• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Nene. Mir gehts doch nicht darum, dass wir für die Wochendrunde viel Kaffee trinken sollen.
Ich bin nur nicht begeistert von dem Gedanken, dass Amateurrennfahrer sich gesundheitsschädliche Dosen an Koffein reinknallen, weil das eine Art "legales" Doping ist.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

koffein macht das blut dünnflüssiger muskeln werden besser und schneller durchblutet. das herz muss dünneres blut pumpen dadurch ist auch die wenn auch geringe leistundssteigerung zu erklären.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

denke das kommt immer auf die menge an, wenn man bedenkt das einige mittel u.a. amphetamine auch in bronchialen medikamenten drin ist sowas wie wick medi night usw. haben inhaltstoffe die geringe mengen amphetamine enthalten. wie sieht es damit aus? wie ist das wenn ich mir vor dem start so ne flasche rein pfeife :D

:confused: :confused: :confused:
Also, ich weiß nicht, was du so ganz genau sagen willst, aber ich mach es kurz:
Dein Wick Medinait und diesen ganzen Apothekenkram (Endrine, Nasivin und diese ganzen Schleimlöser) kannst du nehmen.
Du kannst damit auch Rennen fahren.

Nur zu Doping-Kontrolle darfst du nicht. Wenn doch, bist du positiv.
100%.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Nene. Mir gehts doch nicht darum, dass wir für die Wochendrunde viel Kaffee trinken sollen.
Ich bin nur nicht begeistert von dem Gedanken, dass Amateurrennfahrer sich gesundheitsschädliche Dosen an Koffein reinknallen, weil das eine Art "legales" Doping ist.

bei amateuren kannst dir eh reinknallen was du willst, wenn man bedenkt das ein dopingtest pro athlet 3000 euro kostet ( meine ich mal gelesen zu haben ) ist das sehr sehr unwahrscheinlich in eine kontrolle zu kommen.

michael
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

:confused: :confused: :confused:
Also, ich weiß nicht, was du so ganz genau sagen willst, aber ich mach es kurz:
Dein Wick Medinait und diesen ganzen Apothekenkram (Endrine, Nasivin und diese ganzen Schleimlöser) kannst du nehmen.
Du kannst damit auch Rennen fahren.

Nur zu Doping-Kontrolle darfst du nicht. Wenn doch, bist du positiv.
100%.

das wollt ich wissen:daumen:
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

:confused: :confused: :confused:
Also, ich weiß nicht, was du so ganz genau sagen willst, aber ich mach es kurz:
Dein Wick Medinait und diesen ganzen Apothekenkram (Endrine, Nasivin und diese ganzen Schleimlöser) kannst du nehmen.
Du kannst damit auch Rennen fahren.
Das erklärt auch wieso alle Radrennfahrer Allergiker sind! Wie ist das, in der Bevölkerung sind es 30 oder 40%, bei den Pros sind es 100%?!?

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Das erklärt auch wieso alle Radrennfahrer Allergiker sind! Wie ist das, in der Bevölkerung sind es 30 oder 40%, bei den Pros sind es 100%?!?

Gruss, Bidonvergesser

Also ich kann nur sagen - seit ich Rennradfahre hab ich ne Pollenallergie .Ob das damit zusammenhängt :confused: .

schnief ... ,
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

bevor ich dieses ekelige zeug namens kaffee saufe,verliere ich lieber jedes rennen:D
hab noch nichts schlimmeres im leben getrunken.
selbst der doppelkorn von meinem opa schmeckt besser.
ups,geoutet:lol:
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Also ich kann nur sagen - seit ich Rennradfahre hab ich ne Pollenallergie .Ob das damit zusammenhängt :confused: .
Bei Dir lief wohl die Nase und die Augen waren dicht, also geht man zum Arzt der einem den Arm "verschneidet" und eine Diagnose macht. Ein Pro geht aber höchstwahscheinlich zum Arzt und sagt "ich nehme "Medinite", welche Krankheit brauche ich dazu?" :eek:

Ich kann mir gut vorstellen das jemand der mit Radeln beginnt und sich plötzlich inmitten der Natur befindet erst zu einem späteren Zeitpunkt feststellt das er auf irgend etwas allergisch ist, hechelnd durch ein Blütenfeld zu fahren ist in der Stadt nicht alltäglich, da wird man wohl auf andere Stoffe abgehärtet!

Wie ich bereits gesagt habe, es ist der Gedanke der zählt. Für mich sind isotonische Getränke schon am Limit. All die Sachen mit Blutbildern und den anderen 1000den von Infos welche man aus dem Körper zieht um die Leistung mittels Pülverchen und Mittelchen zu verbessern, finde ich äusserst bedenklich. Schlussendlich muss aber jeder selbst wissen was er seinem Körper antut.

pinkybrain.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Weniger Schmerz?? Nein!!
Mehr Blähungen?? Ja!!
:D
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Also ich kann nur sagen - seit ich Rennradfahre hab ich ne Pollenallergie .Ob das damit zusammenhängt :confused: .

schnief ... ,

bei mir ist es genau andersrum. seit ich radfahre, merke ich von der Pollenallergie so gut wie nichts mehr.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Schlussendlich muss aber jeder selbst wissen was er seinem Körper antut.
:daumen:

Auch bei der Tour trinken alle gerne mal 'ne Coke. Zusammen mit dem Zucker der, da außer dem Coffein, noch dadrin ist, macht die einen wieder fit und putscht auf. Und ob die nu in der Liste steht oder nicht, für mich ist sowas auch eine Art des Dopings. Halt ein offizielles Doping, denn der Doping-Sponsor will ja auch was sehen für's Geld; bzw. wenn Coke auf die Liste käme, das dem Sponsor sein Ruin wäre. :eek:
Red Bull und co. ist dann noch 'ne Nummer härter, und Koffein in Überdosis wirkt dann schon ähnlich wie die Droge "Speed".

Ich persönlich trinke nur noch Wasser, Milch, Apfelschorle oder mal 'nen Kräutertee. Alles andere wie Alk, Kaffee, schwarzer u. grüner Tee, Kakao, Cola, Limo usw. meide ich, damit ich auch weiß, was ich meinen Körper antue. ;)
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Ich dachte Kaffee senkt die Leistungsfähigkeit! Wieso kann ich nich sagen, hatte das nur gehört! Hatte was von 15% weniger muskelöeistung gehört

Man lernt nie aus =P
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

wichtig: koffeingenuss vor dem THC-Konsum erhöht die THC-Wirkung
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Ich dachte Kaffee senkt die Leistungsfähigkeit!
Ich denke auch, das Cola besser geeignet ist. Mich hatte Cola immer besser als Kaffee aufgeputscht; kommt auch unterwegs besser, eine kühle Cola anstatt 'nen warmen Kaffee.

koffeingenuss vor dem THC-Konsum erhöht die THC-Wirkung
...und Whiskey und LSD nicht vergessen. :D Aber fahr dann mal mit dem Fahrrad. :eek: ;)
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

koffein macht das blut dünnflüssiger muskeln werden besser und schneller durchblutet. das herz muss dünneres blut pumpen dadurch ist auch die wenn auch geringe leistundssteigerung zu erklären.

richtig! Koffein wirkt in dieser Hinsicht ähnlich wie Amphetamin wenn auch wesentlich schwächer. Ephedrin ,Koffein und Asperin ( ECA ) sind wohl die wirksamste Methode da sie die Inhaltdstoffe aller 3 Medikamente gegenseitig unterstützen und aufputschen.

DJ
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Koffein schont die Glykogenspeicher, dass heißt es wird mehr Fett verbrannt. Es verringert das Gefühl von Erschöpfung und fördert die Muskel-Kontraktion.

Eine Stunde vor einem Wettkampf 3,1 bis 8,4 mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht (zwei bis vier Tassen) einnehmen. Bei Tests konnten Fahrer, die 2 Tassen Kaffe tranken, 20 % länger durchhalten.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Naja, würde ich vier Tassen eine Stunde vor dem Wettkampf einnehmen, dann hätte ich so einen dicken Kopf, dass ich wahrscheinlich im Feld eine Gefahr darstellen würde. :dope:
 
Zurück
Oben Unten