• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Leute......jetzt schlagt euch doch hier nicht Verbal wegen einem Freilaufkörper.........
Es ist ordentlich gemacht und sein Bier.....Er hat das Geld auf den Tisch gelegt und kann damit machen was er will.

Er könnte das ganze Ding auch einfach zersägen, einschmelzen, dabei Rumba tanzen und gleichzeitig italienische Liebesarien singen......;)

Ich hoffe das macht @Lorebo nicht.....sieht bestimmt komisch aus:rolleyes:
 
Schön zu sehen, dass du - nicht wie so viele - am Reifen nicht gespart hast :daumen:

Schutzbleche würden dem Rad auch gut stehen und machen an einem Stadtrad Sinn.
Ja, ich habe ewig überlegt, da sich die Ausgaben doch sehr summiert haben. Aber überall wird je gemeint, größte Performancesteigerung zu einem relativ geringen Aufwand/Preis sind die Reifen. Und die 4000s in braun gibts 2 Stück bei Rose mit dem Newsletter Gutschein für 55€ inkl. Versand :)

Schön!

Was ist das denn für ein Gepäckträger?
Danke :D, Gepäckträger ist Rose Race für 26€, 18kg Last ist möglich und 460g wiegt der.
 
Leute......jetzt schlagt euch doch hier nicht Verbal wegen einem Freilaufkörper.........
Es ist ordentlich gemacht und sein Bier.....Er hat das Geld auf den Tisch gelegt und kann damit machen was er will.

Er könnte das ganze Ding auch einfach zersägen, einschmelzen, dabei Rumba tanzen und gleichzeitig italienische Liebesarien singen......;)

Ich hoffe das macht @Lorebo nicht.....sieht bestimmt komisch aus:rolleyes:

Selbstverständlich darf er basteln mit was und solange er will.
Ob es techn.sinnvoll ist einen für 10fach ausgelegten Freilauf (7800er) abzudrehen um ihn mit einer 8fach Stahlkassette zu bestücken mag für Bastler das Oha-Erlebnis seines Traumes überhaupt sein.
Trotzdem wird sich der 8fach Kranz (der aus Einzelritzel besteht!) mit großem Genuss in den Alufreilauf fressen und ihm seine kurzen Stege ein besonderes Leben der kurzfristigen Art erleben lassen.

Live hard die young (frei nach C. Smolik).

Und ja ich bin dafür, dass jeder der nach dem richtigen Fett zu Schmierung fragt, hier alles passend macht was nicht passt.:D
 
Zuerst kam das:
Nt4ov7ySOo4uJib2r5o7EwzuG-WOW-RKCE3vZb9ENvxBjyi17meRWJB9GOvUy0Dev4XRlmjFRivQWlVEBmHsqg_OAPsCEeKcgG_8oE1qXfajMjXcX4LxXImp8Vxp6NRZMRy2gO7Z1X9xU59XNQvnDYSh6Zs8QYcPp7Armkqw8cCnTXA7AR7a57W9vGuKLMOTDlcPTFlJuCnAxizXH3RkjKFkcbfw8UQl595QwWAYCD0867KHDM4L-Kp0d7ZnoanaD_Ld9KAJae1ucIMoP9Gk9rya2LYfV_BoxhqHpuuPXigmqGUKqvX62PQMOJVtJHgHCvpIJs_XyMmA5EwOB-mplBptg7NgSy7SyQhDLmKnPXagwORouYQkeS7kQLGQpWjGw1iUTBczq1FzmV2n6XfCn6qCHgAAaZlcQuv5pIUOPfxe9b03QMKiwtw1abgn39lYRAhCVMltmXdzsE-noT5_wY-kiJw4IwoZLK1fLveCzLg1DuvA2sdXAwapTsRcdAe9jl_dFwAsIG8DAKDwleZp_MU4Y58T1s_D9emtAiaCcY8MYln8c2hvGuJ2xkdp0WfJoDZJykLwcBnokMLvdcOWO4axB5-gjDmMj53umALFWb1XJYxrCN-n=w1511-h850-no


Ein paar Wochen rollte es dann so (Eingang macht zwar Spaß, aber so ganz das Wahre ist es dann doch nicht, wenn man ab und an das Isarufer hoch muss...):
rNvWK28gFRS-qBFP-04cba_3Y-m1CnAtgJnu6ubOrrNN0DUF2UkU-4x6X83CyXdfOAYMOxm7umBCdWu0wbYxQccisg-xDe-15FLnl-iE_frccr70ar85szB_Qcdp080-g3wP3g61zSr3shsIqIpo7sIIL1u_L7reYVh9O0iqfZuC8KuPzEz1N8cBfVnJpL-4I8PKW9hhyZPxWiAHrq5Dbmgbj5lafMiMTVib-5kS9xFiuDbjsdGxQhH-FNfpRy4fT7a34Ktug2ftxpbu6fjBhn6RoN1LwVMeve1YQsQs6pubyXj8wMsYIoJ8c5JT4L2_qDIkdm7kcoDH1z321akjqxJQbXnMOvbkyB28VUntvSspkHpAlDZfY0iEy2taNc9IF5WVmkX1dBSomsbOo4HgK1n8N-ai-BbzjTzrDQ4MbGXeDGtJdieb_bx9HpWtFd1ycD3xtwKJXj_gc3m2ABUDK5RIQlYYD4K6L1LTWlqTz8oUVDvXLwNNeWhKLp3GjZ8BYCKkmSZmJyOFrkiuNqHBwR4RwndPP-578Ju17CvAtCsGtUi-Jwu-9PLqTivBELHrxXEqzDzorr247nvFOMyBNf6ZI9twGtriflvK-SCDxwoIP4D7dt7D=w1511-h850-no


Dann passierte das:
3dB3my75yk1rdxwoD2BQ9i-EWHd__7I20cBaAHg-AMoG0NU_qILxT9Gtd0ukStRj0Lj2BfFDrwCmPKqYJmVargLNcRsKCarO9AbSKZ1REIHZDy_HA6cBIecd2RielZ5Ngu2Uhmupuzyu9zkqeRWZKvnTW1emRWrCywr6RmRyapWNBpkkJG-lJEChiTUUUgqRRCiIacPqUb05ygXcWTxTQmqGpXWY8TVs-psVS4CMGt1pUyP_SLuBcWN8T5bKOf86Fq8ul6H41fCknkSl5oa7r782qM5bVwUpbx_5zUUQf2Dqz4VmwJfbJenVYwui0OAUqOdEMg9nKFvIQ6WyU6Y-ihlxmUKQ6h7YAlCQOo4e3GJvIwrZXEnPlRgRTQ0g57T8oJHaZQwPh18hLu9GAgbNFMuL0ax3niH6qyzmBs5PIscyiUFd6HvPontL1arUYxD1mIp4qnLmwIHSgukDYDO1TtdXIIAZeF42vFI1eA5Cc82vlGaTmUJ_7bevclSb2VLfUK2MSh7GWgieq_hip4qveEETmE-btrsQoMFgyD0LQGOSnnmRUkx0BRRbeKdt7YLTB6zJn5TuTloNYMXJ2Yv7O8CJzyQ-hb5kyxnrKA9wIMRO41s3=w316-h178-no


Und so sieht es jetzt aus:
aBqAF1iO7iRUZaOZ-bAjCRN_3hmUnmv9fhKpZL3hsAToXMecA2cXupll1RiJUPM_vxVz52Yet70rv1EIP7-W8amMVTl-gjBG55uI3l3XDV-omDf1i01G-bFyFAHltmK3flfLEeeK4YRQfeXwzuahF40zELf_TxbAnxTARrELwFmPPRIwoftyQ9h2GuG9mneNZPKBKk2ZshX1bl7lhbuBNAzWHJwFV9mt21iMe-szhubK2mWkzDTrlIdqANvH4mvBfR_X8Haqe8vNAZX5zIB90iUxaYGO5c1E2-pcv2JAFtuyvbUrO6bme5ATmAX-yO-jt-Xu2R81Synr68ZO9puJJzmnLHYP781wOg0rBXd-OadGQZcN1_tbuMbIOqxv-sr5CMnoliRbMrKYXwWICY0PESwEuEvpFsNMZWy1CKA1y1xAsC2mpPLa83-2VgQUFA-A7Cia5yuv-NukB-mpqziLhnWoxW571mRDYeetri_RP7j3vSez0si1jcp2q8_ziUE9kExX8L6LyavSApokA3e-hyY2izfzM4F-EZs4FqKhofEFogPHvKnWjbbwpU4juB85ZdQ9FhjshpgoteRR1rJsv7xlo-oO8nXl3_6Z9zZiJEg_l3jBKtMv=w1511-h850-no


Angenehm, dass ich bis auf das Innenlager quasi alle Teile vom Koga ans Gitane transferieren konnte. Wenn ich noch ein 3fach-Stronglight Lager mit franz. Maßen finde, kommt da auch noch das dritte Blatt an die Kurbel und ein langes Schaltwerk ran. Toll sind da auch die Honeycomb-Ausfaller, die die Montage aller Schaltwerkstypen zulassen.
Der Rahmen ist nen cm kleiner, dafür etwas länger. Fährt sich etwas sportlicher als das Koga. Der Gabelkopf lässt leider nur so eine etwas unschöne Montage des Schutzbleches zu, aber nix schleift. Auf dem Foto sehe ich gerade dass der Frontträger etwas arg erigiert ist, den muss ich wohl noch etwas runter biegen... Ein Gepäckträger kommt hinten vielleicht auch noch dran, ich hab noch einen recht filigranen von nem alten Peugeot Sportrad im Keller der an kein anderes Rad gepasst hat, vielleicht gehts hier ja.
 
Selbstverständlich darf er basteln mit was und solange er will.
Ob es techn.sinnvoll ist einen für 10fach ausgelegten Freilauf (7800er) abzudrehen um ihn mit einer 8fach Stahlkassette zu bestücken mag für Bastler das Oha-Erlebnis seines Traumes überhaupt sein.
Trotzdem wird sich der 8fach Kranz (der aus Einzelritzel besteht!) mit großem Genuss in den Alufreilauf fressen und ihm seine kurzen Stege ein besonderes Leben der kurzfristigen Art erleben lassen.

Live hard die young (frei nach C. Smolik).

Und ja ich bin dafür, dass jeder der nach dem richtigen Fett zu Schmierung fragt, hier alles passend macht was nicht passt.:D
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum schreibst du durchgehend in Rot? Ich benutze Rot nur zum Hervorheben und so bewegend war euer Mini Beef um einen Freilaufkörper dann auch wieder nicht:cool:
Wollt' ich nur mal gesagt haben :p
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum schreibst du durchgehend in Rot? Ich benutze Rot nur zum Hervorheben und so bewegend war euer Mini Beef um einen Freilaufkörper dann auch wieder nicht:cool:
Wollt' ich nur mal gesagt haben :p
Vielleicht weil's ganz besonders wichtig ist?
denkend_0006.gif
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum schreibst du durchgehend in Rot? Ich benutze Rot nur zum Hervorheben und so bewegend war euer Mini Beef um einen Freilaufkörper dann auch wieder nicht:cool:
Wollt' ich nur mal gesagt haben :p

˙ʇɥɔıu ɹǝqɐ sɐp ʇsı ƃıʇɥɔıʍ ˙ƃɐɯ ʇɥɔıu uǝzɹɐʍɥɔs ǝıp ɥɔı lıǝʍ:uǝɯnɐp: ʇoɹ uı ǝuɹǝƃ ǝqıǝɹɥɔs ɥɔı

Ich schreibe gerne in Rot :daumen:weil ich die Schwarzen nicht mag. Wichtig ist das aber nicht.
 
˙ʇɥɔıu ɹǝqɐ sɐp ʇsı ƃıʇɥɔıʍ ˙ƃɐɯ ʇɥɔıu uǝzɹɐʍɥɔs ǝıp ɥɔı lıǝʍ:uǝɯnɐp: ʇoɹ uı ǝuɹǝƃ ǝqıǝɹɥɔs ɥɔı

Ich schreibe gerne in Rot :daumen:weil ich die Schwarzen nicht mag. Wichtig ist das aber nicht.

"die Schwarzen"? Du meinst sicherlich die "schwarzen Satzzeichen" oder? :D Ansonsten klingt das etwas komisch ..
 
Der braune Sattel und der Tragegriff sind noch dazugekommen, jetzt ist es endlich fertig :)Anhang anzeigen 460445

Sehr fein, aber ist es nicht einfacher den Rahmen zu schultern?
Mit einem Tragegriff schleift man das Rad doch über die Treppenstufen....

Wie heißt der Hersteller/Produktbezeichnung des Sattels und Lenkerbandes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein, aber ist es nicht einfacher den Rahmen zu schultern?
Mit einem Tragegriff schleift man das Rad doch über die Treppenstufen....

Wie heißt der Hersteller/Produktbezeichnung des Sattels und Lenkerbandes?
Das funktioniert, wird leicht angehoben. Ich finde das deutlich bequemer :)

Lenkerband ist
https://www.fahrrad.de/fahrradteile...6_pla&ef_id=WEveUwAABVkk0c6E:20170617163031:s

Sattel:
http://www.ebay.de/itm/121919759659...49&var=420911275467&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Griff:
https://www.amazon.de/Handgemachter...1497717150&sr=8-2&keywords=fahrrad+tragegriff
 
So, mich hat's gestern vom Rad geschmissen - eigentlich net viel passiert, ausser ner sehr schmerzhaften Rippenprellung - jedenfalls hab ich jetzt Zeit und Muße eine schon länger begonnene Arbeit fertigzustellen:
Ich hab eine Koga(aero)Pumpe bissl aufgehübscht.
Vorher:
Koga_Pumpe_Vorher_1.jpg

...und Nacher (also jetzt):
Koga_Pumpe_7.jpg

Koga_Pumpe_2A.jpg

Koga_Pumpe_8.jpg

Koga_Pumpe_9.jpg

Ich hab die Buchstaben aus so ner transparenten Klebefolie ausgeschnitten, auf die eloxierte Pumpe geklebt und dann mit ner Baumarkt-Sprühdose lackiert. Buchstaben wieder abziehen, gut durchtrocknen lassen und ab damit in die Abflußreiniger-Plörre.
Koga_Pumpe_ZW_1.jpg

Abdecklack mit Aceton wieder runter und abschließend nur noch polieren, fertig.
Und bevor Fragen kommen: ja, der Pumpenkopf ist auch neu, beim alten (schwarzen) war der Schraubdeckel abgerissen.
 

Anhänge

  • Koga_Pumpe_6.jpg
    Koga_Pumpe_6.jpg
    67 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten