• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt wo mit? Ausfahrten für Freunde klassischer Renner…

Aktuelle Flyer habe ich noch nicht gesehen.

Berliner Fahrradschau: Es ist uns eine Freude und Ehre, Euch zu einem Gedankenaustausch (was für eine herrliche Umschreibung für ein paar Kästen Bier) in der http://www.cikagobude.com/ zu empfangen. Weiteres gerne per Unterhaltung.

Twobeers
Geil. Den Laden kannt ich noch gar nicht. Schöne Aufmachung! Aber die Preise für die Rahmen... ui ui ui

Hallo zusammen,

eventuell sitzt ihr gerade auch vor dem Rechner mit den besten Vorsätzen für das neue Jahr und überlegt an welchen Veranstaltungen man teilnehmen könnte. Insbesondere an denen die für klassische Rennräder gedacht sind.

Ich hab diesen Thread „Wer fährt wo mit“ mal hervorgeholt. In der Vergangenheit sind hier die einen oder anderen Veranstaltungshinweise eingestellt worden. Das Problem ist allerdings, dass diese durch weitere Beiträge (Verabredungen, Berichte von vorherigen Veranstaltungen, etc.) nach „hinten“ durchrutschen.

Ich weiß ja nicht ob´s geht, aber ich fände es gut wenn man hier im Forum einen Terminkalender hätte in dem Termine, wie z.B. Eroica, Retro Ronde, Velo Veritas, Radbörse in Rommerkirchen oder Neerkant, etc. eingetragen wären. Aber ausschließlich nur Termine keine Bilder, kein zusätzlicher Text.

In etwa so:

Veranstaltung1 , Datum, WEB-Link
Veranstaltung2 , Datum, WEB-Link

Vielleicht findet der Vorschlag ja gefallen und jemand hat eine Idee wie man so etwas als kompakte Übersicht einrichten kann.

Gruß
Eddy
da könntest du einen neuen thread eröffnen, als erstposter editierst du immer wieder im ersten post alle in den folgeposts eingestellten hinweise.
zusätzlich noch z.b. gtdanni als mod bitten, diesen thread oben anzupinnen - das könnte aber diskussionen auslösen, weil nicht jeder mit den ollen rädern auch fährt...

Zuletzt bearbeitet:
Veranstaltung: Samstag, 23.Mai 2015
Klassikerausfahrt Deutsche Rennradbörse
Zeit: 15.00 Uhr

Ein Muß für alle Liebhaber alter Rennmaschinen, die nicht nur schrauben und schreiben
sondern auch fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Veranstaltung: Samstag, 23.Mai 2015
Klassikerausfahrt Deutsche Rennradbörse
Zeit: 15.00 Uhr

Ein Muß für alle Liebhaber alter Rennmaschinen, die nicht nur schrauben und schreiben
sondern auch fahren.

Abfahrt und Ziel ist Rommerskirchen oder wie? Streckenlänge?

Twobeers

von Dom zu Dom am 1. Mai, das gefällt
die Kirche ist seit Jahrhunderten ein verlässlicher und transparenter Arbeitgeber - siehe Limburg
vorher ein kurzes ESK-Stoßgebet für den Papst und abschließend ein würdiger Empfang in der Meißner Sakristei - angestoßen wird mit Porzellan
dazwischen liegen sicher noch einige pleasuredome

von Dom zu Dom am 1. Mai, das gefällt
die Kirche ist seit Jahrhunderten ein verlässlicher und transparenter Arbeitgeber - siehe Limburg
vorher ein kurzes ESK-Stoßgebet für den Papst und abschließend ein würdiger Empfang in der Meißner Sakristei - angestoßen wird mit Porzellan
dazwischen liegen sicher noch einige pleasuredome

Ich sehe, Du hast verstanden. Wir sehen uns also am Start!

Twobeers

Abfahrt und Ziel ist Rommerskirchen oder wie? Streckenlänge?

Twobeers

Hier gibts Infos: http://www.klassikerausfahrt.de/?p=2352
Streckenlänge ungefähr 75km, das ganze ist eher ne gemütliche Tour als großartige sportliche Herausforderung. Zumindest für alle, die regelmäßig Rad fahren.

Hallo zusammen,

eventuell sitzt ihr gerade auch vor dem Rechner mit den besten Vorsätzen für das neue Jahr und überlegt an welchen Veranstaltungen man teilnehmen könnte. Insbesondere an denen die für klassische Rennräder gedacht sind.

Ich hab diesen Thread „Wer fährt wo mit“ mal hervorgeholt. In der Vergangenheit sind hier die einen oder anderen Veranstaltungshinweise eingestellt worden. Das Problem ist allerdings, dass diese durch weitere Beiträge (Verabredungen, Berichte von vorherigen Veranstaltungen, etc.) nach „hinten“ durchrutschen.

Ich weiß ja nicht ob´s geht, aber ich fände es gut wenn man hier im Forum einen Terminkalender hätte in dem Termine, wie z.B. Eroica, Retro Ronde, Velo Veritas, Radbörse in Rommerkirchen oder Neerkant, etc. eingetragen wären. Aber ausschließlich nur Termine keine Bilder, kein zusätzlicher Text.

In etwa so:

Veranstaltung1 , Datum, WEB-Link
Veranstaltung2 , Datum, WEB-Link

Vielleicht findet der Vorschlag ja gefallen und jemand hat eine Idee wie man so etwas als kompakte Übersicht einrichten kann.

Gruß
Eddy

Wir versuchen ja immer eine Übersicht aller für Klassiker interessanten Termine auf unserer Seite zu bündeln. Zum Teil klappt das nicht immer reibungslos, da wir das alles nebenbei machen.
Wir haben übrigens über fast alle Veranstaltungen, bei denen wir am Start waren, einen Bericht auf der Seite, einfach mal durchklicken...

Viele Grüße & ein frohes neues Jahr

Carsten

Wir vom Altonaer Bicycle-Club von 1869/80 veranstalten am 19. September 2015 die "Distanzfahrt Haderslev-Hamburg". Wir begeben uns damit auf die Spuren eines der frühesten Radrennen in Norddeutschland, dem seit 1894 ausgetragenen "Distanz-Wettfahren Hadersleben-Hamburg" (zu den historischen Hintergründen siehe: http://www.altonaer-bicycle-club.de/history/index.php?id=85518114209). Es wird wohl eine bunte Mischung aus Brevet-Fahrern, trinkfreudigen Dänen, Rennrad-Klassiker-Freunden usw. werden und könnte somit für den einen oder anderen ganz interessant werden. Die Distanz wird bei ca. 250 km liegen, was beim norddeutschen Herbstwetter eine Menge Spaß und Freude verspricht. Mehr Informationen gibt es beizeiten auf der ABC-Website. Oder einfach mich anschnacken. Cheers Lars

Moin

mein Kumpel Uwe und ich wollen mit Bianchi und Bauer bei der L'eroica Brittannia 19.-21.Juni 2015 teilnehmen. Ich habe mich schon vor vor Monaten in der Mailing Liste eingetragen, jedoch nie eine Nachricht bekommen. Kann mir jemand sagen wie man sich dort für die Teilnahme anmeldet? Aus der Homepage werde ich nicht schlau?

Gruß Armin

Moin Armin,

die Anmeldung ist wohl noch nicht offen, ich habe eben auf der Seite auch nichts finden können. Die Briten sind eben keine Germans, gerne ein bisschen chaotischer ... Wir wollt Ihr denn dorthin fahren? Vielleicht hätte ich auch Lust. :cool: Wir wollen allerdings eine Woche vorher zur Retro Ronde nach Belgien (und hätten wohl noch ein, zwei Plätze im Auto frei).
Viele Grüße Lars

Zur L'Eroica Britannia haben wir uns auch eingetragen - und: Bis jetzt nix...?
Das Ding reizt mich viel mehr, als die Cross-Pisten in Italien. Habe keinen Bock, mein Rad so heftig zu quälen und bei Regen isses keine Strecke zum Fahren. "Heldenhaft" hin- oder her...
Britannia vielleicht auch, weil mein Beuteschema im nordeuropäischen Teil besser bedient wird. Ich freue mich da total auf den Teilemarkt und fange schon mal an zu sparen :rolleyes:

Als Alternative zu LBL oder Flèche?

Die sollten nämlich noch vollendet werden , JUR . .

UNd (ein hauch offtopic) hatten wir schon Flacon im Visier, als Du nach dem Ursprung Deines "wraparaound" semicross-Rahmens fahndeten?

Aber: wieder ontopic: Roubaix Challenge ist deutlich leichter als die Huschke Gedenkfahrt!

Als Alternative zu LBL oder Flèche?

Die sollten nämlich noch vollendet werden , JUR . .

UNd (ein hauch offtopic) hatten wir schon Flacon im Visier, als Du nach dem Ursprung Deines "wraparaound" semicross-Rahmens fahndeten?

Aber: wieder ontopic: Roubaix Challenge ist deutlich leichter als die Huschke Gedenkfahrt!

LBL oder Flèche gerne. Ist ja noch fällig

Ja, Falcon hatte ich aber ausgeschlossen.

Huschke ist 150km Köppe, P-R nur 50km.
Ich denke dann wäre ein Testlauf im Land der Stangenbrote vorzuziehen.

LBL ist am 25. April - 14 Tage nach dem Stangenbrot- mit - Pfalsterstein Event. Mache ich gern mal von der Wetterlage abhängig.

Im 1. März starten wir übrigens mit der Klassikerausfahrt wieder in die Saison. Wenn es nicht Hunde und Katzen regnet und genug Leute kommen, werden wir mit zwei Gruppetti auf zwei Strecken starten: einmal entspannt mit 65 Kilometern, einmal flotter mit 95 Kilometern. Damit für jeden was dabei ist...
Details wie immer demnächst auf unserer Seite. Dort ist übrigens der Terminkalender 2015 schon mal etwas in Form gebracht worden. Es fehlen noch einige der kommenden deutschen Veranstaltungen, da tut sich ja einiges, auch bei etablierten Anbietern...
Falls ihr also mit eurem Verein oder im Freundeskreis eine Klassikerrunde plant: schickt uns ne Mail! Wir geben uns Mühe, die Übersicht zu pflegen.

Klassiker2015.jpg

Zurück