• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
was nimmste denn, wenn Brasilien gegen chile spielt?
image.jpg
 
Eigentlich war es mein Plan, hier am nächsten Montag Bilder vom Einsatz eines meiner Klassiker beim Alb Extrem Radmarathon zu zeigen.
Nun hat sich zum üblichen Luxusproblem (nehme ich diesmal eines der beiden Peugeots, das Koga Miyata, das Pinarello, die Castelli Randonneuse oder evtl. doch wieder das Merckx mit?) noch eine fiese Sommergrippe gesellt. Es ist also etwas Schonung angesagt.

Falls also jemand die Mission übernehmen möchte, hätte ich eine Startkarte abzugeben (geht kurzfristig per Email, Ummeldung unbürokratisch am Start).
 
Vielleicht passt's ja hier, aber o.B. (ohne Bilder):

Heut' Nachmittag fahr ich mit 'nem deutschen Radl -> Deutschland gewinnt ein Fussballspiel.

Heut' Abend nehme ich dann ein belgisches -> Belgien gewinnt.

Bin ich jetzt ein Orakel oder nur self fulfilling prophecy oder was?

Gab es da nicht mal so'ne Qualle oder Krake oder so Zeuch?:p
 
was nimmste denn, wenn Brasilien gegen chile spielt?
Bei der Vorhersage und der Wetterwarnung des Veranstalters mache ich Weichei nun doch einen Rückzieher. Mit dreißig Jahren Nordseeküstenerfahrung habe ich genug Regen erlebt.
Ich hab mich ach abgemeldet, sol ja echt uselig werden
 
Heute habe ich mit dem Crosser einen kleinen Ausflug zur Aubinger Lohe gemacht, um auch mal ein paar "Anstiege" mit Schotter zu fahren, sehr nett da :D:
DSC_0899.jpg


ansonsten ging es hauptsächlich über Schotter und Reitwege durch das westliche Münchner Umland:
DSC_0897.jpg


DSC_0901.jpg


am Ende war es dann etwas zu wild mit Sprungeinlagen und so und jetzt muss ich vorne und hinten nachzentrieren...:confused:
 
Berufswunsch - (im nächsten Leben:D) Ganz sicher Meterologe :daumen::daumen:
Warum ??? - in keiner Branche sonst, hätte man mit dieser Genauigkeit länger als 14 Tage Überlebenschance:p:p:p ( und das ungestraft ;))

Trotz Einsatz von modernsten Berechnungsprogrammen, ist eines im Vergleich zu früher gleich geblieben -
Wettervorhersagen die über den Zeitraum von 48/72 Stunden hinausgehen sind - KAFFEESUDLESEREI :)

Anfang der Woche wurden wir mit Unwetterwarnungen (für Ostösterreich) sensibilisiert ....:( .... d.h. alle längeren Ausfahrten verschoben:(:(

Immer Kurzrunden...
xckr53.jpg

hwe137.jpg

...nicht weiter als max. 30km von zuhause weg, damit das Unwetter nicht überraschen kann ...
1ywkk3.jpg

und am Wochenende findet auf meiner Hausstrecke
b46ouw.jpg

Europas größtes Open-Air-Festival statt - das Wiener Donauinselfest ...
fnv6lx.jpg

mehr als 3 Mio. Besucher an 3 Tagen :eek: - da mussten Alternativstrecken her :D
 
Heute nach dem morgendlichen Dauerregen trotzdem noch an den Start gegangenen. Es war ziemlich kalt und der Wind hätte mich ein paar mal fast vom Rad geweht.
Unterwegs war keiner, nur einer auf Stahl ( oder aus Stahl....:rolleyes:)

Leider musste nach 35 km der Servicewagen kommen. Rechte Lagerschale locker. Tätäää, willkommen im Club sozusagen.
image.jpg

Da werde ich wohl Loctide zücken müssen.
Da kann ich nur sagen "nur feste Lagerschalen bringen Freu(n)de"
image.jpg
 
Kurzer Schnappschüsse auf der kleinen Trainingsrunde nach dem steilsten Anstieg (siehe Übersetzung ;)), leider nur mit dem Handy und ohne die Schönheit der rheinhessischen Landschaft einzufangen. Keine Ahnung was "bst" ist...

IMAG0599.jpg

IMAG0600.jpg
 
Berufswunsch - (im nächsten Leben:D) Ganz sicher Meterologe :daumen::daumen:
Warum ??? - in keiner Branche sonst, hätte man mit dieser Genauigkeit länger als 14 Tage Überlebenschance:p:p:p ( und das ungestraft ;))
...
Du kannst auch "Wirtschaftsweiser" werden. Dann gibt´s zwei mal im Jahr ein paar Worthülsen für die Öffentlichkeit und eine ins blaue hinein geratene Zahl aka. Konjunkturbarometer. Den Job kann jeder Chimpanse mit zwei Würfeln erledigen und man verdient Unmengen. Ich würd´s tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern wieder einen Belgischen Pfeil gefahren, diesmal Antwerpen-Maaseik. Wie üblich in den Kempen wieider oft an Kanäle entlang, den Grantourer dürte wieder touren.

IMGP3583.jpg


IMGP3589.jpg


Bevor es durch die Dörfer weiterging zum Maastal

IMGP3595.jpg


IMGP3603.jpg


Im Abendlicht war das Maastal wieder sehr sehenswert

IMGP3605.jpg


IMGP3614.jpg


Bis zur letzten Kanalüberquerung kurz bevor ich daheim war.

IMGP3628.jpg
 
Das sind immer tolle Bilder von bestimmt tollen Touren die Du hier zeigst, @Ivo ! :daumen:

Was genau ist denn ein "Belgischer Pfeil"?
 
Das sind immer tolle Bilder von bestimmt tollen Touren die Du hier zeigst, @Ivo ! :daumen:

Was genau ist denn ein "Belgischer Pfeil"?
Ich glaube, ich kann noch mehr mit Halbwissen glänzen, was ist eigentlich "Brevet" ?
Ivo, wäre schön wenn Du da mal allgemein aufklären könntest, was Du immer für tolle Touren machst;)
 
Das sind immer tolle Bilder von bestimmt tollen Touren die Du hier zeigst, @Ivo ! :daumen:
Was genau ist denn ein "Belgischer Pfeil"?

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-ferroisten.50122/page-77#post-3007206

Ich glaube, ich kann noch mehr mit Halbwissen glänzen, was ist eigentlich "Brevet" ?
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Brevet_(Fahrrad)

Und hier ein paar nähere Erläuterungen zu der Historie und dem Geist dieser Veranstaltungen. (Link) - etwas herunterscrollen zu "Die Wettkampfseite des Randonneursports" übersetzt aus dem Original von Jan Heine.

Afaik sind das lange "Rennen", ich glaube recht lange Strecken mit vorgegebenen Zeitlimit.

Das sind Strecken von 200 - 300 - 400 - 600 - 1000 - 1200 oder gar 1400 km in vorgegebenem Zeitlimit - aber KEINE Rennen!!!
Wenn man sich hier durchliest (Link) bekommt man einen Eindruck davon, was das bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten