• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Die Übersetzung von radsport-news.com muss man wohl als journalistische Schludrigkeit einordnen (nett formuliert), die Aufregung ist nicht angebracht.
Ich halte Radsportnews für eine Katastrophe und "Journalismus" auf Bild-Niveau. Die Schlagzeilen sind reißerisch, Inhalte derartig stumpf von anderen Seiten übersetzt, dass sich der Sinn sehr oft völlig verdreht und die "Artikel" sind fast immer derart intentional, dass es peinlich ist. Ob die Übersetzer schlicht zu doof sind oder es einfach darum geht, den gewünschten Inhalt zu erzeugen (vllt. auch mal mit nicht gekennzeichneten Auslassungen in Zitaten) mag jeder für sich entscheiden..
:rolleyes:


On Topic: Morgen also die brutale und schwerste Etappe dieser Vuelta, mit mehr als 5000 Höhenmetern. Zunächst drei Bergwertungen der 1., dann eine der Spezial- , eine der 2. Kategorie und dann die Bergankunft nochmal der 1. Kategorie, auf über 2000 m. Die Achterbahnfahrt beginnt mit dem ersten Anstieg nach gerade mal 3,3 km. :eek:
Zu den topographischen Schwierigkeiten kommt noch zweierlei: Zum einen ist es der erste Tag nach dem Ruhetag was (siehe 10. Etappe der Tour) die Körper einiger Fahrer durcheinander bringen kann. Zum anderen ist da das Wetter; nach der extremen Hitze der ersten Woche wird es Morgen recht frisch werden und ggf. kann es sogar Regenschauer geben, auch das eine schwierige Umstellung für den Körper.

Gibt man dazu ein bislang völlig offenes GK, dann hat man eigentlich alle Zutaten für eine epische Etappe; ob es so kommt wird man sehen :bier:
Müsste ich tippen würde ich sagen Aru oder Quintana machts. (oder vllt. doch Rodriguez, Froome, Valverde oder Majka?:D)

Ps: Eurosport überträgt Morgen ab dem scharfen Start um 13:30 die Etappe in voller Länge :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trottel hab natürlich für morgen den Spätdienst übernommen :( naja immerhin abendunterhaltung
 
Bin sehr gespannt darauf wie das Rennen heute gefahren wird. Wie lange werden den Favoriten Helfer zur Verfügung stehen? Wie lange bleiben die Favoriten beisammen ? MIt einer langweiligen Etappe ist wohl allein schon angesichts des vorhergesagten schlechten Wetters nicht zu rechnen.
Froome scheint zwar gut durch Ruhetage zu kommen, aber ich glaube ihm werden das schlechte Wetter und die Abfahrten nicht liegen. Mein Tip ist Quintana
 
Ich befürchte ja, daß die sich, aufgrund der großen Herausforderungen, bis zum Schlußanstieg nur gemäßigt bekämpfen und deshalb in einer großen Gruppe dort ankommen werden.

Höchsttemperatur in Andorra la Vella (1011 ü.n.N) heute 16 Grad, bereits um 11:00 Uhr. Um 17 Uhr Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurosport zeigt abends keine Wiederholung! Da läuft Tennis.:eek:
Super! :mad:
Wenigstens kein U17 FIFA EM Turnier. Trotzdem! Wenigstens noch mal 45 Min
Hab heute keine Chance, die Etappe zu verfolgen. Aber zum Rennerlauf hat @GerdO wohl die richtige Einschätzung. Die entscheidenden Etappen sind meistes die Unscheinbaren ... siehe Contadors Ritt vor zwei (?) Jahren.
Aber es gibt ja YouTube :bier:
 
Ich nehme die Etappe heute auf... muss leider auch arbeiten und komme erst nach der Zielankunft heim. Bin sehr gespannt auf die GC-Fahrer.

Eine Patt-Situation bis zum letzten Anstieg ist möglich.. vielleicht versucht der eine oder andere aber auch schon vorher die Konkurenz auszudünnen. Wir werden sehen - das Abendprogramm steht auf jeden Fall fest. :)
 
Ich denke Froome, Valverde und Quintana werden heute was versuchen. Aber mal sehen was die anderen machen, wie etwa Majka oder doch Dumoulin.
 
Woher kommt nur dieser Mythos, dass Froome nicht abfahren könne? Ist mir absolut unerklärlich...

Meinte ich gar nicht mal unbedingt. Ich glaube es könnte nass und kalt auf den Abfahrten werden. Letztes Jahr hat u.a. Ivan Basso nach dieser fiesen Bergetappe, als es einen großen und schnellen Temperatursturz in den Bergen gab, unterkühlt aufgeben müssen.
 
Meinte ich gar nicht mal unbedingt. Ich glaube es könnte nass und kalt auf den Abfahrten werden. Letztes Jahr hat u.a. Ivan Basso nach dieser fiesen Bergetappe, als es einen großen und schnellen Temperatursturz in den Bergen gab, unterkühlt aufgeben müssen.
Bei der Tour hat Froome auf der Regenetappe zum Plateau des Beille aber auch keine Schwäche erkennen lassen.
 
Bei der Tour hat Froome auf der Regenetappe zum Plateau des Beille aber auch keine Schwäche erkennen lassen.

An dem Tag war es doch angenehm warm, alle sind entspannt kurz-kurz gefahren und haben sich über die Abkühlung gefreut.

Schaun mer mal. Gibt bestimmt weitere Beispiele für gute und schlechte Regen-/Kältetage von Froome.

Vielleicht hat sich Froome nach der Tour ja auch etwas Speck angefuttert und explodiert jetzt förmlich bei Kälte. :cool:
 
Froome ist am Eingang zum ersten Anstieg gestürzt und versucht immernoch wieder die Favoritengruppe zu erreichen. Wer weiß wie schwer der Sturz war und dann verbraucht er gerade richtig viel Energien. Der wird heute vermutlich ordentlich Zeit kassieren..

Eine kurze "Gedenkminute" sollte man für die Sprinter und schlechteren Kletterer einlegen :D Wird ein Alptraum für das Grupetto.
 
Zurück
Oben Unten