Summary page gibt es den entsprechenden Filter.

upload_2015-12-17_10-51-16.png


habe allerdings die 'Pro' Version, kann sein das es in der kostenloses nicht dabei ist
 
Doch, einfach das Kalenderjahr auswählen und schon werden auch die Raddaten geschlüsselt.
Doch, tut es. In der Summary page gibt es den entsprechenden Filter.

Anhang anzeigen 292060

habe allerdings die 'Pro' Version, kann sein das es in der kostenloses nicht dabei ist

Oh. Ich nehme alles zurück! Die Filter hatte ich gar nicht im Blick und habe nur unten auf der Summary-Seite auf die Gear-Tabelle geschaut. :-(
Entschuldigung für mögliche Irritationen!
 
Das mit den Gesamtkilometern werd ich mal testen, danke für den Tipp.

Ansonsten hab ich seit ein paar Tagen ein Garmin Edge 520 mit Pulsgurt, mit den ich meine Trainings bei Strava hochlade. Dabei hab ich nun das Problem, das mir nach meinen Spinning Einheiten die Pulswerte auf Strava fehlen. Bei Garmin Connect sind die Werte aber ganz normal da.
Ich benutz den Garmin halt nur zum Intervalle ansagen und eben für den Puls. Jemand ne Idee warum die Pulswerte auf Strava weg sind?
 
Vielleicht ist das GPS deines Smartphones zu schwach. Gibt Apps, die das Signal verbessern können.
Kleines Erbsenzähler-Nein ;)

Was es tatsächlich gibt ist das A in A-GPS (“Satellitentabellen“-Downloads, die den ersten Fix einfacher machen) und falls die eingebaute Download-Automatik schlecht funktioniert (und nur dann) kann eine geeignete App tatsächlich nachhelfen.

@Pedalhirsch : gehörst du zufällig zu den Leuten die ihre Datenverbindung nur alle Jubeljahre kurz einschalten? Das würde die die “Assisted“-Bevorratung natürlich lahmlegen und könnte so einen vermeidbar langsamen Fix erklären.
 
Zurück
Oben Unten