• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Also dann: Nach der Tour ist vor der Vuelta !

Die Strecke, wie immer leicht ;): http://www.lavuelta.com/15pr/en/index.html

Wer sind die Favoriten: Ausgeruhte Giro-Helden (Aru, Landa,...) oder enttäuschte Tour-Fahrer (Nibali, Pinaut, ...) ? Wird das Tour-Podium sich auch bei der Vuelta zeigen ? Wenn ja in welcher Form ? Wird Emanuel Buchmann endlich seine erste Grand Tour gewinnen ? Wird Kittel eine der Sprintankünfte nicht gewinnen ?

Feuer frei!
 
Es ist zwar kein Giro und sowieso keine Tour, aber wann immer ich Zeit habe schaue ich das Rennen.
Am 22.08. Geht es endlich los.....

:daumen:
 
Moviestar wird doch zu Hause wenigstens einen der 2 Spitzenfahrer starten lassen müssen.
Eigentlich verfolge ich die Vuelta kaum, nur Giro und Tour.
 
Quintana und Valverde werden nicht mehr die Form haben.
Gibt es schon eine Liste der Starter?
 
Ich kenne mich in Sachen Vuelta nicht besonders aus... aber das Profil scheint es in sich zu haben. Schaut euch mal Etappe 11 und 20 an. Etappe 16 sieht auch sehr interessant aus.
 
Freue mich riesig auf die Andorra Etappe. :)

Ich denke wir werden bei der Vuelta was von Spilak oder Zakarin sehen und Aru/Landa dürften auch ein wenig zaubern. Majka muss man sehen was er noch an Körnern hat.

Bei Sky vielleicht König?
 
Richtig. Es st seit paar Jahren die beste Rundfahrt der Welt, da geile Strecke.
Eine Strecke die auf maximalen Showdown ausgelegt ist. das letztes Jahr viele Stars dabei waren, war ja ein Glücksfall für die Vuelta, ob es dieses Jahr wieder so wird bleibt abzuwarten, ich glaube eher nicht.
Das Rennen wird immer im Schatten des Giro stehen, von der Tour braucht man gar nicht reden. Denn wenn man die meist menschenleeren Strecken der Vuelta sieht, tut das schon weh. Ausserhalb Spaniens ist für das Rennen einfach kaum Interesse vorhanden. Selbst über die Fernsehbilder muss ich mich jedes Jahr ärgern, die Übertragungen sind einfach schlecht, und auch die Informationen kommen leider spärlich.....
Trotzdem, die Königsetappe in Andorra macht schon was her....:daumen:
 
Eine Strecke die auf maximalen Showdown ausgelegt ist. das letztes Jahr viele Stars dabei waren, war ja einspektakulärefall für die Vuelta, ob es dieses Jahr spektakulär halten, ähnlich den Italienern vor paar Jahren so wird bleibt abzuwarten, ich glaube eher nicht.
Das Rennen wird immer im Schatten des Giro stehen, von der Tour braucht man gar nicht reden. Denn wenn man die meist menschenleeren Strecken der Vuelta sieht, tut das schon weh. Ausserhalb Spaniens ist für das Rennen einfach kaum Interesse vorhanden. Selbst über die Fernsehbilder muss ich mich jedes Jahr ärgern, die Übertragungen sind einfach schlecht, und auch die Informationen kommen leider spärlich.....
Trotzdem, die Königsetappe in Andorra macht schon was her....:daumen:
Schau Dir mal die Bergetappen an. Cobos Sieg am Angliru war so voll...Wie die Basken dauernd abgehen. Sowas sieht man nur beim Giro. Die Strecke ist jedes Jahr spektakulâr. Wahnsinn die Etappen. Und die Rundfahrt interessiert auśerhalb Spaniens die ganze Radsportwelt. Hat seit Jahren sehr hohe Einschalquoten und seit Jahren ein tolles Favoritenfeld. Zumal dieSpanier es sehr spekta
 
Dass an manchen Streckenabschnitten die Zuschauer fehlen liegt wohl auch daran, dass Spanien einfach in manchen Ecken sehr dünn besiedelt und das Straßennetz nicht so dicht und kleinteilig wie in Frankreich ist. Da gibt es dann einfach nicht soviele pittoreske Dörfchen an der Strecke und es wird auch immer mal wieder über Schnellstraßen gefahren. Dort stellt sich dann natürlich auch kein Zuschauer hin, zumal wenn der noch eine weitere Anfahrt dafür in Kauf nehmen müsste.
 
Laut cyclingnews entscheidet Nibali nächste Woche ob er teilnimmt.
Froome und Brailsford haben im Interview mit Sky gesagt, dass auch sie über eine Vueltateilnahme nachdenken. Ich glaube allerdings, dass sowohl Nibali als auch Froome die Vuelta nicht nach der Tour gewinnen können. Körperlich ist es sicherlich schon extrem schwierig eine entsprechende Form zu erreichen, aber vor allem mental halte ich es für fast unmöglich sich nach der Tour zu 100% auf die Vuelta zu fokussieren. Froome hat es ja 2012 schon versucht (allerdings waren da noch die olympischen Spiele dazwischen) und ihm gingen nach einer sehr starken ersten Woche deutlich die Körner aus.
Auf der anderen Seite gibt es keinen absoluten Top-Fahrer, der die Belastung der Tour nicht in den Knochen hat. Letztes Jahr waren ein suboptimal vorbereiteter Froome/Contador etwas besser als ein ausgeruhter Aru, also mal sehen.

Bei Astana dürfte so oder so interessant werden, ob Landa wieder für Aru knechten und seine Interessen zurückstellen muss. Und falls das so ist, ob er sich daran hält, wenn er eh nächstes Jahr für ein anderes Team fahren wird..
Schaut man sich die Top 7 des Giros an, so haben -abgesehen von dem Astana Duo und Amador- alle anderen die Tour bestritten. Ich rechne auf jeden Fall mit dem in einer GT nie brilliant, aber immer konstant fahrenden Valverde und mit Rodriguez. Bei seiner eher enttäuschenden Tour konnte er vllt. etwas Kraft sparen.
 
Im Tour-Rückblick auf Cycling-news wird geschrieben, Nibali habe angeblich ein Problem mit Training, (http://www.cyclingnews.com/news/10-conclusions-from-the-2015-tour-de-france/), da würde ein Vuelta-Start ja perfekt in den Plan passen, die Tour zum Formaufbau für Spanien ...:eek:
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er das mental hinbekommen. Sollte Froome wirklich fahren - was ich auch noch nicht glaube - ist ihm auch mental mehr zuzutrauen, denn der würde aus eigenem Antrieb fahren, während Nibali sicher mehr Durck von außen hat.
 
TvG plant laut cyclingnews an den Start zu gehen. Er hat zwar nicht die volle Tour in den Knochen, aber trotzdem seinen Formhöhepunkt im Juli gehabt, glaube nicht dass er die gleiche Form nochmal erreichen kann. Dazu scheinen mir die Anstiege in der Vuelta häufig nicht für "Bergroller" wie ihn gemacht zu sein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) Würde mich für ihn freuen wenn er zumindest hier einen Top 5 Platz mitnehmen könnte, nach der herben Enttäuschung bei der Tour..
 
Zurück
Oben Unten