• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Remco will es wissen. Krass! Scheint gut geschlafen und gefrühstückt zu haben. Gefällt mir.
Macht er den Landis was aber besser ist als Jumbo Sky? 😂 😂 😂

Denke, das passt gut zu Remco mal so richtig gut ausgesuchte Etappen abzuschießen. Einfach sitzen bleiben und warten und 3 Wochen GC Spiel spielen.. Da geht der vor Langeweile doch ein?!
 
Naja wir reden ja nicht vom Endklassement, sonst den Zwischenstand nach 13 Etappen. Dazu kommt, dass die Drei da oben stehen, aber in der Gesamtheit nicht die drei Stärksten im Rennen sind. Die Situation mit Kuss war/ist einfach maximal glücklich und dann kannst du natürlich aus so einer Situation taktisch Kapital schlagen.
Also gestern waren sie auch die 3 stärksten. Kuss war definitiv stärker als alle anderen und er war ja bei der etappe die er gewonnen hat nicht allein. Da waren auch so leute wie bardet, landa, martinez mit dabei und die hat er schonmal deutlich abgehängt
 
Schon erstaunlich, dass Remco heute dann so los legt. Überrascht mich schon manchmal, was da einige Fahrer so für comebacks hinlegen, auch wenn er natürlich mit der Gesamtwertung nichts mehr zu tun hat.
Gestern muss er ja wirklich komplett kaputt gewesen sein und wenn man sich so leer fährt, hätte ich nicht erwartet, dass er heute gleich wieder voll dabei ist. Ich hätte eher dann nochmal nächste Woche mit ihm gerechnet.
 
....
Gestern muss er ja wirklich komplett kaputt gewesen sein und wenn man sich so leer fährt, hätte ich nicht erwartet, dass er heute gleich wieder voll dabei ist. Ich hätte eher dann nochmal nächste Woche mit ihm gerechnet.

Glaube nicht, dass er sich gestern leergefahren hat. Nachdem er gemerkt hat, dass es mnicht sein Tag war, hat er sicherlich rausgenommen und ist entspannt ins Ziel gecruist.
 
Sorry, war kurz abgelenkt..

1694261864258.png


Meanwhile, Teamfunk UAE: "Entweder fährt jetzt einer das Peloton ran, oder springt in die Gruppe, sonst gibt's kein Abendessen!!"

Holla.. da wollte noch einer mit nach vorn, obwohl Peloton den Laden jetzt dicht machen wollte.. das war aber nen ordentlicher Ellenbogen-Check, einfach nur, um ihn nicht durchzulassen. Van Baarle?

1694262009485.png
 
Glaube nicht, dass er sich gestern leergefahren hat. Nachdem er gemerkt hat, dass es mnicht sein Tag war, hat er sicherlich rausgenommen und ist entspannt ins Ziel gecruist.
Er selbst hat ja folgendes gesagt: “Wenn man alles versucht und gibt, kann man nichts bereuen. Der Tank war heute einfach leer
Dass er am Ende vielleicht schneller hätte fahren können, kann ich mir schon vorstellen, nur muss er ja sehr früh kaputt gewesen sein. Wenn man schon 86km vorm Ziel sich richtig schlecht fühlt, ist ja so eine lange Etappe wirklich brutal, auch wenn man vielleicht etwas rausnimmt...
 
Glaube nicht, dass er sich gestern leergefahren hat. Nachdem er gemerkt hat, dass es mnicht sein Tag war, hat er sicherlich rausgenommen und ist entspannt ins Ziel gecruist.
natürlich. Wenn er nur ein paar Minuten verloren hätte, hätten sie ihn ja trotzdem nicht einfach fahren gelassen heute oder in den nächsten Etappen. Er musste schon richtig und unwideruflich raus sein für sowas.
 
Diese off-days von Evenepoel und auch Pogacar bei der Tour zeigen vielleicht auch einfach einen kleinen Vorsprung von Jumbo was das ganze Drumrum angeht.
Wenn nicht krank, muss Evenepoel ja irgendwo Mist gebaut haben. Am Tag vorher während der Etappe nicht genug gegessen oder so. Sonst platzt man als GC Favorit doch nicht so früh.
 
Diese off-days von Evenepoel und auch Pogacar bei der Tour zeigen vielleicht auch einfach einen kleinen Vorsprung von Jumbo was das ganze Drumrum angeht.
Wenn nicht krank, muss Evenepoel ja irgendwo Mist gebaut haben. Am Tag vorher während der Etappe nicht genug gegessen oder so. Sonst platzt man als GC Favorit doch nicht so früh.
Frage mich ob da nicht auch das unerwartet warmen Wetter mitspielt.
 
Er selbst hat ja folgendes gesagt: “Wenn man alles versucht und gibt, kann man nichts bereuen. Der Tank war heute einfach leer“ ...

... um bei der Spitze mitfahren zu können. Am zweiten Berg hatte er, soweit ich mich erinnere, ca 8-9 min Rückstand Dann hat er fast 20 min verloren. Das war für ihn dann schon Recomtraining

Edit: "Jensi" hat es gerade eben bestätigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich ob da nicht auch das unerwartet warmen Wetter mitspielt.
Scheint zumindest plausibel, denn sowohl Pogacar, als auch Evenepoel haben immer wieder mal Probleme mit heißen Temperaturen. Gleichzeitig ist das natürlich einfach so; Radrennen sind kein indoor-Sport und sowohl die Tour, als auch die Vuelta gewinnt man eben in der Regel nur, wenn man mit warmen Bedingungen klar kommt...
 
Übrigens, @Scheinregen, das eben war so einer von den kleinen Pässen südwestlich von Arette, die ich meinte.
Der Puerto de Larrau, der gleich kommt, ist von Norden her (also wie heute) aber etwas unangenehm zu fahren. Aber gibt genug kleinere Alternativen. Auch ein paar Gravel Pässe sind wir da gefahren.
Ein Traum da alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zumindest plausibel, denn sowohl Pogacar, als auch Evenepoel haben immer wieder mal Probleme mit heißen Temperaturen. Gleichzeitig ist das natürlich einfach so; Radrennen sind kein indoor-Sport und sowohl die Tour, als auch die Vuelta gewinnt man eben in der Regel nur, wenn man mit warmen Bedingungen klar kommt...
Hatte gestern Abend in Paris wohl mehr als 30 Grad, wenn ich das von der Rugby WM richtig im Kopf habe. Darauf bereitet man sich dann nicht wirklich vor.
 
Zurück
Oben Unten