• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welche bremse an klassiker rahmen?

WOOFxDOWN

Neuer Benutzer
Registriert
27 August 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir fuer den sommer einen alten rennrad stahl rahmen als fixed gear bike aufgebaut. ich hatte auch vor einen vorderradbremse zu montieren aber stehe jetzt vor folgenden problem. zunaechst musste ich feststellen, dass eine moderne rennradbremse nicht passt, da die schrauben zu kurz sind. als ich dann den fahrradladen ums eck um rat gebeten hatte sagte mir dieser es sei nicht moeglich eine vorderradbremse zu montieren aber er koennte mir eine hnten ran machen. ich dachte mir vollkommener quatsch, da ja an der selben gabel mir den selben laufrad schon einmal ein bremse dran war.
wenn ich mir jetzt bei ebay eine "klassiker" bremse ersteigere, wird diese dann passen?
thx
 
na , so einfach ist das nun auch wieder nicht.

mach mal ein bild von der bremse die dran war, oder noch besser vom rahmen mit seinen laufrädern.


wo ist dieser 'fahrradladen' ?:D
 
Was ist mit der Bremse die dran war? Was ist das für eine? Und ein Bild gabelkrone von vorn und eines von hinten
 
Bremsbolzen zu kurz weil für Inbus und nicht Sechskantmutter? Du könntest die Bremse in der Gabelkrone verschrauben. Wenn da zu wenig Gewinde ist einfach eine kleine Distanzhülse dazwischen. Das sollte theoretisch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten