• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Auf den Schleichwegen kommt man weitgehend Blechkistenschubserfrei bis auf 2 Km an die Innenstadt ran. :daumen:

WEG.jpg


Ich hab' das Glück autofrei auf Schleichwegen bis auf 500m an meinen Arbeitsplatz ranzukommen. Dafür ist der Weg mit nur gut 5 km fast ewas zu kurz und von Hunden und Joggern recht frequentiert.. Zumindest bei trockenem Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Auf den Schleichwegen kommt man weitgehend Blechkistenschubserfrei bis auf 2 Km an die Innenstadt ran. :daumen:

Das scheint anscheinend fast überall zu funktionieren - ich habe bei mir in der Stadt auch sämtliche Schleichwege für den Weg zur Arbeit und an die verschiedensten Orte. Allein schon der Gedanke an die frische Morgenluft freut mich täglich wenn ich aufs Rad steige :daumen:
 
tja... ich kann bestenfalls zwischen 3spurig oder Seitenstrasse wählen... ehrlich gesagt halte ich in Berlin aber eher die langsam echt zu viel werdenden Radfahrer für ein Problem. Von den Neuzugängen der letzten 10-15 Jahre benehmen sich 80% wie die letzten Penner, die hälfte davon sind ziemlich sicher ehemalige Autofahrer... das schmälert den Spaß an meinen 14km weg erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die große Stadt...

Wenn ich auf meinen ersten zehn Kilometern mehr als vier, fünf Menschen sehe, gleich ob im Auto oder mit Hund unterwegs frage ich mich gerne mal "Was ist heute bloß los?":D. Auf den dann noch folgenden drei Kilometern muss ich dann mit einem sprunghaften Anstieg auf die sechs- bis zehnfache Anzahl rechnen:eek:.

Mal so:
P1050062.JPG

Die Shettie-Fohlen sind auf der ungemähten Wiese manchmal schwer zu sehen...


mal so:
22012015171.jpg
 
ich habe seit Kurzem immer 29 km pro Weg. Die ersten 3 durch die Stadt, dann wirds etwas ruhiger und die letzten 20 sind echt ruhig, leider aber potteben und langweilig. Daher versuche ich zumindest auf dem Heimweg immer einen leicht veränderten Weg zu fahren, damit es nicht zu langweilig wird. Heute gabs einen wunderschönen Sonnenaufgang hinter mir,, der sich leider mit dem Klugfon nicht so gut einfangen ließ. Endlich mal keinen Nebel und fast durchgehend hell.
2015-10-27 07.24.58.jpg
 
Du fährst jeweils bergauf? Also bei Hin- und wieder bei Rückfahrt?
Oder geht einer der 20%er bergab?
Ich muss jedesmal einmal über den Kamm des Teutos. Nicht lang, aber knackig. also jedesmal hoch und wieder runter. Ich wohne auf der richtigen Seite, die Arbeit ist auf der falschen... ;)
 
Taeglich? Ich fahre diese Woche ~35km einfache Strecke taeglich. Auf die Dauer faende ich das aber recht hart.
Ich hatte anfangs nach meinem umzug auch versucht weiter mit dem rad zur arbeit zu fahren aber bei 55 km einfach hab ichs nach 2 wochen gelassen. bei 3-4h radfahren am tag geht mir dann doch zu viel zeit ab, aber dafür ist die radrennbahn gleich um die ecke ;)
 
oha

die schaltzüge gehören aber einen tick länger, jedenfalls wirken sie auf dem ersten bild sehr "gestreckt",

ansonsten schönes rad

sind das die 7400 8er dura ace oder 600er stis?

dann sehe ich da ein 7700er schaltwerk, oder? da muss mehr ordnung rein :)
 
Zurück
Oben Unten