• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

meister_racer

Mitglied
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
4
Ort
Hüllhorst
Hi,

bin letztens ein Rennen gefahren und habe vorher eine Tasse Kaffee getrunken. Im Rennen konnte ich voll reintreten ohne das ihrgendwas weh tat.

Kahm das wohl vom Kaffee?
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Wenn es so wäre, würde Kaffee (oder Koffein) auf der Dopingliste stehen :D
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Wenn es so wäre, dann würde ich jetzt 1 Liter Kaffee trinken....
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Du wirst lachen - das tut's!

Nein, er lacht nicht, sondern schüttelt den Kopf: Weil du anscheinend nicht mehr auf dem Laufenden bist.

Koffein steht seit mindestens zwei Jahren nicht mehr auf der Doping-Liste.:)
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Wirklich? Ich war bis gerade eben 100% überzeugt, dass das da drauf steht, Zumindest in hochdosierter Form. Also so, dass normaler Kaffeegenuss kein Problem darstellt.

Hast du ne seriöse Quelle dafür? Nicht gerade Wikipedia...
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Ich würde mal sagen, es stand da drauf, weil es aufputschende Wirkung hat. Trink mal 2 Kannen und renn dann los. Du rennst erst wie aufgedreht und irgendwann hauts dich um. Bei uns in der Uni ist Koffein das am häufigsten gekaufte Medikament wärhend der Prüfungszeit (ich kenne ne Apothekerin), weil sich die Studenten damit wach halten. Bei mir war's noch nicht nötig, konnte bisher immer mit Kaffee durchlernen.

Aber ich bin der Meinung, dass es sicher zu recht auf der Dopingliste steht/stand, da es zu hoch dosiert gefährlich werden kann.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Dopingliste

Muss mich selber verbessern: Koffein steht nicht auf der Dopingliste (s. S. 8)! Sorry.

Bei der Behauptung der aufputschenden Wirkung bleibe ich aber.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Ja steht nicht auf der Dopingliste aber auf der Überwachungsliste hier

Danke

Ah ja. Sehr interessant. Weißt du, was das genau bedeutet? Führt ein Missbrauch da auch zu Strafen oder wie wird das gehandhabt?
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Ich erzähle Euch mal ne Fabel von einem "Radrennfahrer". Da war es also, ein kleiner nichtiger "Mann", er dachte er startet mal in einem Radrennen das ebenso nichtig war und landete auf einem Platz nahe dem Ende und weit weg von der Sonne. Frust machte sich breit und Ergeiz und Zorn wuchs daraus. Da trank der Nichtige per Zufall eine Tasse Kaffee und stellte fest "Hurz"! In einem weiteren nichtigen Radrennen war er nun plötzlich vor einigen weiteren nichtigen Fahreren, näher der Sonne platziert... und die Saat begann zu wachsen! :rolleyes:

Doch jeder weiss, was passiert wenn man zu nahe an die Sonne fliegt und Flügel sind nicht immer das beste Fortbewegungsmittel!

Das ist zweifach, mehrdeutig eindeutig zu verstehen! :eek:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

ICH BIN SCHULDIG !!! DES DOPING´s ÜBERFÜHRT !!! hab schon mal koffein tabletten genommen und mich danach aufs rad gesetzt :duck:
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

ICH BIN SCHULDIG !!! DES DOPING´s ÜBERFÜHRT !!! hab schon mal koffein tabletten genommen und mich danach aufs rad gesetzt :duck:

Genau das interessiet mich. Wie wird das gehandelt? Wo ist dann da die eine eventuelle Grenze?
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Hi

Auf Seite 6 unten stehts das die ins Überwachungsprogramm aufgenommenen Stimulanzien nicht als verbotene Wirkstoffe gelten.

hier

Danke
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

denke das kommt immer auf die menge an, wenn man bedenkt das einige mittel u.a. amphetamine auch in bronchialen medikamenten drin ist sowas wie wick medi night usw. haben inhaltstoffe die geringe mengen amphetamine enthalten. wie sieht es damit aus? wie ist das wenn ich mir vor dem start so ne flasche rein pfeife :D
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

Hi

Auf Seite 6 unten stehts das die ins Überwachungsprogramm aufgenommenen Stimulanzien nicht als verbotene Wirkstoffe gelten.

hier

Danke

Ui. Man scheint sich tatsächlich vollballern zu dürfen wie man will. Find ich nicht gut.

Danke für den Link.
 
AW: Weniger schmerzen durch Tasse Kaffee?

also ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Forscher aus Irgendwo festgestellt haben, dass mäßiger Kaffeegenuß (vor oder nach dem Sport?) die Entstehung eines Muskelkaters hemmen kann.
Sogesehen eine Erklärung dafür...zumindest die Muskelkaterschmerzen dürften weniger werden.
Ich werd aber deswegen trotzdem nicht mehr Kaffee trinken als vorher...;)
 
Zurück
Oben Unten