• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Kann mir einer sagen, wie ich Aktivitäten, die noch nicht synchronisiert wurden, als Datei exportieren kann?
Wenn ich auf den Export Button drücke, kommte nur ganz kurz ein "Bitte warten" und dann passiert nichts weiter :(
Hat dann doch funktioniert mit dem Export.
Irgendwie hat er rumgemault, dass zu wenig Speicher vorhanden sei.
Beim erneuten Versuch hats ja dann geklappt.
 
Was bedeutet eigentlich die kleine Zahl, die in der Strava App rechts oben angezeigt wird?
Meinst du die Anzahl ungesehener Benachrichtigungen? Drauffingern zeigt eingegangene Kudos, Kommentare, verlorene KOMs und so weiter und setzt den Zähler auf null zurück, dann erscheint stattdessen das "Glöckchen"-Symbol.
 
Meinst du die Anzahl ungesehener Benachrichtigungen? Drauffingern zeigt eingegangene Kudos, Kommentare, verlorene KOMs und so weiter und setzt den Zähler auf null zurück, dann erscheint stattdessen das "Glöckchen"-Symbol.
Die Aktivitäten für den Tag habe ich gemeint.
 
Hab mich gestern auch mal bei Strava angemeldet, da ich mir den Edge 520 gekauft habe. Nachdem ich dann ein paar Aktivitäten importiert habe, habe ich bei zweien mal aus Neugier auf "Höhe korrigieren" geklickt... Da kommt dann totaler Müll raus! Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?
 
Nein, geht leider nicht! Und ja - Strava hm sind sehr unrealistisch.

Du kannst allerdings die Aktivität löschen und neu hochladen. Dann hast Du wieder die hm aus dem 520.
 
Aktivität löschen und neu hochladen? Entscheidend ist dann wohl, ob man noch irgendwo eine Kopie der Originaldaten hat. Notfalls würde ich mal die “bulk export“ Funktion ausprobieren, gut möglich dass da die Rohdaten kommen.

(Die Existenz dieser Funktion halte ich übrigens für ein ganz besonderes Qualitätsmerkmal, Strava versucht also nicht, einen durch “Geiselnahme“ der Daten auf ewig zu binden, sehr anständig)
 
Stöpsel mal den Garmin an den Rechner und schau in den Ordner "Activities". Da müsste sie auch drin sein und dann kannst Du sie auch nochmal hochladen, ohne exportieren zu müssen.

Ok, ich probiers Mal. Auch wenn ich in der Doku irgendwo gelesen habe, dass der Logspeicher nach einem Autoupload zurückgesetzt wird.
 
Ok, ich probiers Mal. Auch wenn ich in der Doku irgendwo gelesen habe, dass der Logspeicher nach einem Autoupload zurückgesetzt wird.

Nachdem ich den betreffenden Abschnitt eben nochmal gelesen habe, hab ich da gestern offensichtlich zu viel reininterpretiert. Ich glaube, die übertragenen Protokolle werden doch nicht automatisch gelöscht. Ich werde das bei meinem Gerät mal verifizieren. Nicht, dass hier was falsches steht...
 
Versuche ständig eine Aktivität von heute mit der Strava-App zu snycen, klappt aber nicht! Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?
 
Hatte ich ständig in letzter Zeit, mit der iPhone-App. Manche Rides hat das Ding entweder komplett zerschossen oder gar nicht erst aufgezeichnet. :mad:

Mittlerweile gabs ein Update und es läuft etwas stabiler.
 
Benutze Android und hatte das Problem zum ersten Mal. Habe die Einheit jetzt exportiert und "von Hand" eingefügt. Die HF-Daten gingen jedoch dabei verloren. Hoffentlich kommt das nicht öfters vor. Im ersten Premium-Monat kommt das natürlich nicht gut an ;)
 
Ich komm mir vor wie ein Volldödel. Ich hab aber jetzt auch mal ne Frage zur Nutzung. Ich habe mir die App über w-lan auf das alte Galaxy s3 von meinem Sohn runtergeladen. Kann ich strava auch ohne mobile Datennutzung nutzen und meine Daten dann später hochladen, oder muss ich ständig mit dem Indörned verbunden sein?

Auf diesem Gebiet der Technik bin ich eine absolute Null. Wär echt schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten