• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

habe heute eine Strecke mit dem Edge 500 geloggt und nach Garmin Connect hochgeladen.
Leider hat sie Strava bisher nicht übernommen. (ist jetzt schon 8 Stunden her). Habe bisher nie Probleme gehabt mit der Synchronisation GC->Strava. Hat jemand ne Idee?
 
Ich habe jetzt mal diese kostenlosen 90 Tage Premium bei Strava gestartet und den Edge auf Version 4.2 upgedatet.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich Premium wieder kündige? Auf dem Garmin gibt es ja seit dem Update nur noch einen Strava Segment Ordner und nicht mehr den allgemeinen Segment Ordner, wo die mit gniza.org/ erstellten Segmente abgelegt wurden. Muß man dann den Edge etwa wieder downgraden oder funktioniert das trotzdem ohne Premium?
 
Hallo, ich bin noch nicht lange bei Strava und (noch) kein Premium-Mitglied. Kann mir jemand sagen, ob die Trainingspläne Watt- oder Puls-basiert sind.
 
probier es doch einfach aus, einen kostenlosen Probemonat Strava Premium gibts doch zum ausprobieren.
Wenn nicht, einfach mal Free Strava Premium googlen, da gibts über ne britische Seite Zugang zu einer 60 tägigen Testversion. Kann man auch mehrfach verwenden. So bin ich seit Januar Premiummitglied ohne dafür zu zahlen :D
 
Hallo zusammen.

Bin heute mit einem Freund eine größere Runde gefahren. Ich habe mit dem Rox 10 geloggt, er mit der App.
Jetzt haben wir beide die Tour hochgeladen. Es wird aber nicht erkannt, dass wir zusammen gefahren sind. Muss man das irgendwo manuell verknüpfen? In der "flyby" Funktion sieht man uns zusammen radeln...Er hatte die ersten 7 km und die letzten 5 km eine andere Heimfahrt/Rückweg. Kann es daran liegen? Würde mich über Hilfe freuen.

Lg!
 
Hallo zusammen.

Bin heute mit einem Freund eine größere Runde gefahren. Ich habe mit dem Rox 10 geloggt, er mit der App.
Jetzt haben wir beide die Tour hochgeladen. Es wird aber nicht erkannt, dass wir zusammen gefahren sind. Muss man das irgendwo manuell verknüpfen? In der "flyby" Funktion sieht man uns zusammen radeln...Er hatte die ersten 7 km und die letzten 5 km eine andere Heimfahrt/Rückweg. Kann es daran liegen? Würde mich über Hilfe freuen.

Lg!
Kann man nicht selbst lösen soweit ich weiß. Manchmal dauert es ein Weilchen, ggf. ist irgendwas mit den GPS-Daten falsch. Zur Not mache ein Support-Ticket auf.
 
Hallo zusammen.

Bin heute mit einem Freund eine größere Runde gefahren. Ich habe mit dem Rox 10 geloggt, er mit der App.
Jetzt haben wir beide die Tour hochgeladen. Es wird aber nicht erkannt, dass wir zusammen gefahren sind. Muss man das irgendwo manuell verknüpfen? In der "flyby" Funktion sieht man uns zusammen radeln...Er hatte die ersten 7 km und die letzten 5 km eine andere Heimfahrt/Rückweg. Kann es daran liegen? Würde mich über Hilfe freuen.

Lg!
vermutlich liegen die GPS Daten zu weit auseinander, App(Smartphone) und ROX können da durchaus ziemliche Abweichungen der Trackdaten haben. Da der Abgleich bei gemeinsamen Fahrten durch Sw-Routinen automatisch erfolgt, liegt ihr vermutlich ausserhalb der Toleranzgrenze.
Vielleicht mal die beiden Tracks übereinander legen wo es denn klemmt.
 
Kann ich irgendwie die Laufleistung meines Rades korrigieren? Das Rad hat mehr runter als strava anzeigt und ich würde das gern anpassen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.
 
Kann ich irgendwie die Laufleistung meines Rades korrigieren? Das Rad hat mehr runter als strava anzeigt und ich würde das gern anpassen, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.
Direkt in die Laufleistung einzugreifen geht soweit ich weiß nicht.
Du kannst aber manuelle Touren eintragen, die zählen auch zur Laufleistung des Rads dazu. Einfach eine Manuelle Tour mit dem Korrekturwert setzen und fertig.
 
Über die SuFu hab ich leider keine Antwort gefunden.

Warum werde ich wenn ich ein Segment absolviert habe und es nicht als privat kennzeichne 3x in der Liste angezeigt?
Einmal mit meinem Nickname den ich vergeben habe (und wie ich es haben möchte) und zweimal als Strava Athlete. Das jemand anderes damit gemeint sein kann kann ich eigentlich ausschließen da die Einträge bevor ich das Segment gefahren bin noch nicht da waren und auch alle Werte exakt die gleichen sind wie meine
 
du kannst die Segmente als Strecken laden, der User inexcitus hat(te) eine kleine App dazu in seiner Signatur. Du startest die Strecke und stellst den Bildschirm mit den beiden Radlern übereinander ein. Wenn Du dann am Startpunkt bist, kannst du sehen, ob du Vorsprung oder Rückstand hast.
 
Hallo,

keine Ahnung ob die Frage bzw das Problem schonmal da war.
Wie bekomme ich eine Einheit, welche ich in Strava gelöscht habe , wieder hochgeladen? In GarminConnect bzw auf dem Garmin selber ist die Einheit vorhanden.

Gruß Marcus
 
Rechts oben auf das + und dann Aktivität hochladen. Jetzt kannst Du es entweder über das Gerät machen oder die Datei manuell auf dem Gerät wählen: et voila!
 
Hallo.

Sorry für die Frage wusste aber nicht genau wohin damit.

Habe mir ein neues Smartphone gekauft. Huawei P8 Lite (Android Versin 5.0). Vorher Samsung Galaxy S2.

Habe mir die Strava App (4.7.0) von Playstore runtergeladen und installiert.

Jetzt habe ich das Problem, wenn ich die App öffne, um mir eine Fahrt an zu sehen stürzt die App gleich wieder ab. Doch wenn ich die App öffne und gehe (bei der gleichen Fahrt) z. B.: auf Kommentare oder Kudos, kann ich Sie ganz normal verwenden.

Ich kann die App ganz normal verwenden, nur kann ich nicht eine Fahrt öffnen.

Hat jemand vielleicht eine Antwort oder ein ähnliches Problem?

Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten