• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Bei mir kommt Giro-Revival-Stimmung auf. Aru vs. Landa in den kommenden Tagen ?

Edit: Quintana hatte wohl Fieber und dachte ans aufgeben. Dafür war er aber ganz gut unterwegs. Vielleicht kommt der am kommenden Samstag ff. (Etappe 14 - 16) nochmal zurück. Dumoulin wird er bestimmt noch einholen. Der bricht am Wochenende ein.
 
Hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen von der Etappe gestern. Leider haben die Favouriten tatsächlich bis zum letzten Anstieg gewartet mit der Attacke. Gut dass ich das Rennen aufgezeichnet hatte - da konnte man schön spulen.
Na - wie wärst Du denn taktisch vorgegangen bei dem Streckenprofil wenn Du selbst auf dem Rad gesessen hättest ?
 
Bei mir kommt Giro-Revival-Stimmung auf. Aru vs. Landa in den kommenden Tagen ?

Edit: Quintana hatte wohl Fieber und dachte ans aufgeben. Dafür war er aber ganz gut unterwegs. Vielleicht kommt der am kommenden Samstag ff. (Etappe 14 - 16) nochmal zurück. Dumoulin wird er bestimmt noch einholen. Der bricht am Wochenende ein.

Im Interview hat Landa Aru seine volle Unterstützung zugesagt. Bin mal gespannt. Vielleicht darf er ja noch eine Etappe holen wenn Aru genügend Zeit gegen Dumoulin rausgefahren hat. Hoffentlich packt Aru das, finde den Kerl einfach Sympathisch mit seinem großen Grinsen :D In Rot fällt auch nicht ganz so stark auf, dass er für das falsche Team fährt.
 
Na - wie wärst Du denn taktisch vorgegangen bei dem Streckenprofil wenn Du selbst auf dem Rad gesessen hättest ?

Ich persönlich hätte mir nach dem zweiten Berg vermutlich eine Unterkunft gesucht und die nächsten 4 Anstiege für die kommenden 2 Tage geplant.

Bei den Profis hätte ich erwartet, dass einer schon am 4. Berg z.B. das Tempo mal anzieht oder einen Fluchtversuch unternimmt. Bei so einem Streckenprofil sind die Chancen alleine (oder in einer kleinen Gruppe) doch relativ gut - siehe auch Landa.

Froome mit gebrochenem Fuss raus..... Etappe aber noch zu Ende gefahren :eek: Gute Besserung

Gute Besserung und Hut ab, dass er auf die Zähne gebissen hat.
 
Warum lässt Chavez sich eigentlich den ganzen letzten Anstieg über vom roten Trikot ziehen, um dann am letzten km noch einmal einen (erfolglosen) Angriff zu starten? War der Junge bei Simon Gerrans in der Lehre?

Sowohl Dumoulin, als auch Chavez sind doch in der Position, die Berge quasi ohne Teamunterstützung fahren zu müssen, würde doch Sinn machen, wenn die ein wenig mehr zusammenarbeiten, um Astana Paroli zu bieten.
 
Ich hätte wetten sollen 8)

Den Gesamtsieg gebe ich an Aru, diesmal wird er es sich nicht nehmen lassen.
 
Froome mit gebrochenen Kahnbein nicht mehr zur 12.Etappe angetreten! Schade!
Und Respekt, dass er die gestrige Etappe überhaupt zu Ende gefahren ist/fahren konnte!
 
Absolut; super Sieg von Van Poppel, insbesondere wenn man bedenkt, dass er gut 10 km vor dem Ziel noch Defekt hatte und sich zurückkämpfen musste! :daumen:
Degenkolb lässt sich erst einklemmen und zum Schluss hat er genug Platz aber einfach nicht die Kraft..
 
Hat schwer an die Etappe mit Tony Martin 2013 erinnert, krass wie sie sie am Schluss aufgefressen haben.

Dege hat zur Zeit leider immer die falsche Position :eek:.
 
Zurück
Oben Unten