• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

würde gerne eure meinung hören

ernst

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,

könnt ihr mir helfen und mal eine summe sagen, die ihr für dieses rad angemessen haltet?
auktion läuft allerding gleich aus und ich würde mich noch gerne beteiligen, weiß aber nicht so recht, was angemessen wäre...
300€?
400€?

schon mal danke

ernst
 
AW: würde gerne eure meinung hören

Kenne mich mit Singlespeedern nicht so gut aus, aber wenn ich das richtig sehe, ist das doch kein Bahnrahmen, sondern ein normales RR, das auf SP umgerüstet wurde?
 
AW: würde gerne eure meinung hören

und was hältst du von den einzelnen komponenten?

will das rad auch eigentlich als stadtflizter nutzen... ist von daher nicht schlimm, das es eigentlich ein rr ist.


ps: aber schonmal vielen dank fürs antworten.
 
AW: würde gerne eure meinung hören

Die Shimano 600 ist der Vorläufer der heutigen Dura Ace (oder wars doch die Ultegra :confused:). Ansonsten sind die Komponenten wohl ganz solide, haben halt teilweise schon etliche Jährchen auf dem Buckel

Tante Edit sagt: Zum Rahmen weiß ich nicht viel. Mag die alten Stahlrenner zwar, aber mit den alten Herstellern hab ich mich bislang nie beschäftigt. Weiß daher nicht, obs ein "echter Klassiker" ist.
 
AW: würde gerne eure meinung hören

600 = Ultegra ;) deshalb gab es sogar eine in einer Übergangszeit eine Gruppe namens Shimano 600 Ultegra ... das die Übergangszeit der 6x-7x-Gruppen.
 
AW: würde gerne eure meinung hören

ok, aber schon mal vielen dank für diese info!
 
AW: würde gerne eure meinung hören

Hi, ein schicker Rahmen und gute Komponenten, wenn alles an dem Rad i.O. ist und der Rahmen auch wirklich so gut in Schuss ist, wie auf den Bildern, ist das sicherlich ein feines Gerät.
Gut auch, dass alles "drangeblieben" ist, um so ein Rad ggf. mal wieder auf Schalter umzurüsten.
Den Sofortpreis von 555 € finde ich zu hoch.
300 € sind okay, 400 vielleicht gerade noch , wenn man sich in das Rad verguckt hat, aber dann hörts irgendwann auf.
Vielleicht kannst du ihm ja noch sämtl. abgebauten DA Teile abnehmen, sofern er sie noch hat.
Ein gutes Stahlrad mit guter kpl. Gruppe geht bei ebay doch so um 200 - 300 € weg, solange es nix Ausgefallenes ist. So würde ich bei dem Rad in etwas auch rangehen, dabei fehlt ja eigentlich Einiges. :D

Aber mir gefällt das Rad.

Gruss Horst
 
AW: würde gerne eure meinung hören

danke horst... sowas wollte ich hören ;-)


ps: was heißt DA?
 
AW: würde gerne eure meinung hören

achso, ok...

wenn ich bekommen haben sollte schreib ichs euch ;)

daumen drücken freunde
 
AW: würde gerne eure meinung hören

mehr als 300€ würde ich bei dem Alter nicht mehr ausgeben dafür, aber Singlespeeder sind ja z.B. in Berlin gerade megatrendy und in.

Finde es da immer wieder witzig wer auf einmal nen Singlespeeder braucht um 5min zur Uni zu fahren.Aber man will ja cool sein.:dope:

Nix gegen dich Treadstarter, ist gerade so eine Manie in manchen "Szenekreisen" das ich das schreiben mußte.:D

Vor allem die Körbchen an den Pedalen gleich nach Kauf wegmachen.
Sind einfach gemeingefährlich im Straßenverkehr.
 
AW: würde gerne eure meinung hören

schon ok...

vor einiger zeit haben sie sogar in den tagesthemen einen kurzen bericht über fixies gebracht ;)

in hamburg sieht man diesen sommer auch extrem viele singelspeeder...
 
AW: würde gerne eure meinung hören

einer von euch hat keine daumen gedrückt... :mad:











... soll um 500€ kosten ;)
 
AW: würde gerne eure meinung hören

Vllt. 300 würde ich dafür zahlen ... hype hin oder her :rolleyes: Rahmen 80 Euro, LR 120 Euro, Rest noch mal 100 Euro ...
Haken und Riemen bin ich früher immer - auch in der Stadt - gefahren. Das ist nicht gemeingefährlicher als Click-Pedalen. Man muss es nur können :p
 
Zurück
Oben Unten