• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutschland Tour 2023

LuckyOne

unnützer Benutzer
Registriert
31 März 2017
Beiträge
2.367
Reaktionspunkte
2.556
So die ersten Infos sickern durch, es wird Zeit für ein Thread.

Der Weltverband UCI hat mit dem Radsport-Kalender für die kommende Saison auch den Status und den Termin der Deutschland Tour 2023 bekanntgegeben. Vom Mittwoch, den 23. August, bis zum Sonntag, 27. August, wird die Rundfahrt ausgetragen.
„2023 wird auf dem Erfolg der Deutschland Tour 2022 aufbauen. Die Rundfahrt hat sich bei den besten Teams und Fahrern der Welt genauso etabliert, wie bei den Teilnehmenden der Jedermann Tour. Wir freuen uns, dass unser Traditionstermin Ende August bestätigt ist und wir nun die Details für die fünfte Austragung der neuen Deutschland Tour festlegen können", sagt Matthias Pietsch, Geschäftsleiter bei der Gesellschaft zur Förderung des Radsports.
-> https://www.deutschland-tour.com/de/news

Streckenverlauf gibt es wohl noch nicht (?). Startort ist St. Wendel im Saarland.
-> https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_132525.htm

edit:
Anmeldung für den Deutschland Tour Ride ist freigeschaltet:
https://www.deutschland-tour.com/de/ride
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Deutschland Tour 2023
Ergänzung.

Die Info dass die 1. Etappe von st. Wedel nach merzig verläuft, ist zwar so korrekt. Die sz hat aber verschwiegen, dass es zuvor einen prolog gibt. Der findet in st. Wedel statt
 
Geplant ist, dass die Tour irgendwann in Dessau vorbeikommt.
Wird also Richtung Osten gehen.
 
Ja das wechselte recht häufig übers jahr. August aber zumindest der traditionellste monat

Monate in denen die deutschland tour ausgetragen wurde.

April 4 mal
Mai 12 mal
Juni 12 mal
Juli 3 mal
August 18 mal
September 3 mal

Einige male ging es über monatsgrentäzen hinaus bspw 4 mal von mai bis juni. Ist dann doppelt aufgeführt. Und einmal von april bis oktober. Das hab ich da gar nicht mitgezählt
 
Ja das wechselte recht häufig übers jahr. August aber zumindest der traditionellste monat

Monate in denen die deutschland tour ausgetragen wurde.

April 4 mal
Mai 12 mal
Juni 12 mal
Juli 3 mal
August 18 mal
September 3 mal

Einige male ging es über monatsgrentäzen hinaus bspw 4 mal von mai bis juni. Ist dann doppelt aufgeführt. Und einmal von april bis oktober. Das hab ich da gar nicht mitgezählt
Ich glaube es ist nur die "neue" D-Tour damit gemeint.
Die ist nun "traditionell" und "etabliert" Ende August. Dies nach 5 Terminen zu sagen. Hm naja
 
Die 110km kosten noch "nur" 75 Euro Startgeld.

Ne ne, das kostet die kleine Runde, die große kostet 85,- 🤓
Und nur bis 31.3. gilt dieser Schnäppchenpreis :D

csm_DTR_Tarife_67a00e10f6.png


https://www.deutschland-tour.com/de/ride
https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_133030.htm
 
Wenn alles teurer wird dann dürfen das diese Veranstaltungen nicht werden?
Ich fand minimal 2,5€ für‘n Pfund Butter hart, ein Radrennen ist doch „nur“ Luxus.
 
Hallo,
ich wollte mich für das Jedermannrennen anmelden.
Hat jemand schon Infos zum Streckenverlauf? Online konnte ich nichts finden.
Ich bin mir noch unsicher, ob ich 55km oder 110km fahren soll. Die Familie kommt mit, die wollte ich nicht so lange warten lassen. Hat jemand Erfahrungen, wann morgens beim Deutschland Tour Ride üblicherweise gestartet wird?
 
Morgen gegen 8:30 war es immer, musst aber mal selber schauen. Empfehle die 110km, die fahren die allermeisten und durch den Windschatten bist eh DEUTLICH schneller als im Training.
 
Zurück
Oben Unten