• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Ja, das ,mit den verkleideten Liegeräder ist schon grenzwertig, war da letztes auch mal drauf gestoßen, weil die einen unglaublichen Schnitt hatten, war irgendwo im norddeutschen Raum gewesen, mein um Hamburg rum.

Wahrscheinlich piddelt der für 50km/h mit 250Watt rum. Eine Schande ist das !:D

Ja, ist in Hamburg !!
 
so ist das. Ich schreibe mir gedanklich immer 2km gut gegenüber denen die Looks fahren :rolleyes:
Nützt aber auch nix o_O
 
Crosser, MTB-Hardtail. MTB-Fully.
Ich bin immer baff wenn ich teilweise downhill Zeiten sehe die mutmaßlich mit einem Fully gefahren wurde. Das wäre mit meinem Hardtail absolut nicht zu kontrollieren. Aber im echten Rennen müssen die ja mit dem Ding auch wieder den Berg hoch :)
Strava gibt ja nur einen Anhaltspunkt was so möglich ist. Ist interessant und zeigt was möglich ist, mehr aber auch nicht
 
Die Velomobiler machen doch in der Regel zumindest kein Geheimnis draus sondern verwenden aussagekräftige Avatarbilder. Natürlich freut sich keiner über einen verlorenen KOM, aber wenn man einmal anfängt, solche Grenzen in Erwägung zu ziehen (deren Einhaltung sowieso nicht kontrolliert werden kann) hört das nie auf: wenn Velomobile raus sind stehen als nächstes Liegeräder auf der Abschussliste, wenn die raus sind gibt es Streit, ob die UCI-Regeln für Zeitfahrmaschinen wichtig sind oder nicht, dann kommt jemand auf die Idee, dass es nicht fair ist mit Zeitfahrmaschinen gegen reguläre Straßenrennräder zu fahren und am Ende beschimpft eine kleine Minderheit, die sämtliche 15 vorgeschriebenen Reflektoren am Rad hat die übrigen Strava-Nutzer als "Cheater".

Ich habe heute übrigens auch zufällig gesehen, dass ein ehemaliger KOM von mir völlig uneinholbar an @dooxie gegangen ist, aber der darf das :) (und macht übrigens auch den einen oder anderen Anstieg in einer überaus respektablen Zeit)
 
Die Velomobiler machen doch in der Regel zumindest kein Geheimnis draus sondern verwenden aussagekräftige Avatarbilder. Natürlich freut sich keiner über einen verlorenen KOM, aber wenn man einmal anfängt, solche Grenzen in Erwägung zu ziehen (deren Einhaltung sowieso nicht kontrolliert werden kann) hört das nie auf: wenn Velomobile raus sind stehen als nächstes Liegeräder auf der Abschussliste, wenn die raus sind gibt es Streit, ob die UCI-Regeln für Zeitfahrmaschinen wichtig sind oder nicht, dann kommt jemand auf die Idee, dass es nicht fair ist mit Zeitfahrmaschinen gegen reguläre Straßenrennräder zu fahren und am Ende beschimpft eine kleine Minderheit, die sämtliche 15 vorgeschriebenen Reflektoren am Rad hat die übrigen Strava-Nutzer als "Cheater".

Ich habe heute übrigens auch zufällig gesehen, dass ein ehemaliger KOM von mir völlig uneinholbar an @dooxie gegangen ist, aber der darf das :) (und macht übrigens auch den einen oder anderen Anstieg in einer überaus respektablen Zeit)
Och, ich bin manchmal mit dem Renner schneller als mit dem Zeitfahrrad ... Solange kein Motor dran ist und man sich selbst quält ist alles gut.
 
bei uns sind solche Kisten nur selten zu sehen. zuviel Hügel nehme ich an. dafür gibt es hier konkurente Fahrer.
 
large.jpg


Das hat er als Benutzerbild. Kann man ja davon ausgehen, dass der so ein vollverkleidetes Ei fährt. An Schnitte von 52 - 53 km/h muss ich selbst bei Rückenwind abwinken. Keine Chance. Die Segmente sind 10 - 20 km lang. Mal sehen, ob ich das melde. Eigentlich müßte es da ´ne extra Leistungskategorie geben. In dem Feld, wo üblichweise die Platzierung drin steht, ist anstatt der 1 nochmal dieses Bild drin.

Neues von der Front:

Der vollverpackte Liegeradfahrer ist jetzt regelmässig auf der langen flachen Deichstraße unterwegs. Heute mit 55 - 57 km/h.

Das komische: Jedes Mal, wenn er die Segmente fährt, die vorher mir "gehörten" bekomme ich eine Meldung über strava. Normal gibt´s diese Meldung ja nur einmal, weil dann das Segment ja eigentlich jemand anderem "gehört". Mittlerweile wurde der Verlust von den gleichen Segmenten 3 x auf´s neue angezeigt. (Und immer wieder reißt es alte Wunden auf !:()

Merkwürdig.
 
Neues von der Front:

Der vollverpackte Liegeradfahrer ist jetzt regelmässig auf der langen flachen Deichstraße unterwegs. Heute mit 55 - 57 km/h.

Das komische: Jedes Mal, wenn er die Segmente fährt, die vorher mir "gehörten" bekomme ich eine Meldung über strava. Normal gibt´s diese Meldung ja nur einmal, weil dann das Segment ja eigentlich jemand anderem "gehört". Mittlerweile wurde der Verlust von den gleichen Segmenten 3 x auf´s neue angezeigt. (Und immer wieder reißt es alte Wunden auf !:()

Merkwürdig.
Vielleicht macht er seine Touren nach dem Hochladen privat? Dann ist er auch nicht mehr King und jedes Mal wenn er wieder hoch lädt und schneller ist als Du, dann bekommst Du wieder ne Mail?!?
 
Neues von der Front:

Der vollverpackte Liegeradfahrer ist jetzt regelmässig auf der langen flachen Deichstraße unterwegs. Heute mit 55 - 57 km/h.

Das komische: Jedes Mal, wenn er die Segmente fährt, die vorher mir "gehörten" bekomme ich eine Meldung über strava. Normal gibt´s diese Meldung ja nur einmal, weil dann das Segment ja eigentlich jemand anderem "gehört". Mittlerweile wurde der Verlust von den gleichen Segmenten 3 x auf´s neue angezeigt. (Und immer wieder reißt es alte Wunden auf !:()

Merkwürdig.

Diesen Effekt beobachte ich auch gerade mit einem verlorenen KOM. Wurde nun zwei Mal über den Verlust an den gleichen Fahrer informiert, beim zweiten Mal dann auch mit einer noch mal verbesserten Zeit.
 
Oeli, einfach die Trainingsgewohnheiten dieses Mitbewerbers über 2 Monate systematisch auswerten und dann im Winter einen Plan machen, wie Du nächstes Jahr wieder zurück kommst.
 
Vielleicht hast Du keine KOMs? :D

Ich finde es blöd, dass ich nur eine Meldung bekomme wenn eine Frau schneller fährt. Wenn ich bei einem Segment DIE schnellste Mann bin, und ein Mann fährt schneller, bekomme ich gar nichts. :rolleyes:
Wahrscheinlich macht es rein von der Anzahl der "betroffenen" User für Strava wenig Sinn, auch noch eine Kategorie für Hermaphroditen aufzumachen. :D
 
Und sich jetzt noch vorzustellen das es sich wahrscheinlich um einen Pferdeschwanz handelt, machts auch nicht mehr besser...
 
Zurück
Oben Unten