• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Irgendwie klingt es merkwürdig, das Landa als Helfer für Evenepoel kommen soll. Landa fährt ne Top-GT, wenn der bloß Zeitfahren könnte....
 
Bitte Pidcock nicht mit Evenepoel vergleichen.
Der Junge kann ne ganze Menge mehr als nur feste treten.

Und von GC bei den GTs hab ich bei ihm auch noch nie was gehört. Im Gegenteil, der fährt lieber zwischendurch mal beim MTB WC oder Cross allen um die Ohren.

Hast du die TdF dieses Jahr nicht verfolgt? Pidcock ist da auf GC gefahren
 
Landa - ne. Ähnlich Mas. Immer gut, nie wirklich gefährlich….
Landa….2015 hätte er den Giro gewinnen müssen. Die Trottel von Astana haben ja lieber auf Arru gesetzt, der es nie hatte.
Landa musste 2x auf ihn warten. Hat damals im Ziel in Sestriere auch geweint.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, seine Geschichte wäre dann anders verlaufen.

Astana hatte beim 15er Giro die stärkste Mannschaft/ Contador eine schwache Mannschaft. Da hätte er wohl Contador geknackt.

Irgendwie haben sie ihn da gebrochen. Wirklich schade
 
Landa….2015 hätte er den Giro gewinnen müssen. Die Trottel von Astana haben ja lieber auf Arru gesetzt, der es nie hatte.
Landa musste 2x auf ihn warten. Hat damals im Ziel in Sestriere auch geweint.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, seine Geschichte wäre dann anders verlaufen.

Astana hatte beim 15er Giro die stärkste Mannschaft/ Contador eine schwache Mannschaft. Da hätte er wohl Contador geknackt.

Irgendwie haben sie ihn da gebrochen. Wirklich schade
2017 war es ähnlich bei der TdF für Sky, da musste er am Berg mehrfach warten, weil Froome nicht mit kam. Am Ende gewann Froome, Landa wurde 4., aber nur mit 2:21 Rückstand und 1 Sek. hinter dem Podium. Auch das hätte vielleicht anders ablaufen können. Weiß man natürlich alles nicht, aber er hatte schon sehr gute Momente und 5 GTs in den Top 4, das haben auch noch nicht soo viele geschafft.
 
2017 war es ähnlich bei der TdF für Sky, da musste er am Berg mehrfach warten, weil Froome nicht mit kam. Am Ende gewann Froome, Landa wurde 4., aber nur mit 2:21 Rückstand und 1 Sek. hinter dem Podium. Auch das hätte vielleicht anders ablaufen können. Weiß man natürlich alles nicht, aber er hatte schon sehr gute Momente und 5 GTs in den Top 4, das haben auch noch nicht soo viele geschafft.


Das stimmt. Aber Froome hatte die Tour vorher 3x gewonnen….der hatte irgendwie das Vorrecht. Und hat die Tour 2017 ja auch gewonnen.
Aber Arru….der hatte da noch nichts vorzuweisen….habe ich nie verstanden. Damals auch deutlich schwächer als Landa.
 
Weil die Spitzenfahrer ihre Wattwerte nicht preis geben.
Hat schon mal jemand die Werte einer der JV Fahrer in Kreuzotter eingegeben.
Meine nur den Tourmalet.
Wurde mich mal interessieren.
Bei Kuss komm ich auf 550 Watt bei 48 min
 
Weil die Spitzenfahrer ihre Wattwerte nicht preis geben.
Hat schon mal jemand die Werte einer der JV Fahrer in Kreuzotter eingegeben.
Meine nur den Tourmalet.
Wurde mich mal interessieren.
Bei Kuss komm ich auf 550 Watt bei 48 min
Ich glaube das ist nachher so dermaßen ungenau, dass du vermutlich die Werte auch schätzen könntest😉

P.s.: Wären dann bei dir übrigens 9 Watt pro kg über 48 Minuten (wenn das angegebene Gewicht im Internet halbwegs stimmt)😅
 
Ist also wirklich offiziell, dass Remco nicht krank war: Hier von der sportlichen Leitung "Es war einfach ein schlechter Tag für Remco – er war nicht krank oder verletzt. Das kann passieren. Radsport ist kein Rennen im Simulator und wir sind alle Menschen."
Und von Serry: "Wenn man in so einer Phase einen schlechten Tag hat, wird es schwierig. Remco hat uns nicht viel gesagt. Es tut mir einfach leid“

Ist natürlich wirklich übel, wenn man mal zur Tour mit Ambitionen will. Mal ein wenig Zeit zu kassieren, kann jedem passieren. Eine halbe Stunde ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer; selbst der erkältete Almeida war da besser dran.
 
George Bennett ist bei der Tour 2019 3s schneller gefahren als Kuss heute. Leistung 333w. Bennett mag etwas leichter sein als Kuss, dafür war der Rückenwind heute sehr stark.
 
Weil die Spitzenfahrer ihre Wattwerte nicht preis geben.
Hat schon mal jemand die Werte einer der JV Fahrer in Kreuzotter eingegeben.
Meine nur den Tourmalet.
Wurde mich mal interessieren.
Bei Kuss komm ich auf 550 Watt bei 48 min
Was hast du denn eingegeben? Ich komm bei Kreuzotter auf ~360W.
Unterlenkerhaltung, 1,80 Körpergröße, 61kg Körpergewicht, 7,5kg Rad, 27°C, 1500 Höhe (als Schnitt), 7,2% Steigung
 
Zurück
Oben Unten