• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Erzähl doch mal mit welchem Browser du Probleme hattest und mit welchem es nun funktioniert ?
Ist vielleicht ja auch für andere eine hilfreiche Information..

Grüße
 
Mit dem Internet-Explorer ging es seit gut einem Monat nicht mehr. Habs jetzt mal mit Google Chrome probiert - und es funktioniert :daumen:
 
Kann ich bestätigen. Mit Internet Explorer geht Flyby seit ca 1.Monat nicht mehr. Mit Chrome und Edge kein Problem.
 
Hallo zusammen.
Ich nutze bisher die runtastic roadbike app als "tacho/Messgerät /navi".
wie sieht es aus. Bietet strava in der kostenlosen version auch einige empfehlenswerte fuktionen oder macht das ohne das premiumabo wenig sinn?

bei runtastic gefällt mir ansich die einfach schnele Bedienung und die nutzung als navi.


ich habe bis ende 2015 ;) beide genutzt. inzwischen nutze ich nur noch strava.
Strava bietet auch ohne Premium gute Funktionen. Du kannst an Herausforderungen teilnehmen, es ist ein richtiges Netzwerk vorhanden, PRO Fahrer sind dort auch reihenweise aktiv (finde ich sehr interessant) und und und. Strava ist einfach Benchmark!
 
ich habe bis ende 2015 ;) beide genutzt. inzwischen nutze ich nur noch strava.
Strava bietet auch ohne Premium gute Funktionen. Du kannst an Herausforderungen teilnehmen, es ist ein richtiges Netzwerk vorhanden, PRO Fahrer sind dort auch reihenweise aktiv (finde ich sehr interessant) und und und. Strava ist einfach Benchmark!

Vielen Dank für deine Antwort. In der Tat scheint Strava einige motivierende Features zu haben. :D
Ich werde wohl mal auch beides ausprobieren und selbst schauen.
Nutz du denn mittlerweile die Premium-Funktionen?

Bzw. an die Allgemeinheit?
Eher pro Premium oder gehts auch ohne?:idee:
 
Vielen Dank für deine Antwort. In der Tat scheint Strava einige motivierende Features zu haben. :D
Ich werde wohl mal auch beides ausprobieren und selbst schauen.
Nutz du denn mittlerweile die Premium-Funktionen?

Bzw. an die Allgemeinheit?
Eher pro Premium oder gehts auch ohne?:idee:
Mir persönlich reicht der Basis-Account.
Premium bietet zwar noch einige ganz nette Funktionen, aber nichts was ich unbedingt brauchen würde.
 
Ich bin seit langem Premium-Nutzer. Nicht mal in erster Linie wegen der zusätzlichen Möglichkeiten sondern mehr, weil ich gute (werbefreie!) Dienste auch gerne honoriere.
Heatmaps und gpx-Download sind die von mir am meisten genutzten Premiumfeatures.
 
Ich sammle schon viel länger meine GPS Tracks im eigenen Rechner als dass ich bei Strava bin. Einen Heatmap lässt sich sehr schnell bauen als Screenshot von meine Tracksammlung. Gar kein Thema. Gesternabend innerhalb von einer Minute meine Heatmap von 2015 gemacht.
 
wusste gar nicht dass Heatmaps ein Pro Feature ist. Geht bei mir auch mit einem normalen account.
Allerdings bringt mir das nicht viel, da Strava nicht zwischen MTB und RR unterscheidet. Damit verliert sich der Wert für die Planungen im unbekannten Terrain.
 
Ein starkes Feature von Strava ist ja die offene API, mit denen man seine Daten mit externen Tool verwursten kann, z.B. mit Veloviewer oder denen von Jonathan O'Keeffe. Speziell für Heatmaps braucht man also eigentlich kein Pro, auch wenn die Strava-eigene ganz nett ist. (Die Global Heatmap finde ich praktisch, auch daß man sich die Visualisierung anpassen kann, gefällt mir.)

Pro scheint mir vor allem interessant zu sein, wenn man mit Leistungsmesser fährt. Vielleicht macht es dann sogar nur mit Pro richtig Spaß. Ich fahre ohne und fand bei den Pro-Features nichts so Spannendes, daß ich Pro nach den vier Testwochen, die Strava mir jetzt angeboten hat, behalten werde. Ziele setzen zu können ist vielleicht noch interessant, aber leider geht das nicht für Höhenmeter.
 
Bei Strava ist bereits die Gratisversion ein ziemlich “rundes“ Produkt. Wenn man eine Skala für die verschiedenen gratis/premium-Modelle aufspannt zwischen den extremen “Schnuppermitgliedschaft“/Gratismonat am einen Ende und freiwillige Spende ohne Funktionseinschränkungen am anderen, dann sehe ich Strava eher in der Nähe von letzterem, vielleicht 80%.

Das ganze verschiebt sich aber vermutlich ein ziemliches Stück, sobald man irgend etwas aus Powermeterdatenhalden herausanalysieren lassen möchte.

Bei Verwendung als Tachoersatz am Lenker (ich glaube darum ging es bei der Frage?) könnte es ähnlich aussehen, das ist aber auch bei der Pro-Version nicht wirklich im Fokus.
 
Bei Verwendung als Tachoersatz am Lenker (ich glaube darum ging es bei der Frage?) könnte es ähnlich aussehen, das ist aber auch bei der Pro-Version nicht wirklich im Fokus.

Genau ich möchte Strave bzw. wie derzeit Runtastic RoadBike vor allem am Lenker als Datenmesser bzw. Tacho und "Navi" nutzen.
Strava werd ich wohl mal ausprobieren.
Bietet auf den ersten Blick schon vieel Funktionen nur bietet eben die Premium einfach noch mehr. (Frage ist eben, ob man das wirklich braucht...)
Interessant finde ich aber wirklich die Tatsache, dass man sich mit anderen Fahrern aus der Umgebung misst und dadurch u.U. auch, wie von einigen hier bereits erwähnt, viele neue Leute kennen lernen kann.
 
Das normale Strava reicht und wer wirklich PM analysieren will braucht was ganz anderes als Strava.
Bei Golden Cheetah ist alleine die Zusammenfassung eines Trainings schon informativer als das gesamte Strava Paket.
Es gibt halt noch kein einziges Onlineportal, welches diese Funktionalitäten bietet.
Aber es muss ja jeder selber wissen, wie weit er in die richtige Analyse einsteigen will.
Und die persönliche Heatmap habe ich schon seit Jahren, da alle meine Touren in Basecamp vorliegen und entsprechend abgebildet werden. Ist halt nix für Onlinefreaks.
 
Das normale Strava reicht und wer wirklich PM analysieren will braucht was ganz anderes als Strava.
Bei Golden Cheetah ist alleine die Zusammenfassung eines Trainings schon informativer als das gesamte Strava Paket.
Es gibt halt noch kein einziges Onlineportal, welches diese Funktionalitäten bietet.
Aber es muss ja jeder selber wissen, wie weit er in die richtige Analyse einsteigen will.
Und die persönliche Heatmap habe ich schon seit Jahren, da alle meine Touren in Basecamp vorliegen und entsprechend abgebildet werden. Ist halt nix für Onlinefreaks.

Strava ist nicht so detailliert wie gc aber für einen Überblick reicht es (wie hart waren die Intervalle und pmc) mein Hauptgrund dafür ist einfach usability und online Funktionalität für den täglichen Gebrauch reicht es

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Und die persönliche Heatmap habe ich schon seit Jahren, da alle meine Touren in Basecamp vorliegen und entsprechend abgebildet werden. Ist halt nix für Onlinefreaks.
Ich habe auch diverse Tracks in Basecamp, ich nutze es jedoch mehr als Planungstool, nicht als Archivierungstool. Aber da kann ich nicht erkennen, welche Straße ich wie intensiv befahren habe. Das ist doch schon ein kleiner Unterschied zu einer Heatmap.

Ich mag Strava, aber sicherlich gibt es da draussen auch reichlich Alternativen.
 
Zurück
Oben Unten