• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hab keine derartigen Probleme gehabt... Erkennt er die Segmente nicht, weil die Strecke daneben liegt oder sind sie langsamer als beim Fahren gedacht?

Noch was anderes: Nutze am PC die Chrome Erweiterung Strava Enhancement Suite, find ich ganz bequem. Da kann man u.a. einstellen, dass der activity feed ewig scrollt, dass bei den Segmenten standardmäßig nur die leaderboards mit den Bekannten angezeigt werden, und und und...
 
ich hab das schon immer das Strava manchmal die Segmente nicht erkennt. Bei den Höhenmeter überschätzt Strava das wenn ich flach fahre und unterschätzt es wenn es ständig rauf und runter geht.

PS: Ich hab eine Etrex 30
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ein HTC One x+. Vorher gab es keine Probleme. Habe gestern mal versucht, manuell die Segmente in Strava zu ergänzen. Ging nicht, Strava sagt mit jedesmal, obwohl ich exakt auf dem Segment gefahren bin, dass ich mehr als 30% Abweichung habe.
 
Sieht die aufgezeichnete Strecke "wackelig" aus, wenn Du ranzoomst?
Hast Du schon etwas wie GPS fix versucht, falls es daran liegt, dass die Satelliten nicht gefunden werden?
 
Wackelig nicht, dafür liegt meine gefahrene Strecke links neben der Straße und das Segment rechts davon.

GPS fix installiere ich mal und teste heute auf dem Heimweg.
 
Sind denn hier Fahrer bei aus dem Kreis Offenbach? Damit meine Listen nicht immer so leer sind :)
 
Wackelig nicht, dafür liegt meine gefahrene Strecke links neben der Straße und das Segment rechts davon.
Das kam bei mir und einem Freund auch schon ab und an vor. Bei meinem Freund besonders ärgerlich, weil es bei seinem einzigen Alpe d'Huez Aufstieg war. Wie auch immer. Wir haben daraufhin viel geforscht, es liegt aber wohl an einer schlechten Kalibrierung des GPS zu Anfang der Fahrt. Kommt leider vor und hat nichts mit Strava zu tun.
 
kennt jemand eigentlich ne aktuell funktionierende Möglichkeit ein Segment als GPX Track runterzuladen ?
 
Das kam bei mir und einem Freund auch schon ab und an vor. Bei meinem Freund besonders ärgerlich, weil es bei seinem einzigen Alpe d'Huez Aufstieg war. Wie auch immer. Wir haben daraufhin viel geforscht, es liegt aber wohl an einer schlechten Kalibrierung des GPS zu Anfang der Fahrt. Kommt leider vor und hat nichts mit Strava zu tun.

Mit Race-Shape bekommt man das meist aber wieder hin und dann wird es auch erkannt.
 
danke, schient aber auch nciht mehr zu funktionieren. Vielleicht geht das mit der neuen API nicht mehr. Naja so wichtig ist es nicht
 
hab ich gelesen und m.E. so gemacht. Aber jetzt geht es komischerweise. Auf jeden Fall vielen dank
 
Zurück
Oben Unten