• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

würde gerne eure meinung hören

ernst

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

könnt ihr mir helfen und mal eine summe sagen, die ihr für dieses rad angemessen haltet?
auktion läuft allerding gleich aus und ich würde mich noch gerne beteiligen, weiß aber nicht so recht, was angemessen wäre...
300€?
400€?

schon mal danke

ernst
 
AW: würde gerne eure meinung hören

Kenne mich mit Singlespeedern nicht so gut aus, aber wenn ich das richtig sehe, ist das doch kein Bahnrahmen, sondern ein normales RR, das auf SP umgerüstet wurde?
 
AW: würde gerne eure meinung hören

und was hältst du von den einzelnen komponenten?

will das rad auch eigentlich als stadtflizter nutzen... ist von daher nicht schlimm, das es eigentlich ein rr ist.


ps: aber schonmal vielen dank fürs antworten.
 
AW: würde gerne eure meinung hören

Die Shimano 600 ist der Vorläufer der heutigen Dura Ace (oder wars doch die Ultegra :confused:). Ansonsten sind die Komponenten wohl ganz solide, haben halt teilweise schon etliche Jährchen auf dem Buckel

Tante Edit sagt: Zum Rahmen weiß ich nicht viel. Mag die alten Stahlrenner zwar, aber mit den alten Herstellern hab ich mich bislang nie beschäftigt. Weiß daher nicht, obs ein "echter Klassiker" ist.
 
AW: würde gerne eure meinung hören

600 = Ultegra ;) deshalb gab es sogar eine in einer Übergangszeit eine Gruppe namens Shimano 600 Ultegra ... das die Übergangszeit der 6x-7x-Gruppen.
 
AW: würde gerne eure meinung hören

ok, aber schon mal vielen dank für diese info!
 
AW: würde gerne eure meinung hören

Hi, ein schicker Rahmen und gute Komponenten, wenn alles an dem Rad i.O. ist und der Rahmen auch wirklich so gut in Schuss ist, wie auf den Bildern, ist das sicherlich ein feines Gerät.
Gut auch, dass alles "drangeblieben" ist, um so ein Rad ggf. mal wieder auf Schalter umzurüsten.