• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Wird der DS dann demnächst vom Fahrer-Manager verklagt, wenn sein Schützling nicht nach seiner Facon fahren darf, oder was?

Unsinn.
Niemand muss irgendwen verklagen. Fakt ist einfach, dass Vinge der am meisten unterbezahlte Radprofi der Gegenwart ist. Zwischen seinem Fixgehalt und seinem Marktwert liegen Minimum 5Mio€/a! Mit anderen Worten, ein ganzes sehr gutes Pro-Conti-Team. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Ich vermute Gründe im Bereich des Psychologischen, aber das tut letztlich nichts zur Sache. Was zählt ist, dass Vinge jederzeit woanders - und auch bei Jumbo!!! - ein Vielfaches verdienen könnte (wie oben bereits erwähnt, der liebe Sepp bekommt von den Gelben das Vierfache, der TdF-leider-nur-fast-Gewinner Roglic das Siebenfache). Da hält man als Teamdirektor - der DS hat in solchen Fragen mal gar nichts zu melden - den Ball besser ganz flach.
 
Da vinge hier eine Etappe für Van hoidonk gewonnen hat und dieser nun leider seine Karriere beendet da es sein Herz nicht mitmacht. Wusste sonst nicht wo ich es rein schreiben soll. Schade für ihn aber Gesundheit geht vor
 
Da vinge hier eine Etappe für Van hoidonk gewonnen hat und dieser nun leider seine Karriere beendet da es sein Herz nicht mitmacht. Wusste sonst nicht wo ich es rein schreiben soll. Schade für ihn aber Gesundheit geht vor
Was wolltest Du schreiben/sagen? ;-)
  • von Hooydonk –> Karriereende-Faden
  • was anderes –> unklar wie Dein Text
 
Niemand muss irgendwen verklagen. Fakt ist einfach, dass Vinge der am meisten unterbezahlte Radprofi der Gegenwart ist. Zwischen seinem Fixgehalt und seinem Marktwert liegen Minimum 5Mio€/a!
Bei der Vertragsverlängerung Anfang diesen Jahres gab es erhebliche Gehaltsanpassungen. Gerüchte besagen mehr wie 4 Mio USD/p.a
 
Bei der Vertragsverlängerung Anfang diesen Jahres gab es erhebliche Gehaltsanpassungen. Gerüchte besagen mehr wie 4 Mio USD/p.a
Wollt ich grade sagen;) Ist jetzt auch nichts ungewöhnliches, Verträge im Sport noch nachzuverhandeln. Da muss man nur aktuell in die USA zu Mahomes schauen, der hat seinen ewiglangen Vertrag auch gerade etwas weiter aufgehübscht. Zu glauben, dass Vinge für 500k noch bei Jumbo wäre, scheint mir sehr abwegig...
Jetzt könnte man natürlich auch sagen, dass vier Millionen für ihn noch zu wenig sind, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass er im Gegensatz zu Sagan und co kein Publikumsliebling sein dürfte :D
 
Contador vs. Leipheimer (Tour 2007 und Vuelta 2008)
Froome vs. Wiggins Tour 2012
Aru vs. Landa Giro 2015

Movistar.....Jeder gegen Jeden in allen GT`s.

Ich weiß noch wie Buyneel im Auto ausgerastet ist, als Contador angegriffen hat, Klöden als Rivalen abgehängt und Armstrong hatte keine Chance mehr an die Dreiergruppe (Contador und die Schlecks) ranzukommen.
Die Szene kann man gut in der Doku "The Armstrong Lie" sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Sinn machen, ich habe aber bei mehrmaligem Googlen nur die Angabe von 500k gefunden. Hast du da eine Quelle?

Konkrete Einkommen wird keiner der Beteiligten preisgeben, außer es wird geleaked.
Von daher alles Mutmaßungen anhand (vermuteter) Einkommen von anderen Topstars.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich für unter 2Mio/Jahr weiterhin die Schuhe für JV anzieht.
Pech wäre natürlich, wenn sein ursprünglicher Vertrag, welcher verlängert wurde, irgendwelche Gehaltsobergrenzen beinhaltet hat, aber dann hätte er nicht bis 2027 verlängert.

https://thesportsdaily.com/news/jonas-vingegaard-net-worth-salary-career-earnings-wife/

"When it comes to his 2o23 salary, Vingegaard is considered one of the highest-paid cyclists. Vingegaard earns a rumored salary of $500,000 in 2023. However, his salary will soon increase after extending his contract.....the $500 billion Saudi Arabian Neom development project could be a possible sponsor of Visma. That level of investment would undoubtedly boost Vingeaard’s salary and overall net worth on his next contract. The Vingegaard contract extension was reportedly for three years and could pay him a salary north of $2 million per season, beginning in 2025."


https://cyclinguptodate.com/cycling...this-is-where-i-can-fulfill-my-full-potential

"the contract is only matched by a few other riders in the peloton."
 
Göaube die Frage gab es hier mal

1000025470.jpg
 
natürlich bitter das Politt geht für ihn.
Break Formation Kontrolle war ja das Kernproblem für Pogacar bei den letzten beiden Touren.
Der starke Rouleursquad von Jumbo machte da den gewaltigen Unterschied.
So bergfeste Leute wie Kämna, Konrad und Schachmann, die in die Top 20 fahren können, helfen da einem eigentlich weniger.

bzgl. Schachmann: Ihm kann das ja garnicht gefallen. Der kann Roglic doch überhaupt nicht ausstehen.
 
ich mich auch ... mal sehen ob das team/management da mitspielt
Ganz schön schwierig für TJV. Naheliegend wäre es ja, ihn zum Giro zu schicken. Fährt er den voll, wäre die Frage, wie hilfreich er noch bei der Tour sein kann. Dennoch wäre das vermutlich die beste Lösung, sofern Vinge nicht das Double Giro-Tour anstrebt.
 
Ganz schön schwierig für TJV. Naheliegend wäre es ja, ihn zum Giro zu schicken. Fährt er den voll, wäre die Frage, wie hilfreich er noch bei der Tour sein kann. Dennoch wäre das vermutlich die beste Lösung, sofern Vinge nicht das Double Giro-Tour anstrebt.
Würde mich wundern. Ich glaube das traut man sich nicht, weil dadurch die Chancen bei der Tour gemindert werden können. Und fürs Team ist die Tour mit Abstand das größte. Bei Pogacar und UAE könnte es etwas anders aussehen. Pogi legt ja auch auf andere Rennen und das Team ist ziemlich italienisch geprägt. Da sehe ich eher, dass der Giro möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten