• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hallo!
Weiss jemand, ob man diesen "Follow me on Strava" Button hier im Forum(sprofil) bzw in der SIgnatur integrieren kann?
Ich finde zwar auf Strava einen Code - leider bekomm ich ihn in dieser Form nicht eingefügt :(
Signatur wird wohl nicht gehen, weil dort keine Bilder erlaubt sind. Man müsste also an den Forenbetreiber herantreten, daß er das speziell für Strava ermöglicht. Beim Winterpokal funkst es ja auch.

Im Forumprofil geht schon eher, aber da ist es eine ziemliche Pfriemelei, weil der Button "live" in HTML aus Logo und Schriften zusammengesetzt wird. Da wäre es sinnvoller, wenn man sich den Button einmal in Photoshop selber nachmacht und dann hochlädt. Aber IMO gehört sowas in die Signatur, nicht ins Profil.
 
1. Egal wann die Fotos gemacht wurden, in strava landen die, die Du von 30 Minuten vor der session bis 45 Minuten nach der session auf Deinem instagram gepostet hast.
2. Nöööö
3. Du kannst in der strava session noch "sync photos" auswählen, um nach neuen Bildern bei instagram zu schauen. Oder gleich unterwegs die instagram app nehmen
4. Siehe 1, es schaut nur, wann Du auf instagram gepostet hast.

Wenn Du instagram nicht auf public haben willst, kannst Du Dir die einzelnen Bilder auch per Email freigeben, ist dann allerdings noch mehr Aufwand ;) Mehr hier.

Nutze ein Blackberry und Instagram ist dort als App nicht so gut. Habe die Bilder aber max. 10 Minuten nach jeder Tour hochgeladen.
Bilder tauchen bei den letzten 3 Fahrten aber nicht auf. Wenn ich auf Sync gehe, dann passiert auch nichts weiter.

Was ist eigentlich der sogenannte Hashtag?

Wenn ich die Bilder mit #strava benenne, was passiert dann?
 
Falls einer den Strava Viewer noch nicht kennt, lohnt sich. Habe ich erst vor 2 Tagen entdeckt.

Dort könnt ihr eure Fahrt betrachten und es werden andere Fahrer angezeigt, die an euch vorbeifahren, entgegenkommen etc.
 
Ich sehe nix von irgendeiner ID. Muss mir das heute daheim mal am PC anschauen. Womöglich sieht man es nur am Pad nicht.
 
Hi, wenn ich mich auf Strava.com mit dem Handy einlogge, dann auf eine Aktivität gehe sieht das ganze so aus:

screenshot_2014-08-09k9bkf.png


Ganz recht sieht man dann die ID.


Matthias
 
Okay, ich hab's! Danke!
Lag an meinem Browser. Safari zeigt die ID nicht an, aber mit Chrome funktioniert es.
 
Ich bin noch Strava Neuling und muss mal ´ne blöde Frage stellen.
Vielleicht ist das schon auf den vergangenen 21 Seiten behandelt worden
aber man möge mir meine Faulheit verzeihen, weil ich die nicht alle lesen wollte.

Auf meinem Aktivitäten Feed bei der Doku der einzelnen Touren weist Strava
völlig blödsinnige Höchstgeschwindigkeiten, die 40-50 km/h zu hoch sind aus.
Das ist zwar kein wirkliches Problem, sieht aber etwas blöd aus. Man könnte auf die
Idee kommen, ich sei mit dem Auto unterwegs gewesen.

Kennt Ihr dieses Phänomen, Ursachen und Korrekturmöglichkeiten.

Ich bin mit einem Android Handy bei Strava unterwegs und die restlichen Auswertungen
sehen plausibel aus.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Das GPS Signal ist manchmal sehr ungenau! Genaue Ergebnisse bekommst du nur, wenn du ein Gerät mit Geschwindigkeitssensor nimmst...Die reine Messung über GPS hat immer mal Ausreißer nach oben und unten
 
GPS mag ungenau sein, aber derartige Ausreisser nach oben hatte ich in 5 Jahren nicht. 2 Jahre Garmin 705, danach Garmin 800. Geschwindigkeitssensor hatte ich nie einen, manchmal in bewaldeten Gebieten fehlen paar km/h, aber mehr als 5km/h zu schnell? Never...

Was anderes: Wie vergleicht ihr gleiche Strecken in Strava? Zum Beispiel Eure Hausrunde? Benamt ihr die immer gleich, so dass ihr sie schnell finden könnt, oder gibts andre Möglichkeiten?
 
Was anderes: Wie vergleicht ihr gleiche Strecken in Strava? Zum Beispiel Eure Hausrunde? Benamt ihr die immer gleich, so dass ihr sie schnell finden könnt, oder gibts andre Möglichkeiten?

Wenn die Strecke gleich ist könnte man versuchen ein privates Segment zu erstellen!
 
Daran hab ich auch schon gedacht... gute Idee. Probier ich gerade mal aus...

EDIT: Hm. Entweder es dauert ewig, bis das neue private Riesensegment angezeigt wird, oder es funktioniert nicht :)

EDIT2: Segment is nun da, aber nur ein Versuch wird eingetragen. Hoffe der Rest kommt noch, andernfalls ist es wohl schwierig, mehr als 20km genau so gleich zu tracken, dass er das auch erkennt...

EDIT3: In der Ruhe liegt die Kraft. Alles da, danke für die Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt halt Dinge, die sollte man nicht unbedingt mit online-Programmen versuchen. Strava ist ein Schwanzvergleich zwischen RR-Fahrern, taugt aber nicht zur weitergehenden Analyse.
 
Zurück
Oben Unten