• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vätternrundan 2011

AW: Vätternrundan 2011

....2011er Vätternrundan ist vorbei, mit viel Planungsaufwand vorneweg, letztendlich ist die Runde gut verlaufen, mit dreien, 1 Mädel und 2 Kerle, sind wir in reiner Fahrzeit von 9:40 relativ zügig durch, nur am Ende wurde es doch etwas feucht, da wir alle Verpflegungsstellen, bis auf die letzte angefahren sind, um mal zu sehen wie die Schweden sich so ernähren, o.k. Blaubeersuppe ect. kannten wir bislang noch nicht, aber unsere Ernährungsschwerpunkte konzentrierten sich dann auf Kaffee, Kardamonsemmelen und Salzgurken mit Bananen. Die berühmten IKEA-Miniaturfrikadellen haben wir natürlich ebenfalls probiert.
Was mir jedoch in Erinnerung bleiben wird sind die stark frequentierten DIXI-Stellen, die dann doch zum Ende hin recht gefüllt waren.
Schön ist das Ganze mal bei passablem Wetter mitgefahren zu sein, ob ich's nochmals mache, denke ich eher nein, neben der doch sehr langen An- und Abreise (hat uns mehr kaputt gemacht als die Runde) und den doch recht stolzen Startgebühren muss ich sagen dass D und auch B (Grenzland) einige RTF zu bieten hat die sich landschaftlich und qualitativ nicht hinter der Vätternrundan verstecken sollten.
Die Sache mit den Transpondern zur Zeitnahme hat sich in der Sinnhaftigkeit bei mir im Übrigen nicht erschlossen.
 
AW: Vätternrundan 2011

Hallo bin auch dabei gewesen, war ein tolles Erlebniss.

Der Aufwand für die An und Abreise ist sehr groß,aber die Landschaft, Super Versorgung und die guten Strassen entschädigen für vieles.

Es sollte jeder mal dabei gewesen sein!

Würde gerne nur irgendwo eine Gesamtergebnissliste und eine Liste der Altersklassen sehen. Dann kann man(n) seine eigene Zeit besser einschätzen.
Ich weiß es ist kein Rennen aber die Bruttozeit wird ja genommen.Hat jemand eine Adresse im Netz gefunden? nicht auf der HP der Vätternrundan

Munter halten.

Atsche
 
AW: Vätternrundan 2011

Würde gerne nur irgendwo eine Gesamtergebnissliste und eine Liste der Altersklassen sehen. Dann kann man(n) seine eigene Zeit besser einschätzen.
Ich weiß es ist kein Rennen aber die Bruttozeit wird ja genommen.Hat jemand eine Adresse im Netz gefunden? nicht auf der HP der Vätternrundan
Atsche


Wird wohl demnächst hier erscheinen: http://resultatjakt.se/events/vattern_2010/
Ciao
dino:D

IMG_5405b.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Vätternrundan 2011

Hallo Scotty,

danke für den Link.:bier:

Hab uns gefunden.

Schade das du es nicht geschafft hast, hoffe nichts Ernstes passiert.
Ob man nochmal solche tollen bedingungen bekommt???

Munter halten und auf ein neues.

Atsche;)
 
AW: Vätternrundan 2011

Hallo Scotty,

danke für den Link.:bier:

Hab uns gefunden.

Schade das du es nicht geschafft hast, hoffe nichts Ernstes passiert.
Ob man nochmal solche tollen bedingungen bekommt???

Munter halten und auf ein neues.

Atsche;)

Nichts schlimmes aber langwierig..... seit Mai,
Schleimbeutelentzündung im Knie.

Nächstes Jahr auf ein neues:D
 
AW: Vätternrundan 2011

ist schon mal jemand in einem jahr vätternrundan und trondheim-oslo gefahren? bin echt am überlegen, mich für beide anzumelden und einen ausgedehnten rad-und relaxurlaub in skandinavien zu planen.
ist vättern+troslo innerhalb einer woche möglich?


Ja, es ist möglich.

Ich bin dieses Jahr beides gefahren. Eigentlich wollte ich in der Woche zwischen den beiden Events auch noch von Motala nach Trondheim mit dem Rad hoch.
War dann auch wirklich zwei Tage und ca. 380 km unterwegs.
Wegen des beträchtlichen Verkehrs habe ich dann eine 3-tägige Pause in Elverum/NO eingelegt.

Kurzfassung:

Eigene Anreise mit meinem Multivan nach Linköping (Hotel). Mit dabei: meine Tochter und deren Freund.

Er und ich sind dann die Vätternrundan gefahren.
Meine Zeit: 11:23 Std.

Die beiden sind dann mit dem Multivan zurück nach D.

Ich mit dem Rad und Rucksack in Richtung NO.

Erste Etappe von Linköping nach Karlstad (ca. 240 km).

Zweite Etappe von Karlstad nach Elverum (Teilweise mit dem Taxi, da anfangs nur vierspurige Schnellstrasse vorhanden). (ca 140 km gefahren).

Hatte bei Velotravel in Karlsruhe Trondheim/Oslo ab Trondheim gebucht.
Konnte dann aber schon von Hamar bei Elverum mit Velotravel vollends hochfahren.

Trondheim-Oslo gefahren in 22:53 Std.

Fazit: Innerhalb einer Woche vier Tage im Sattel und 1220 km geradelt.

Und es hat Spaß gemacht.


Liebe Grüße, Frank:)
 
Zurück
Oben Unten