• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sehr schön! Bin sehr neidisch, kann aktuell nicht Radeln..
 

Anhänge

  • IMG_20140627_075136.jpg
    IMG_20140627_075136.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 40
sind das open 4cd + was ist das fassungsvermögen der flaschen?
sind die halter kompatibel zur normalen halteraufnahme oder hast
du da was gebastelt?
 
Was für eine Lenkertasche ist denn das Ivo, wie ist sie befestigt?

Gruß,

Axel

Das ist eine alte Karrimor Tasche. Die ist mit einen Bügel an der Klick-Fix Halterung befestigt, genauso wie es am Anfang der 90-er üblich war.
Die 3/4 Liter Flaschen passen in ganz normale Flaschenhalter, nichts besonderes.
Wegen die Felgen weiss Roykoeln mehr, er hat mir die Laufräder geliferet ;).
 
Wie gefällt die Halterung?

Bis jetzt bin ich zufrieden damit, war aber auch das erste Mal, dass ich damit gefahren bin (ca. 6h).
Die Tasche schwingt etwas vor und zurück, je nach Fahrbahnbeschaffenheit, seitliche Bewegung habe ich nicht bemerkt. Einflüsse auf das Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen und meine Beine haben die Tasche auch nie berührt. Manchmal habe ich ein Quietschen von den oberen Lederschlaufen gehört (kommt vielleicht noch etwas Fett dran). Die Tasche war allerdings nicht voll beladen, nur ca. 1,5-2 kg.

Gruß,
Carsten
 
Bis jetzt bin ich zufrieden damit, war aber auch das erste Mal, dass ich damit gefahren bin (ca. 6h).
Die Tasche schwingt etwas vor und zurück, je nach Fahrbahnbeschaffenheit, seitliche Bewegung habe ich nicht bemerkt. Einflüsse auf das Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen und meine Beine haben die Tasche auch nie berührt. Manchmal habe ich ein Quietschen von den oberen Lederschlaufen gehört (kommt vielleicht noch etwas Fett dran). Die Tasche war allerdings nicht voll beladen, nur ca. 1,5-2 kg.

Gruß,
Carsten
Wo gibts diese Halterung denn und welche Carradice Tasche ist das genau?
Grüße
 
heute war die erste richtige Tour mit dem Barcellona dran. Da es hier bis heute früh über fast drei Tage dauergeregnet hatte, hatte ich gar nicht damit gerechnet. Dann kam aber die Sonne raus und es wurde schöne feuchtwarm, so wie ich es liebe. Erinnert mich immer an die Tropen, mein gefühltes zu Hause. Das Rad fährt sich echt toll, liegt satt auf der Straße, lenkt blitzschnell ein, nix wackelt oder klappert. Nur die Sattelnase muss noch einen Tucken nach unten. Irgendwie sind mir die alten Sättel eh immer ein wenig breit vorne zwischen den Beinen. Da sind Flite und SLR doch ein echter Fortschritt. Nach 50 km war der Sattel echt nicht mehr bequem. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn der anders eingestellt ist. Und ein klein wenig länger könnte ich sitzen. Mein Tipo corsa ist 1 cm kleiner, hat ein 0,5 cm längeres OR und ich habe 1 cm mehr Abstand von Sattelnase zum Lenker, bei gleicher Vorbaulänge. Wer also noch einen 130-er Panto Vorbau für ein 77-er Bianchi lieben hat... Der Lenker greift sich toll mit dem Leder.
Ach ja, einmal Sieker Schweiz, Oerlinghausen, Augustdorf, Übungsplatz, Pivitsheide, Kachtenhausen, Leopoldshöhe, Ubbedissen-Kriegerdenkmal und ab nch Hause. Das Bild entstand am Jagdweg.
2014-07-10 13.21.39.jpg
 
Zurück
Oben Unten