• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weiße Socken

AW: Weiße Socken

imo sind weisse socken nichts als ein mode, die zu einer tradition werden möchte.

Also abgesehen davon ,dass mir das völlig schnurz ist,ob jemand blaue,rote,schwarze oder weisse Socken trägt,meine ich hier vor einiger Zeit mal gelesen zu haben,dass die weisse Socken"pflicht" aus einer Zeit stammt,wo mit Beleuchtung noch nichts war und so zumindest ein ganz wenig Licht ins Dunkel gebracht wurde.....kann ich irgendwie nachvollziehen.Also eher umgekehrt - aus Tradition wird vielleicht Mode.

Und wie schon jemand anders bemerkte,kann man den richtigen Sitz des Schlauches ohne Feststellschraube sofort durch schräges Ventil sehen.....ist schon ein Vorteil....also weg damit. :)

Gruss Horst
 
AW: Weiße Socken

Hier gibt/gab es sogar mal einen technischen Grund für: Wenn man beim Schlauchwechseln ungeschickt war/Pech hatte, kann sich der Schlauch noch "verziehen". Wenn man die Feststellschraube nicht festzieht, kann sich das Ventil schräg stellen und man sieht, dass was falsch ist. Zieht man das Teil fest, dann sieht man das nicht, aber am Ventil/Schlauch entsheht eine Spannung, die Pannen "provoziert".

Ob das heute technisch überhaupt noch relevant ist...keine Ahnung!

Bei der Montage sinnvoll, im betrieb schlecht;)
 
AW: Weiße Socken

Bestimmte Ausstattungen sind eben Bestandteile von Konventionen. Die kann man blöd finden, sich über sie lustig machen, sie ablehnen; das macht den Konventionen nichts aus, sie halten sich in der Regel hartnäckig und wehren sich in der Regel gegen eine Veränderung.
Ich zieh' entweder weiße oder rote Socken an, weil ich ein rotes RR hab, mein Helm ist Rot, ebenso die Radschuhe - das passt eben gut zusammen, und ich mag es leiden.
Schwarze/graue Socken, die zu hoch reichen, ebenso die guten wollenen sehen in meinen Augen nicht gut aus, aber das kann man ja durchaus anders sehen.
Die Ventilkappen mach ich ab, ebenso die Feststellschraube für das Ventil, mein Tacho ist auf dem Lenker, nicht dem Vorbau montiert, ich fahre dreifach, letzteres für RR-Puristen ein Unding. Wenn mich deshalb jemand gering schätzt, meine Güte!, eigentlich kann es nicht wirklich ernst sein...
 
AW: Weiße Socken

klar, weisse socken wegen der sicherheit im dunkeln, aber carbonrad, schwarzes trikot, schwarze überschuhe, schwarzer helm, schwarze armlinge, keine lampe dran, :D
 
AW: Weiße Socken

Das ersetzt doch jedes Rücklicht.....und sorgt für Meinungsverschiedenheit....


Dsci00013.jpg
[/url]
 
AW: Weiße Socken

Jo...da habe ich ja viele Möglichkeiten.....:D :D

btw: diese bunten Schuhe sind mir so unbeabsichtigt zugefallen....mags farblich eigentlich lieber etwas schlichter,aber was solls....sind gute Schuhe und haben sogar deutlich spürbare Lüftungsschlitze vorne,klasse ist das !

Gruss Horst
 
AW: Weiße Socken

@ rotporst: haste davon auch ein schwarz-weiss-foto? am besten zusammen mit deinem polo harlekin...:D
meine persönliche meinung: nicht schön, aber auf jeden fall selten!
 
AW: Weiße Socken

Ich finde die Schuhe auch nicht unbedingt schön....aber was solls,irgendwie sind die Teile ganz witzig.Sind im Prinzip gute neue Schuhe und haben mich wenig gekostet.

Ist schon so...schlichtes schwarz oder zweifarbig wäre mir lieber , aber mal ein bisschen anders finde ich eigentlich auch ganz okay...und trage die Dinger auch ganz gerne,habe da schon merkwürdige Reaktionen hören müssen :D :D

Gruss
 
AW: Re: Weiße Socken

Wenn man keinen Bums in den Beinen hat, kann das schon sein... die müssen dann halt Stolz auf die abfallprodukte ihres Körpers sein:rolleyes:

Dein Sinn für Humor ist aber nicht grade sehr ausgeprägt :D Deutsche sind immer so schrecklich ernst und nehmen alles gleich persönlich :aetsch:
 
AW: Re: Weiße Socken

Dein Sinn für Humor ist aber nicht grade sehr ausgeprägt :D Deutsche sind immer so schrecklich ernst und nehmen alles gleich persönlich :aetsch:

Weder hab ich deine Aussage ernst genommen, noch fand ich sie Lustig, da hast du recht.
Für gewöhnlich hab ich aber recht viel Humor... komm besser nicht bei mir auf der Arbeit vorbei:eek:
 
AW: Weiße Socken

ganz einfach:
Fall 1: sauberes Rad-weiße Socken
Fall 2: dreckiges Rad-schwarze Socken
Fall 3: mit Fall1 unterwegs und es beginnt zu regnen: -wird automatisch Fall 2!:lol:
 
Zurück
Oben Unten