• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

@Mr.White: 2014 waren Froome und Contador zwar früher aus der Tour ausgeschieden als TJ vG, dennoch: Sie haben die Vuelta nach Ihren Verletzungen dominiert. Wahrscheinlich bringt so eine Verletzungspause die ganze Periodisierung eh komplett durcheinander.
Größeres Problem bei TJ vG ist m.E., dass er wie Du schon schreibst eher ein (Berg-)Roller als eine Bergziege ist.
 
Vergesst nicht Tejays Etappensieg bei der Katalonien-Rundfahrt 2014. Das war auch kein Rollerberg. Klar, er ist nicht der Spritzigste, aber mit entsprechender Form... andererseits ist er bei 6 GT's bisher angetreten und nur 2mal ist wirklich was Zählbares bei rumgekommen. Dürftige Quote für einen Klassementfahrer!
 
Ich tippe auf Valverde...Mit Ausnahme von Aru und Landa gibt es niemanden, der in diesem Jahr ausgeruht zu Vuelta kommt und Valverde hat die letzten Jahre immer und immer wieder bewiesen wie konstant er über die ganze Saison Topleistung bringen kann und das er auch nach einer anstrengenden Tour bei der Vuelta noch um den Sieg mitfahren kann. Des weiteren kommt ihm das Streckenprofil entgegen.
 
Klassiker + Tour + Vuelta wäre natürlich ein richtiges Hammerprogramm. Ich tippe aber darauf, dass ihm bei den richtigen Bergetappen etwas was fehlen wird gegen den letztendlichen Gesamtsieger. Bei der Tour hatte er den Vorteil dass er nur als Helfer für Quintana angesehen wurde und nicht attackiert wurde, vielmehr konnte Movistar attackieren wann sie wollten.
 
Valverde traue ich zwar einiges zu, aber nicht den Sieg und die volle Konstanz über drei Wochen. Ich rechne eher mit Quintana, der - wahrscheinlich ich vermute das ohne Zahlen zu kennen - deutlich weniger Rennkilometer in den Beinen hat.
Top 3: Quintana, Landa und Aru ?!
 
Ichs frage mich, in welcher Form Aru ist. Nicht dass Landa sich wie beim Giro grün und blau fahren darf,ohne dass was dabei rausspringt.
 
Ichs frage mich, in welcher Form Aru ist. Nicht dass Landa sich wie beim Giro grün und blau fahren darf,ohne dass was dabei rausspringt.

Naja dritter Platz und zwei Etappensiege ist auch nicht wenig ;)
Aber bei der Vuelta hat Aru nicht mehr den Italiener Vorteil...der liegt jetzt bei Landa.
 
Da sind scho a paar guade dabei .......eine Beretappe will bestimmt Pozovivo gewinnen der is heiss ....
Bin Gespannt
Gruss Weberix
 
Es ist zwar kein Giro und sowieso keine Tour, ... :daumen:
Richtig. Es st seit paar Jahren die beste Rundfahrt der Welt, da geile Strecke.

genau! die vuelta hat doch das rundfahrtjahr 2014 gerettet.
mal sehen ob es dieses jahr auch zu einem guten showdown kommt wie letztes jahr.

natürlich wird Buchmann seinen ersten großen rundfahrtsieg einfahren :idee:

und Kittel wird nahtlos an seine erfolgsserie von 2014 anknüpfen :(
 
Ich schätze Giro und Vuelta nicht weniger als die Tour. Alle 3 haben was für sich.
Die Bildberichterstattung ist bei der Vuelta m.E. mittlerweile - vielleicht seit die ASO das Management übernommen hat (?) - auch deutlich besser geworden, wenn sie auch noch nicht auf Tour-Niveau ist. Und was die Favoriten angeht, kommt es mir so vor, als wäre die Vuelta die offenste Rundfahrt. Das bringt Spannung.
 
Ich schätze Giro und Vuelta nicht weniger als die Tour. Alle 3 haben was für sich.
Die Bildberichterstattung ist bei der Vuelta m.E. mittlerweile - vielleicht seit die ASO das Management übernommen hat (?) - auch deutlich besser geworden, wenn sie auch noch nicht auf Tour-Niveau ist. Und was die Favoriten angeht, kommt es mir so vor, als wäre die Vuelta die offenste Rundfahrt. Das bringt Spannung.
seh ich genauso, was allerdings die spekulationen über einen möglichen sieger aufgrund der vielen möglichkeiten müßig macht - Buchmann ausdrücklich ausgenommen :cool:
 
Zurück
Oben Unten