• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsfahrer

AW: Vereinsfahrer

Hi, also ich fahre RR weils Spass macht, so schnell und relativ leicht unterwegs zu sein.....und weil man nen ganz anderen Radius hat wenn man ne Zeit unterwegs ist.

Dieses Gehabe wie oben beschrieben kenn ich ganz gut aus der Moppedszene..BigBikes gegen naked, Chopper zählen sowieso nicht etc sidn leider schon viele bei draufgegangen!..gibts wahrscheinlich in jedem Hobby.

Ich möchte mal den "Unterschied" nicht zwischen Hobby und Verein sondern zwichen Dünn=fit und Dick=doof und unfit beschreiben.
Also ich fahre regelmässig mit meiner Freundin im Kölner Westen RR, ich leider extrem übergewichtig aber so 80km mit 27schnitt schaffe ich auch....! Wenn uns RR begegnen dann grüßen die Meisten nicht bzw versuchen uns geflissentlich zu übersehen als ob Kalorien bzw. Übergewicht ansteckend wär..diese Arroganz finde ich gelinde gesagt zum kotzen. Anstatt Leute wie mich zu akzeptieren und zu motivieren ist es eher das Gegenteil. Ich sitze immerhin auf dem Rad und tue was damit meine Fitness besser wird. Es reicht mir wenn mich die blöden Autofahrer anpöbeln. Aber von Leuten mit dem gleichen Hobby kann man wohl etwas mehr erwarten. Ich bin ehermalige Leistungsportlerin mit z.b.nem 5. Platz bei Olympia.etc...wenn ich allen Spargelhelden mit dünnen Armen im Fitnessudio mit der gleichen Arroganz begegnen würde....tstststs!

Ich denke mehr Toleranz wäre ne schöne Sache.

Grüsse
Claudi
PS. hatte aber auch schon ein schönes Erlebniss bei Nörvenich auf dem Platten Land im Wind..wir kurbeln uns nen Wolf bei Ostwind Richtung Heimat, Plötzlich schießt aus nem Feldweg ein Grauhariger Typ mit RudiAltig Gedächnissrad und sehnigen super Waden raus und zieht uns locker 5km durch den Wind. Das hat Spaß gemacht..habe zum ersten und einzigen mal erfahren was so ein Kreisel bringen kann. Haben uns dann nett verabschiedet. Dem war es wohl egal wie fit oder stylish wir waren..der hatte Spaß daran seine Rentnerfreizeit für uns zu opfern.
 
Zurück
Oben Unten