• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was holt ihr euch als Nächstes?

Knielinge haben den Vorteil, dass man sie bei Bedarf ausziehen und ins Trikot stecken kann. Gibt verschiede Modelle. Dicker und dünner. Ich hab Castelli Nanoflex. Die können auch Regen ab und passen zu meiner Nanoflex bib.
Passform ist auch entscheidend. Hatte mal welche von Assos, die waren mir an den Waden zu eng.
 
Nanoflex muss nicht sein. Richtig. Bei mir passts halt zur Hose, die ich hauptsächlich in der Knieling-Zeit trage.
Generell mag ich es, wenn Klamotten auch markentechnisch zusammen passen. Zuviele label müssen (bei mir) nicht sein.
 
Vielen Dank für die Info!

Mir kommt es auch weißgott nicht aufs Label drauf an... dafür hab ich viel zu wenig Ahnung, als das ich beurteilen könnte, welches Label der angesagte Radfahrer in dieser Saison trägt. Für mich müssen Sportklamotten sinnvoll sein, einsatzfähig, bequem und praktisch.
 
Knielinge sind sinnvoll, wenn du morgens bei kühlen Bedingungen losfährst, aber später Wetter für kurze Hosen erwartet wird. Das gleiche gilt für Armlinge.

Oder auch für längere Anstiege und anschliessende Abfahrten.
Gerade Armlinge hat man doch recht schnell aus- und wieder angezogen. Besonders Westen, leichte Jacken auch noch mit etwas Übung sogar während der Fahrt.

Ich kriege eher kalte Zehen als kalte Schienbeine, daher habe ich auch noch Überzieher für die Schuhe, die bis über die Cleats gehen.
 
Lange, aber nicht zu dicke Handschuhe, würde ich vielleicht noch empfehlen, solange es noch frisch ist.
Vielleicht noch ein Stirnband, das man über die Ohren ziehen kann.
 
Mir ist aufgefallen dass ich momentan fast als einziger oben kurz und unten lang fahre.
Ich hab Armlinge an wenn ich losfahre, ziehe die aber schon recht früh aus oder zieh sie runter. Meine Beine werden aber nicht zu warm. Hab noch kein Bedürfnis mit Knielinge zu fahren.

Die allermeisten fahren aber oben lang, unten kurz oder 3/4.
Ist das eine Stylevorschrift, dass man oben nicht kurz fahren darf wenn man unten lang fährt?
3/4 Hosen find ich einfach hässlich :D
 
Schlichtweg weil es total mist es...

Ich muss derzeit notgedrungen ne lange Hose fahren, weil des kurze Set zu Hause ist. An den Beinen öle ich wie bekloppt und an den Armen ist es eher frisch.
Die muskuläre Arbeit hält die Beine ja warm, nur die bei den meisten unbenutzten Arme (weil so viele mit durchgestreckten Armen fahren!) werden halt schnell kalt.
 
dann fahr ich wohl zu langsam und arbeite zuviel mit den Armen, denn gestern bei 20°, viel Sonne und alleine über 165km hatte ich kein Problem mit langer Hose zu fahren. :D

Bei langen Strecken zu dieser Jahreszeit, weis man ja nie was passieren kann und abends wird es ja schnell kalt und wenn man erschöpft ist, noch kälter :)
Deshalb geh ich lieber auf Nummer sicher.
 
liegt wohl eher daran, dass man zu kühle Beine durch die ständige Bewegung nicht direkt während der Fahrt merkt. Meist erst hinterher, wenn sich die Knie melden. Obenrum ist ja naturgemäß weniger Bewegung im Körper, dass man dort eher friert.
Sinn für die Gelenke macht es aber eher untenrum mit Knie- oder Beinlingen zu fahren.
 
Und vielleicht empfindet es auch der eine so und der andere so. ;)
Mir ist es auch wichtiger, "obenrum" angenehm warm zu haben. Unten kurz und oben lang bin ich schon gefahren, aber anders herum noch nie.
 
...nen schönen nachmiddach aufm deich hol ich mir morgen...fünf stunden tt...das leben ist schön...kurz/kurz...is doch klar... ne guzzi steht turbo nich...
 
Zurück
Oben Unten