• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Naja. In Andalusien und am Mittelmeer ist es warm, klar

In Nord und Zentralspanien sieht das aber ganz anders aus. Im Norden-wohin sich die Vuelta wegen der wirtschaftlichen Situation immer weiter verschiebt- sind die Berge die bis ans Meer reichen lange verschneit. Auch zentrales spanisches Hochland kann richtig fies sein. Temperaturen unter Null sind nachts in Städten wie Salamanca auch im April keine Seltenheit. Liegt ja alles auf 800 Meter. Und der nächste Gebirgszug ist nie weit
 
... und was sagt uns das?


zu der Quintana diskussion:
Quintana hat diese tour mehr oder weniger wegen einer verpassten windkante verloren ...
und hier wird über ihn geschrieben als wenn er irgendsoeine eintagsfliege wäre, die ein bisschen klettern aber sonst auch garnichts kann.
ohne ihn wäre diese tour (noch mehr) zur kompletten one man show verkommen.
:cool:
Es sagt uns, das die Vuelta vermutlich 99,9% der Leute am Allerwertesten vorbei geht, leider............
Und zitiere mich nicht wegen der Qiuntana Diskussion, ich habe ihn nie kritisiert, er war eh meine einzige Hoffnung gegen den Briten.........
Hätte gedacht du merkst das, war wohl nicht so.......
:mad::mad::mad:
 
... und was sagt uns das?

Vielleicht auch, dass man die Tour nicht lesen braucht...

Allerdings gibt's in der ProCycling typischerweise auch nur eine Schmalspurvariante und (ebenso wie beim Giro) kein Sonderheft. Auch die Vélo und Planete Cyclisme berichteten die letzten Jahre nicht sehr ausführlich zur Vuelta. Zu anderen Magazinen kann ich nichts sagen.

Man muss aber auch das positive Sehen: Es ist z.B. mit weniger Trollen hier im Forum zu rechnen, die uns belehren wie verdorben der Radsport doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch, dass man die Tour nicht lesen braucht...

Allerdings gibt's in der ProCycling typischerweise auch nur eine Schmalspurvariante und (ebenso wie beim Giro) kein Sonderheft. Auch die Vélo und Planete Cyclisme berichteten die letzten Jahre nicht sehr ausführlich zur Vuelta. Zu anderen Magazinen kann ich nichts sagen.

Man muss aber auch das positive Sehen: Es ist z.B. mit weniger Trollen hier im Forum zu rechnen, die uns belehren wie verdorben der Radsport doch ist.
Wenn du so ein Sonderheft willst, müsstest du es wohl in Spanien besorgen, oder besorgen lassen, falls du dort jemand kennst.....
Letztes Jahr gab es noch ein Sonderheft vom Giro, ähnlich dem der Tour, von den Procyclingleuten, habe es erst gesehen, als der Giro fast zu Ende war, und mir keines gekauft. Als ich dieses Jahr danach gefragt habe, sagte man mit im Kiosk, das sie nicht wissen ob es das wieder gibt, und das sie letztes Jahr kein einziges verkauft hatten.......
 
Vom Giro gabs dieses Jahr nur ein englischsprachiges. Hatte meins relativ teuer über Ebay bekommen

Ein wirklich umfangreiches Vuelta Sonderheft ("Offical Programme") ist dagegen meines Wissens nach auch auf Englisch nicht zu erhalten

In Magazinen wie Cycling Weekly gibts aber hier und da auch schon mal einen 30 seitigen Sonderteil oder sowas
 
Solche Magazine sind doch eh nur noch für Sammler, heutzutage findet man alles auch im Internet. Deswegen lohnt sichs dann halt auch nur noch bei der Tour ein Heft rauszubringen.
Apropos: Cancellara will zur Vuelta wieder ins Renngeschehen einsteigen, vor allem als Vorbereitung für die ZF-WM. Letztes Jahr hat er ja zugusten vom Straßenrennen aufs Zeitfahren verzichtet.
 
Letztes Jahr meinte Cance er habe sich vielleicht zu sehr auf das eine Rennen (Straßenrennen WM) fokussiert und sei deswegen blockiert gewesen, zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. Ich denke er täte gut daran auch beim Zeitfahren zu starten. Ohne Wiggins hat er zudem einen gewichtigen Konkurrenten weniger, Chancen also nicht so schlecht.
 
Zumal er dieses Jahr wegen dem Auftakt-ZF bei der Tour ohnehin schon wieder mehr Arbeit in diese Disziplin gesteckt hat. Aber jetzt müssen wir ja erst mal sehen, wie gut und schnell er seine Verletzung kompensieren kann.
 
Es sagt uns, das die Vuelta vermutlich 99,9% der Leute am Allerwertesten vorbei geht, leider............

99,9% der tour-leute vielleicht

Und zitiere mich nicht wegen der Qiuntana Diskussion, ich habe ihn nie kritisiert, er war eh meine einzige Hoffnung gegen den Briten.........
Hätte gedacht du merkst das, war wohl nicht so.......
:mad::mad::mad:

dachte durch diese einleitung: zu der Quintana diskussion: ... wärs kenntlich geworden, dass du nicht zitiert wurdest ...
 
Vielleicht auch, dass man die Tour nicht lesen braucht ...

... nicht schlecht für die badewanne oder andere orte im badezimmer

Man muss aber auch das positive Sehen: Es ist z.B. mit weniger Trollen hier im Forum zu rechnen, die uns belehren wie verdorben der Radsport doch ist.

ich dachte radsportler seien harte burschen, aber in wirklichkeit sinds ganz sensible kerlchen.

verdorben ist nicht der radsport, der ist supergut
verdorben sind einige radsportler

die trolle möchte ich nicht missen.
diese langweiligen politisch korrekten konformen selbstbeweihräucherer sind doch totlangweilig in ihrem streben nach browny points und der richtigen mischung von glucose und fructose.
da sind doch einige trolle wesentlich unterhaltsamer und auch informativer. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cancellaras Chancen auf dem diesjährigen Straßenkurs sehe ich gar nicht so schlecht. Ohne Teams die da richtig für die Sprinter arbeiten kann man da als starker Rouleur auch gut wegkommen. Im Zeitfahren hingegen muss er sich nichts mehr beweisen und Tony brennt.
 
Wundert mich durchaus, dass sich Froome das zumutet. Seit längere Zeit hatten es die Tour-Sieger entweder sehr eilig, in den Urlaub zu kommen oder waren durch Sponsoren- und Pressetermine nach der Tour so belastet, dass sie die Form nicht lange halten konnten.
Eigentlich kann er da nur bei verlieren, aber der Reiz in den Geschichtsbüchern mit einem "Grand-Tour-Double" aufzutauchen ist wohl zu groß.
Es wird spannend, zu sehen, wie das ausgeht.

PS: Wer Contador für seinen Double-Versuch laut Beifall geklatscht hat, muss das nun bei Froome auch tun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wer Contador für seinen Double-Versuch laut Beifall geklatscht hat, muss das nun bei Froome auch tun :D

wenn Froome 2016 auch noch den Giro (nach erforgreich beendeter Vuelta) in angriff nimmt, wird für Froome auch applaudiert.
 
Zurück
Oben Unten