• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Bike würdet ihr Kaufen ???

rodrob

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2008
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
3
Ort
Windkanal an der Elbmündung
Moin,

ich brauch mal den Rat unserer Zeitfahrspezies im Forum.
Also ich habe mich entschieden mir ein Zeitfahrrad zuzulegen, da es immer mein Wunsch war ein solches zu besitzen. Ich benötige kein Top Rad da ich nicht an Wettkämpfen teilnehme und auch sonst soll mein Rennrad mein Haupttrainingsrad bleiben (es sei denn es gefällt mir so gut... ), ich denke mit dem TT Rad werde ich wohl so zwischen 1000 und 2000 KM im Jahr Fahren, nur im Flachen (die höchste Erhebung im Radius von 100 KM dürften hier die Autobahnbrücken sein :D). Dieses Rad spiegelt also keine Notwendigkeit wieder sondern wird ein reiner Lustkauf :love:

Habe mir folgende Modelle ausgeschaut:

Canyon Speedmax 8.0

Focus Izalco Tria

Stevens Speed TT
allerdings würde der Händler den Lenker und die Schalthebel von diesem Modell dran bauen.

So ich bekomme alle drei zum gleichen Preis angeboten (rechne da halt Pedale oder andere Sättel gegen), so daß ich mir wirklich das vom gesamt Paket her beste kaufen kann. Nur welches ist es ???

Bitte beachtet, daß das Stevens zwar mit DT Swiss LR abgebildet ist, aber mit Easton Vista SL Aero geliefert wird.

Die Vor- und Nachteile eines Versenderbikes sind mir bekannt, aber für mich nicht relevant. Ich will einfach das beste gesamt Paket haben, finde aber keinen eindeutigen Sieger :(

Vielleicht hilfts ein wenig, wenn ihr mir sagt welches ihr nehmen würdet und warum.

Vielen Dank

Rob
 
AW: Welches Bike würdet ihr Kaufen ???

Nimm das Canyon. Eins hast du aber vergessen mitaufzulisten das Vuelta Comp.Ist ein Top Bike. :cool:
 
AW: Welches Bike würdet ihr Kaufen ???

Habe zwar weder Zeit noch Lust, mir die Spezifikation anzuschauen, aber wenn ich nach dem Aussehen ginge, bevorzugte ich klar das Stevens, jedoch mit der Einschränkung, daß die Ultegrakurbel nicht gut aussieht und ich eine FSA (oder was auch immer in schwarz) klar besser fände.
 
AW: Welches Bike würdet ihr Kaufen ???

Würde ich auch sagen, das Stevens sieht einfach geil aus:D.
 
AW: Welches Bike würdet ihr Kaufen ???

Ich persönlich würde das Canyon kaufen. Von der Optik her finde ich das Stevens super. Ich selber fahre eine Canyon und bin sehr zufrieden. Was mich am meisten überzeugt ist der Service, auch bei späteren Inspektionen.:D:D
 
AW: Welches Bike würdet ihr Kaufen ???

And the winner is :

Canyon Speedmax 8.0 :D:D:D

Naja, eigentlich hatte ich mir im Canyon Outlet ein 2007er Speedmax 2.0 bestellt für 1249,- €. Am nächsten Tag rief Canyon bei mir an und man sagte mir, dass leider ein EDV Fehler Vorläge und in dem Karton im Hochregallager leider ein anderes Bike sei. Aber man biete mir das aktuelle 8.0 für 1499,- € statt 1699,- an. Ich fand es OK und änderte die Bestellung (scheint wirklich ein EDV Fehler gewesen zu sein. Das Bike ist zumindest im Outlet nicht mehr drin ). Als ich dann am nächsten Tag feststellte, dass “mein Sonderpreis” infolge der Tour Aktion inzwischen für alle gilt, war ich pissed. :aufreg:
Also suchte ich nach Alternativen und fand sie in den 3 o.g. Rädern. Im schlimmsten Fall hatte ich auf die 30 € Versandkosten bei Canyon gepfiffen und das Rad zurückgeschickt.
So nachdem ich nun alle Modelle Probegefahren habe, fühl ich mich auf dem Canyon am wohlsten. Der nach oben gebogene C3 Aufsatz ist für mich am bequemsten und mit der FSA Kurbel, den Mavic LR und der Carbon Sattelstütze ist es deutlich besser ausgestattet als das Stevens.

Vielen Dank an die Leute die ich per PN terrorisiert habe (Hornergeest der mir die richtigen Händler in HH empfohlen hat :daumen: und Restloch der mir die Angst vor der Entscheidung genommen hat :bier:).

MfG
Rob

PS Lieferzeit für das Canyon waren 6 Kalendertage, Freitag bestellt & Donnerstag erhalten :daumen:
 
Zurück
Oben Unten