• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_0474.JPG
IMG_0475.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Vielleicht passt's ja hier, aber o.B. (ohne Bilder):

Heut' Nachmittag fahr ich mit 'nem deutschen Radl -> Deutschland gewinnt ein Fussballspiel.

Heut' Abend nehme ich dann ein belgisches -> Belgien gewinnt.

Bin ich jetzt ein Orakel oder nur self fulfilling prophecy oder was?

Ab Heute bitte die Peugeots, Motobecanes und alle anderen Franzosen in der Garage lassen und fleißig Krabo, Kotter und Herkelmänner fahren.

Ob man die Gazellen schon mal vorsorglich ruhigstellen soll weiß ich jetzt nicht, aber von den Razesas, Cinellis und Raleighs geht definitiv keine Gefahr aus :)
 
Hat ja auch seine Vorteile. Am Freitag um halb sechs ist grillen am Strand bei Heiligendamm geplant. Da sind wir dann schön unter uns :D.
 
Nein, das hat bestimmt keiner. Dann soll derjenige sich Sand ins Wohnzimmer kippen. Strand ist Ruhe, Natur, Weite. Also das Gegenteil von TV mit Fußball drin. Wer da einen Fernseher mitbringt ist doch schon Hirntot.

Micha und Nationalmannschaftsfußball verhält sich quasi wie Hilde und Peugeot :p
 
Anhang anzeigen 157125
...:rolleyes:...
Nee, mal im Ernst, der Fußbal-Hype, und mehr ist ist es ja nicht mehr, geht mir ziemlich auf den Senkel.
...

Mir auch, vor allem wenn ich 'rüber nach Belgien oder NL fahre, das ist da ja schlimmer als bei uns!!!

Allerdings sind dort die Straßen zu anderen Zeiten leer als die unseren; das heißt man kann "unsere Jungs" gucken (wenn man denn ausreichend schmerzfrei ist) UND zusätzlich hat man den Vorteil von leergefegten Straßen wenn man ein passendes Timing für seine Ausfahrten wählt.
Aber wehe, wehe, man braucht zu lange und ist nicht rechtzeitig Zurück....
Dann läuft man Gefahr in einem hupenden Autocorso mit grölendem Publikum stecken zu bleiben - entweder in "Oranje" oder in "Rot mit Dreizack" - das gibt's nicht nur bei uns.
 
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-ferroisten.50122/page-77#post-3007206



http://de.wikipedia.org/wiki/Brevet_(Fahrrad)

Und hier ein paar nähere Erläuterungen zu der Historie und dem Geist dieser Veranstaltungen. (Link) - etwas herunterscrollen zu "Die Wettkampfseite des Randonneursports" übersetzt aus dem Original von Jan Heine.



Das sind Strecken von 200 - 300 - 400 - 600 - 1000 - 1200 oder gar 1400 km in vorgegebenem Zeitlimit - aber KEINE Rennen!!!
Wenn man sich hier durchliest (Link) bekommt man einen Eindruck davon, was das bedeutet.


Danke, ich hatte Spätschicht und konnte nicht vorher antworten.
 
das andere Rad ist übrigens der Motobecane Randonneur meines Vaters aus den 80ern, allerdings auf einen Porteurlenker umgebaut.
 
2 Weltpremieren. :)

Erste Tour mit dem Sportgerät und erste Fotos mit dem mobilen Kleinsttelefon gemacht. (wirklich, sowas hab ich erst seit einem Jahr. Nachdem Tochter mich drauf hinwies, dass man auch MP3 damit kann, nutze ich das sogar. 2 mal hab ich sogar schon telefoniert damit.)

Stift Tilbeck, darf man einziehen, wenn man nicht mehr alle Ritzel auf dem Kranz hat. (Oh, und ich seh grad, dass ich da wohl noch mal an die Bremse ran muss.)

Foto0005.jpg


Immer wieder eine reine Frage des Willens, die Bezwingung der Münsterländer Bergriesen.

Foto0006.jpg


Dortmund-Ems-Kanal, kommt man nie drumherum. (Heldengang war heut nicht drin, viel zu heiß.)

Foto0007.jpg


Pättkestour, die Orte hatten so klangvolle Namen wie Schapdetten, Appelhülsen oder Ottmarsbocholt.

Foto0009.jpg


Ein Italiener beim Italiener.

Foto0011.jpg


Und das ist kein Alkohol, das ist Fahrbier.

Foto0010.jpg
 
Zurück
Oben Unten