• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ich habe mal eine Frage zu den Strava-Herzfrequenz-Zonen:

Strava teilt die Werte ja in Z1 bis Z5 ein. Bisher habe ich da Werte manuell eingetragen, die ich vor einem Jahr mal bei einem Laktat-Stufentest gemessen habe. Seit November trainiere ich jetzt mit einem Powermeter. Laut Joe Friel kann man die Lactate Threshold Heart Rate (LTHR) ja ebenfalls in einem Zeitfahren ermitteln (dann 30 Minuten statt 20 wie bei der FTP-Ermittlung).

Wenn ich jetzt mal beispielhaft aus meinem FTP-Test die mittlere HR nach 5 Minuten nehme (nur als Rechenbeispiel), dann würde meine Fiel Zone 1 bis ca. 145bpm gehen, Zone 2 bis knapp 161. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das die gleichen Zonen wie bei Strava sein sollen (nämlich Ausdauer und Mäßig).

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen, wie man die Strave-HR-Zonen aus der LTHR berechnet?
 
Hallo,
ich bin schon länger bei der kostenlosen Strava Variante angemeldet.
Gibt es eigentlich noch die 30 Tage Probe für Premium?
Wenn ja, wie kommt man da ran? Ich finde da nichts.
 
@triduma Google einfach mal nach Strava Premium Code December 2015. Da findet man immer was, musst halt ausprobieren. Ich hab immer die Codes genommen, die mir zugeschickt wurden... Mittlerweile zahle ich aber seit einiger Zeit dafür, daher weiß ich nicht wie das aktuell ist.
 
Ich würde gerne die Kilometerstände meiner Räder zum neuen Jahr löschen, da mich die Jahreskilometer, nicht aber die Gesamtkilometer interessieren. Geht das überhaupt?

Wenn nein, kann man denn dann die Räder löschen um diese ggf. im neuen Jahr neu anzulegen um bei Null anzufangen?

Danke und Gruß

Thomas
 
Ich würde gerne die Kilometerstände meiner Räder zum neuen Jahr löschen, da mich die Jahreskilometer, nicht aber die Gesamtkilometer interessieren. Geht das überhaupt?

Wenn nein, kann man denn dann die Räder löschen um diese ggf. im neuen Jahr neu anzulegen um bei Null anzufangen?

Danke und Gruß

Thomas

Letzteres geht aufjedenfall. Einfach bei den Einstellungen auf "Meine Ausrüstung", dann das Rad löschen und wieder nen Neues erstellen.
 
Letzteres geht aufjedenfall. Einfach bei den Einstellungen auf "Meine Ausrüstung", dann das Rad löschen und wieder nen Neues erstellen.

Ah, okay, das hatte ich vorher bei den Rädern nicht gefunden, da war ich im falschen Menü. Aber gleich mal 'ne Frage hinterher; was passiert mit den Aktivitäten, die mit diesem Rad gefahren wurden? Bleiben diese erhalten und nur die entsprechende Zeile fürs Rad bleibt leer oder werden alle, mit diesem Rad, gesammelten Kilometer gelöscht?

@Karbe: Guter Tipp. Werde in Zukunft dann einfach die Jahreszahl hinters Rad schreiben.

Dankeschön.

Gruß

Thomas
 
Ah, okay, das hatte ich vorher bei den Rädern nicht gefunden, da war ich im falschen Menü. Aber gleich mal 'ne Frage hinterher; was passiert mit den Aktivitäten, die mit diesem Rad gefahren wurden? Bleiben diese erhalten und nur die entsprechende Zeile fürs Rad bleibt leer oder werden alle, mit diesem Rad, gesammelten Kilometer gelöscht?

@Karbe: Guter Tipp. Werde in Zukunft dann einfach die Jahreszahl hinters Rad schreiben.

Dankeschön.

Gruß

Thomas

Also bei Rädern speziell hab ichs noch nie gemacht, bei Laufschuhen allerdings schon und da sind die Aktivitäten dann nicht einfach verschwunden oder sowas, sondern es wurde wirklich nur der Schuh gelöscht. Die Gesamtgelaufenen Kilometer stimmen also nach wie vor. Bei den Aktivitäten mit dem Paar Schuhe steht jetzt auch schlichtweg immernoch dass ich dort mit denen gelaufen bin, die Schuhe werden halt lediglich nicht mehr bei meinen Laufschuhen angezeigt.
Denk mal bei Rädern wird es entsprechend genauso sein.

Alternativ echt einfach ein neues Fahrrad erstellen(wenn das doch nur in echt so funktionieren würde :D ), bei dem du dann die Jahreszahl hinten dran schreibst und lässt dir dann alle 2016 gefahrenen Kilometer auf dieses Rad anrechnen.
 
An die Premium nutzer von Strava:
Vllt kann mir jmd sagen, was der Unterschied zwischen dem Suffer Score und dem Trainingsimpuls ist? Letzterer Wert ist immer höher.
 
Bei den Einstellungen zur Ausrüstung gibt es ja 2 verschiedene Möglichkeiten:

"Löschen" ist klar, aber was passiert, bei "ausmustern"? Dann sollten doch alle Werte erhalten bleiben, das Rad wird eben aktuell nur nicht mehr angezeigt?
 
Werden bei strava für die Herausforderung nur die Rad-km gezählt, die auch getrackt wurden? Also zählen manuelle Eingaben nicht für die Herausforderungen (aktuell January Ride Distance Challenge)
 
Werden bei strava für die Herausforderung nur die Rad-km gezählt, die auch getrackt wurden? Also zählen manuelle Eingaben nicht für die Herausforderungen (aktuell January Ride Distance Challenge)

Schau mal unter der Herausforderung rechts unter "Zusätzliche Informationen". Da steht für diese Herausforderung z.B.

"Manuelle Einträge oder Trainingsfahrten werden nicht auf deine Herausforderung angerechnet."

Damit werden also nur getrackte Radkilometer berücksichtigt ;)
 
Schau mal unter der Herausforderung rechts unter "Zusätzliche Informationen". Da steht für diese Herausforderung z.B.

"Manuelle Einträge oder Trainingsfahrten werden nicht auf deine Herausforderung angerechnet."

Damit werden also nur getrackte Radkilometer berücksichtigt ;)

Oh :oops:
Das habe ich doch glatt übersehen, danke für den Hinweis.

Aber zum Glück werden die km auf die Gesamtleistung angerechnet, das ist schon einmal das Wichtigste.
Vielleicht sollte ich dann doch öfter mal mein handy anwerfen.
 
Oh :oops:
Das habe ich doch glatt übersehen, danke für den Hinweis.

Aber zum Glück werden die km auf die Gesamtleistung angerechnet, das ist schon einmal das Wichtigste.
Vielleicht sollte ich dann doch öfter mal mein handy anwerfen.

Es geht auch ohne Handy, du kannst auch deine Navi Tracks hochladen.
 
Es geht auch ohne Handy, du kannst auch deine Navi Tracks hochladen.

Besitze ich nicht :D

Hab halt sonst nur meinen Tacho. Tracke mit strava eigentlich nur geplante längere Wege. Aber in der Stadt kommt doch auch mal spontan was zusammen, was ich vorher aber nicht unbedingt weiß. Ist schade, wenn das dann nicht mit eingeht in die Herausforderung.
 
Seit einigen Wochen kann ich meine Aktivitäten nicht mehr bei Flybys sehen. Es erscheint "Loading...." und nix passiert. Was ist da los? Weiß da jemand bescheid?
 
Seit einigen Wochen kann ich meine Aktivitäten nicht mehr bei Flybys sehen. Es erscheint "Loading...." und nix passiert. Was ist da los? Weiß da jemand bescheid?
Hatte eben dasselbe Problem mit dem Internet Explorer, mit Microsoft Edge ging es allerdings. Versuch' es also mal mit einem anderen Browser.
 
Hallo zusammen.
Ich nutze bisher die runtastic roadbike app als "tacho/Messgerät /navi".
wie sieht es aus. Bietet strava in der kostenlosen version auch einige empfehlenswerte fuktionen oder macht das ohne das premiumabo wenig sinn?

bei runtastic gefällt mir ansich die einfach schnele Bedienung und die nutzung als navi.
 
Zurück
Oben Unten