• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a espana 2011-umfrage

wer gewinnt die Vuelta 2011


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

sahin1

Mitglied
Registriert
18 April 2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
4
eigentlich hat in letzter zeit Schlecki immer einen solchen thread mit einer umfrage aufgemacht, doch da es mittlerweile nur noch ein paar tage bis zum start sind, bin ich mal so frei und übernehme dies, bevor es niemand macht. außerdem habe ich im moment urlaub und genug zeit...:D
zu den von mir zur umfrage ausgewählten favoriten:
Igor Anton: für viele favorit nummer eins. im letztem jahr hätte er den gesamtsieg verdient gehabt, wurde jedoch vom sturzpech eingeholt. dieses jahr ist es fraglich ob er genug zeit in den bergen rausholt, um die sekunden, die er im TTT und TT verliert, in den bergen rausholt. da er sicherlich der beste bergfahrer ist, scheint dies schwer, aber möglich.
prognose: platz 3
Vincenzo Nibali: titelverteidiger und nutznießer des sturzes Antons im letztem jahr.beim giro wurde er zum beispiel von Scarponi in den bergen abgehängt, fragt sich ob er dann mit Anton mithält.trotzdem gute chancen seinen erfolg zu wiederhohlen.
prognose: platz 2
Jürgen van den Broeck: meiner meinung nach der mann mit den besten chancen, wenn er es schafft am berg mit Anton mitzuhalten. jedoch darf man nicht vergessen, dass er den sturz bei der tour auch wegstecken muss, um zu gewinnen.
prognose: platz 1
Michele Scarponi: sehr schwaches team mit dem Lampre antretet. Scarponi hat sicherlich chancen auf das podest, schätze ihn am berg auf ein level mit Nibali/VDB ein, aber wie gesagt zu schwaches team für den gesamtsieg.
prognose: platz 4
Joaquim Rodriguez: wahrscheinlich kein anwärter auf den gesamtsieg, aber vorne mitdabei müsste er eigentlich sein, obwohl er eine harte und lange saison fährt und obwohl er im zeitfahren eine niete ist, jedoch sicherlich mit Anton der beste bergfahrer bei der Vuelta.
prognose: platz 5
Denis Menchov:toller zeitfahrer, aber auch ein fahrer der bei grand tours immer erst am ende seine bestform aufbaut. wenn er nicht zuviel zeit verliert in den ersten beiden wochen, kann er auch auf das podium schielen, finde ich jedoch sehr unrealistisch, da er nicht mehr so konstant fährt wie in seinen jungen jahren. ein vorteil wäre noch, dass er am ausgeruhtesten ist.
prognose: platz 6
Andreas Klöden: der deutsche will bei der Vuelta noch einmal das schaffen, was er bei der tour durch einen sturz nicht schaffen konnte: ein podium bei einer grand tour. seine chancen stehen aber eher schlecht, da die vuelta zu steil sein wird. Radioshack wird wahrscheinlich Klöden vor Brajkovic stellen, sich die option für Brajkovic zu fahren aber offen halten. einer der beiden wird ganz sicher die top ten erreichen vllt auch beide und vllt auch einer die top 5. vielleicht kann er uns ja überraschen was uns alle bestimmt freuen würde.
prognose: platz 7
Bradley Wiggins: das größte fragezeichen für mich bei dieser rundfahrt. beim zeitfahren steht er sicherlich ganz vorne dabei aber in der gesamtwertung sehe ich in eher weiter hinten, da es eigentlich zu steil für ihn sein sollte. kann aber gut möglich sein das er uns alle überrascht, oder das wieder so getrödelt wird, wie es bei der tour zu sehen war.
prognose: platz 8
das waren meine engsten favoriten, die meisten würden Brajkovic noch mit reinnehmen, diese meinung teile ich aber nicht, da er bei der tour doch sehr schwer gestürzt ist. Kruijswijk, Roche, Zaugg, LL Sanchez und Daniel Martin kommen auch für ein sehr gutes ergebniss in frage.
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Ich hääte Brajkovic anstatt Klöden in die Liste genommen. Glaube Anton kann aber auch auf Brajkovic auslaufen. Hoffe aus Sastre (!).
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Wie im Vuelta-Thread beriets gepostet geht Klöden nicht auf GC, also fällt als Option weg...
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

ich bin aber soooooooooooooooooowas von gespannt auf den angliru!
ich glaube dort wird Rodriguez ein ding abschießen.
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Könnte mir aber vorstellen, dass Klöden, falls er besser als erwartet mitfährt, dann doch auf GC geht
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Wo gibts denn die ersten Ergebnisse vom heutigen Mannschaftszeitfahren zu sehen?
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

heute also der erste härtetest, der es aber auch schon in sich hat.
Menchov schon ein bißchen unter zugzwang, da er gestern Probleme mit dem Sattel, der ihm runter rutschte, hatte. bin gespannt ob der heute was ausrichten kann, denke aber der lässt noch auf sich warten, wie es bei ihm in der ersten woche immer ist.
Rodriguez in einer glänzenden position, bin gespannt ob er sich nun am berg gedulden kann, oder ob er trotzdem seine kraft verschwendet mit verfrühten angriffen.
Nibali auch sauber gestartet, Scarponi hätte ich bei dem team im zeitfahren sogar noch mehr zeitrückstand angerechnet, hatt sich lampre gut rausgezogen.
Anton ist heute mein favorit, nur knappen rückstand zu Nibali, heute vielleicht mit VDB und Rodriguez am stärksten.
Brajkovic auch gut im rennen, sowie fast alle favoriten bis hierhin.
dass die deutschen keine rolle spielen, war voeherzusehen
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Ich wag auch mal eine Prognose: Keiner der vorher so sicher getippten 5 Topfavoriten wird am Schluss auf dem Podest stehen...
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Ich wag auch mal eine Prognose: Keiner der vorher so sicher getippten 5 Topfavoriten wird am Schluss auf dem Podest stehen...

Scarponi, Anton, Nibali, Rodriguez und Van den Broeck nicht auf dem podest??
diese aussage ist in der tat sehr gewagt...
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Scarponi, Anton, Nibali, Rodriguez und Van den Broeck nicht auf dem podest??
diese aussage ist in der tat sehr gewagt...

Ohne Wagemut kein Gewinn!

Aber es scheint als ob alle Favouriten entweder
a)alle Kräfte sparen bis zur 20. Etappe
b) solange im Windschatten fahren damit kein anderer Favorit sich an Ihre Verfolgung machen kann, gute Taktik bedenkend
c)oder einfach nicht soviel Power haben wie alle von ihnen erwarten!

..und wenn immer dieselben gewinnen, die in den Vorjahren schon ganz vorn waren, wird es ja langweilig. Ich wünsche den Fahren, die jetzt schon alles geben, einen Siegerplatz, besonders dem Soerensen.
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Ich denke nach der gestriegen Etappe haben sich einige verschätzt ;-)
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

So. Melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort. Die Vuelta ja immer wieder sehenswert, wenn auch nur noch Nummer 3 unter den großen Rundfahrten. Der Kurs heuer ist ja nicht so toll, aber dafür gibt es ein recht ausgeglichenes Favoritenfeld.

Den besten Eindruck bisher machen auf mich Rodriguez, Nibali, Scarponi und Van den Broeck. Anton unterdessen erschreckend schwach hier. Keine Ahnung woran das liegt. Die Hitze müsste er ja gewöhnt sein. alex fragte im andren Thread was wir Moreno so zutrauen. Den Gesamtsieg halte ich für unrealistisch. Sehr viel besser als Rodriguez ist er im ZF glaube ich auch nicht. Allgemein sehe ich in Moreno eine etwas schwächere Kopie von Rodriguez. Beide haben ähnlich ausgeprägte Stärken und Schwächen, aber Rodriguez insgesamt gesehen einfach besser. Ach ja alex, Sastre unterdessen fertig, von dem braucht man nix mehr erwarten. Cobo dagegen plötzlich wieder ganz gut. Mal schauen wie der sich in den nächsten Wochen schlägt. Klöden wäre wahrscheinlich besser einfach zu Hause geblieben.

Gesamtsieg wird entschieden zwischen den von mir oben genannten 4 Fahrern. Dahinter sehe ich Moreno, Menchov, Mollema, Nieve, Sivtsov, D. Martin, Brajkovic, Wiggins und Kruijswijk als Top Ten Kandidaten. Sehr schwer einzuschätzen die ganze Lage. Bin gespannt was sich da noch so tut die nächsten Wochen.
 
AW: Vuelta a espana 2011-umfrage

Der spanische live-report heute (5.Etappe) kam so rüber, als ob Anton gegen Ende jeden Moment tot vom Rad zu fallen drohte.
Aber ich hab vom Profiradsport null Ahnung und deshalb tippe ich auf Cobo als Gesamtzweiter, erster wird Froome- im langen Sprint auf dem letzten Hügel.
 
Zurück
Oben Unten