• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
600er stis sinds nicht. und die schaltzüge scheinen auch nicht zu lang. die kreuzen sich doch zwei mal, zumindest schauts so aus
 
Heute endlich mal den Arsch hochgekriegt und entspannt zum & um den Cospudener See gegurkt, [user]Nik S.[/user] war mit seinen Stöckelschuhen auch dabei. Wir haben Bisons und irgendwelches Wild gesehen (braun, vier Beine und Handtuchhalter auf dem Schädel). Und eine Wildgans im Tiefflug, richtig fettes Vieh. Jedoch keine Spur von Nils Holgersson.


 
oha

die schaltzüge gehören aber einen tick länger, jedenfalls wirken sie auf dem ersten bild sehr "gestreckt",

ansonsten schönes rad

sind das die 7400 8er dura ace oder 600er stis?

dann sehe ich da ein 7700er schaltwerk, oder? da muss mehr ordnung rein :)

600er stis sinds nicht. und die schaltzüge scheinen auch nicht zu lang. die kreuzen sich doch zwei mal, zumindest schauts so aus

Genau, die sind eher zu lang, die dürfen sich berühren, nicht kreuzen. Olaf fuhr das Rad bei Panasonic, gewann damit eine Touretappe und das grüne Trikot 1990.
Sind DA STI und das 7700er Schaltwerk. Habe ich erstmal so übernommen und sehe mich bei Zeiten nach dem passenden Schaltwerk um. Ob ich es anbaue, mal sehen.
Erstmal kommt ein neuer LRS und eine neue Kette.
Züge habe eine gute Länge und bleiben erstmal so, das passt schon.
Leider zicken die STI noch ein wenig, der kleine Hebel ist noch sehr schwerfällig.
 
Endlich mal wieder mit dem Raleigh von @Pananoia unterwegs :)
ImageUploadedByTapatalk1446310751.383813.jpg
 
Heute wieder traumhaftes Wetter - juhuu! Gleich ein wenig das Schotterfahren bergauf, bergab für die Eroica trainiert - hoffentlich klappt das nächstes Jahr endlich mal das zeitmäßig alles passt. Hätte ich nicht noch diese blöde Nagelentfernung vor mir wäre ich voll zufrieden da alles wieder schön läuft auf dem Radl!

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
So, wohl letzte Ausfahrt für dieses Jahr mit diesem Rad
Falsch gedacht, der Herbst geht noch schön weiter - das Rad ist auch schon wieder eingesaut, das Putzen war also umsonst :rolleyes:

(Dämmerung und leichter Nebel machen dem Handy das Knipsen schwer :D)
War übrigens heute meine erste Ausfahrt mit Klickpedalen - selbstverständlich hab ich mir die Straße einmal genauer angesehen :cool:
 
Klassiker trifft Altertum.
:D

Anfahrt

Anfahrt.jpg


Die Aussicht am Glauberg ist schön :)

KWGlB1.jpg


DCS01.jpg


KWGlB2.jpg


Tafel

Tafel.jpg


Ich werde mit dem Bürgerkäfig zurückkommen und mir alles genau und in aller Ruhe ansehen.
:D

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Wer plant auch dahin zu radeln sollte kalkulieren das auf den letzten 1000m knapp 100 Hm zu bewältigen sind.
;)
 
Der neue Besitzer hat auf jeden Fall einen besseren Geschmack bezüglich der Beinkleidung!!! Inklusive Schuhwerk!!!

:D;)

Hm, und wenn ich Dir sage das in beiden Beikleidern @Batsi 's Beine stecken?
:p


Er war also schon im Frühjahr der "BeSitzer", was noch nichts über die Eigentumsverhältnisse aussagt.
;)

Warst bei dem Bild im Heimatland des Raleigh unterwegs oder sind die nur für Linksverkehr geeignet :D?

Da war der junge Kerl nur energisch auf der (teutonischen) Ideallinie unterwegs.
:D
 
Zurück
Oben Unten