• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was holt ihr euch als Nächstes?

Man muss Schuhe eh anprobieren.

Schon klar. Nur macht bei uns in den letzten Jahren ein guter Laden nach dem anderen zu. So gibt es zunehmend Schwierigkeiten, an höherwertige Modelle zum Anprobieren zu kommen. Und online zu bestellen und laufend den Kram zurückzuschicken, ist auch nicht mein Ding. Deshalb bin ich froh, wenn ich von vorn herein diverse Artikel aussortieren kann.
 
Ich kann Dich gut verstehen, dass ist leider die Folge des "Geiz ist Geil".
Als ich letzten Samstag im Laden von Il Diavolo stand, fühlte ich mich 20 Jahre zurückversetzt. Klamotten, Schuhe, hochwertige Anbauteile, Laufräder u.s.w. zum sehen, fühlen, probieren.
So waren die Läden bei uns auch bestückt, nun bekommt man nur noch zu hören "Haben wir nicht da, können wir Ihnen aber bestellen". Bestellen kann ich selbst und dann den Preisvorteil mitnehmen. Zumal ein -verständliches- Augenrollen kommt, wenn ich bitte mir Schuhe oder Kleidung in 2 Größen kommen zu lassen.

Ich fahre gerne zu HiBike oder Stadtler, dass geht von der Entfernung und ich kann anfragen, ob die gewünschten Artikel am Lager sind, respektive wieder eintreffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffnung, der Schrauber meines Vertrauens meinte, dass am Bremssattel nichts kaputt gehen kann. Er schaut mal nach und denkt eher, dass die Schnellspanner (Tune) fertig sind.
 
das einzige was darin kaputt gehen kann sind eigentlich die quadringe, und die sollten austauschbar sein, sofern erhältich natürlich

ich hatte mal zwei undichte shimano bremsättel in den händen, die wurden so heissgebremst das sich die planflächen verzogen haben :confused:
 
Ich kann Dich gut verstehen, dass ist leider die Folge des "Geiz ist Geil".
Als ich letzten Samstag im Laden von Il Diavolo stand, fühlte ich mich 20 Jahre zurückversetzt. Klamotten, Schuhe, hochwertige Anbauteile, Laufräder u.s.w. zum sehen, fühlen, probieren.
So waren die Läden bei uns auch bestückt, nun bekommt man nur noch zu hören "Haben wir nicht da, können wir Ihnen aber bestellen". Bestellen kann ich selbst und dann den Preisvorteil mitnehmen. Zumal ein -verständliches- Augenrollen kommt, wenn ich bitte mir Schuhe oder Kleidung in 2 Größen kommen zu lassen.

Ich fahre gerne zu HiBike oder Stadtler, dass geht von der Entfernung und ich kann anfragen, ob die gewünschten Artikel am Lager sind, respektive wieder eintreffen werden.
Des is aber auch ein Geiler laden... stundenlang könnte man dort rumlaufen und gucken ;D

So Goldrace lager wären ja mal was... aber leider utopisch teuer
 
Nach neuer Kassette und Kette brauch ich jetzt noch neue Reifen.
Continental Grand Prix 4000S II
http://www.roseversand.de/artikel/continental-grand-prix-4000s-ii-rennradreifen/aid:709344

1993576_1.4lhjti8tmy.jpg
 
Meine Glotze hat gestern Abend den Geist aufgegeben. War noch ein Röhrengerät. Jetzt hatte ich endlich nen triftigen Grund für nen großen Flachbildschirm. Hab mir heute gleich nen 42" von Panasonic gegönnt:). Das Teil kommt nächste Woche. Zum Glück hab ich immer ein altes funktionierendes Gerät im Keller. So kann ich wenigstens fernsehen bis das neue Teil da ist.
 
Hi

na für einen Umsteiger von Röhre ist das meist schon riesig :D ging uns auch so......als Schwager seinen 42er uns schenkte, da er doch nen größeren brauchte:D

Gruß Roland
 
Schwanke momentan hin und her ob zum neuen Rennrad nicht auch der Garmin Edge passen würde. Endomondo hat bei mir auf den letzten Fahrten immer irgendwie versagt, da hätte ich gerne etwas verlässlicheres und die Datenauswertung würde ich auch gerne etwas voranbringen. Allerdings sind 250-300€ doch ne ziemliche Hausnummer
 
Zurück
Oben Unten