• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

ich bleibe dabei, weder Strava noch Connect können einer vernünftigen Analyse-/Verwaltungsdatenbank für Radtouren Konkurrenz sein. Können einfach viel zu wenig in dieser Hinsicht.
 
es gibt halt Dinge, die sollte man nicht unbedingt mit online-Programmen versuchen. Strava ist ein Schwanzvergleich zwischen RR-Fahrern, taugt aber nicht zur weitergehenden Analyse.
was gibt es denn noch so außer MyTourbook ? Mit dem komme ich nicht so gut zurecht, auch wenn es fein ist das es unter linux läuft
 
Ich will mich sowieso nur mit Leuten vergleichen die schlechter sind als ich, also reichen alle bekannten Mittel völlig aus. :D:cool:
 
Golden Cheetah gucke ich mir mal an. Gibt es auch was für brauchbares für Mulisportler ?
 
Ich hab dann auch mal ne Frage, bin rel. neu bei strava!
Die Aktivitäten vom Garmin-Gerät hab ich problemlos hochgeladen bekommen...jedoch reichen diese nur bis Juli zurück.
Alle vorherigen sind nur noch bei garminconnect online vorhanden. Wie bekomme ich denn diese älteren Aktivitäten bei strava hochgeladen?
Ist mein Problem verständlich formuliert...!?

Vielen Dank schonmal:)
 
Sind die Aktivitäten denn noch auf dem Gerät? Wenn nicht, evtl. bei garminconnect wieder downloaden und dann manuell auf Strava hochladen!


Matthias
 
Nee, die sind nicht mehr auf dem Gerät:(
Wieder downloaden? Ist ne Idee, malsehen ob die alle raufpassen. Aus irgendeinem Grund habe ich sie ja runtergehauen...
Danke für den Tipp, probier ich bei Gelegenheit!

Edit:
Habe gerade das Dashboard mit allen Aktivitäten vor mir...kann alle markieren, aber wie bekomme ich sie wieder ins Gerät hochgeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrten von garmin-connect einzeln als tcx oder gpx-Dateien auf den PC speichern. Von strava aus dann von dort hochladen.
 
Du brauchst sie nicth mehr auf den Garmin zu laden. Einfach die Dateien, die Du von GarminConnect auf den PC geladen hast auf der Strava-Seite links über den Punkt "Datei" manuell hochladen. Kannst glaube ich bis zu 10 Dateien gleichzeitig markieren und hochwuppen. Sollte nicht zulange dauern ;)
 
Garmin Connect lässt sich auch mit Strava koppeln. Dazu musst du es in Strava freigeben. Dann könnte es sein, dass alle direkt drüben landen, oder nur die neuen. Versuch macht k l u g.
 
Garmin Connect lässt sich auch mit Strava koppeln. Dazu musst du es in Strava freigeben. Dann könnte es sein, dass alle direkt drüben landen, oder nur die neuen. Versuch macht k l u g.

Gilt nur für neue Fahrten.

Kotz! Da klaut mir doch so´n Liegeradfahrer (vollverkleidet) meine langen Zeitfahrsegmente. 6 an einem Tag ! :mad:
 
large.jpg


Das hat er als Benutzerbild. Kann man ja davon ausgehen, dass der so ein vollverkleidetes Ei fährt. An Schnitte von 52 - 53 km/h muss ich selbst bei Rückenwind abwinken. Keine Chance. Die Segmente sind 10 - 20 km lang. Mal sehen, ob ich das melde. Eigentlich müßte es da ´ne extra Leistungskategorie geben. In dem Feld, wo üblichweise die Platzierung drin steht, ist anstatt der 1 nochmal dieses Bild drin.
 
Ja, das ,mit den verkleideten Liegeräder ist schon grenzwertig, war da letztes auch mal drauf gestoßen, weil die einen unglaublichen Schnitt hatten, war irgendwo im norddeutschen Raum gewesen, mein um Hamburg rum.
 
Zurück
Oben Unten