• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unbekannter Rahmen, welche Decals?

AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Ich finde es wird jetzt Zeit, dass wir jetzt mal eine neue Stufe der Visualisierung einläuten...Bilder!
Egal wie du es machst. Wenn es DIR gefällt, dann wird es gut.
Ich finde die Idee von Knobi, das "Mausgrau" der Komponenten zum Thema zu machen, gar nicht so schlecht.

Kunstleder kriegst du in jeder Farbe bei ebay.
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Mausgrau ist gut. Sattel und Lenker würden dann gut zu den Bremsen und der Schaltung passen. Aber auch ein andersfarbiges LB könnt ich mir vorstellen. Nur nicht grün, das harmoniert nicht gut mit blau, eher rot oder orange, auch gelb ginge da.
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Die Sache mit der Speichenlänge muss ich üben. Die ersten waren zu kurz, die umgetauschten dann zu lang, zumindest für radial vorn. So wollte ich es machen, weil das erst das zweite selber gespeichte Rad werden würde, die Kreuzungen wollte ich mir für hinten aufheben. Da sie nun zu lang waren, habe ich eben doch gekreuzt gebaut.

Ok, hier schnell zwei Bilder vom aktuellen Stand. Einmal ohne Reifen (hab keine hier) und einmal mit zumindest einem Vorderreifen eines anderen Radsatzes. Das Hinterrad wollte ich nicht reinfummeln (126 vs 130), die Bilder sind eh nicht so der Bringer. Braune Flanken kommen auf jeden Fall ran. Leider ist das Lenkerband nicht mehr gekommen, ich bin sicher, das wirkt gut.
Ändern muss ich die verschiedenen Schraubenköpfe, die sind teilweise konisch abgedreht und teilweise abgerundet (komisch innerhalb einer Gruppe). Die Schrauben für den Flaschenhalter werden auch so abgedreht.

Ich finde, es sieht auch mit schwarz schon ganz gut aus. Kurbel muss ich noch reinigen und ein ordentliches Blatt anbauen. Für die Züge werde ich graue Hüllen besorgen. Zusammengebaut fehlt kein Dekor, sehe ich nun auch so.

Wieder Fragen:
Die Zughülle am Schaltwerk geht am Rahmen in die kleine Öse. Ich glaube, die Kappe auf der Hülle ist so nicht richtig. Gibt es welche, die man ein Stück in die kleine Öse stecken kann?

Hat jemand einen vorderen Schnellspanner (64xx), da ist im Moment Sachs Maillard drin, gern Tausch.

Schöne Feiertage!
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Der Radladen hatte die Endkappe und die ist nun auch dran.

Muffen fluten hat mir nicht gefallen. Ich habe mit knallgrünem Nagelllack probiert. Hat den Vorteil, einfach mit Nagellackentferner retour zu können. Zum Glück.

Lenkerband
ist dran, Sattel ist noch nicht hier. Find's sehr frisch, so wollte ich es.

Adios
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Nicht schlecht, gefällt mir und ist mal was anderes.
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Gesundes Neues erstmal! Freut mich, dass es Anklang findet.

Ich habe heute mit rotem Leder experimentiert. Hier ein Bild eines x-beliebigen Sattels, eben mit diesem Leder bezogen. Hier trocknet ein weiterer Sattel, der am blauen Rennrad ist, aber Fotos kommen farblich aktuell nicht rüber. Morgen. Könnte mit rotem Leder tatsächlich was werden. An apfelgrünem Leder bin ich vorsichtshalber dran.

Reynolds531, Danke für den Link zu den 'Ausfallendenschrauben', hab ich mitbekommen.

Grüße
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Habe ein Detail und eine Seitenansicht, ich lass es so. Gefällt mir, obwohl es schräg ist. Für mich passt es, weil die drei Farben alle kräftig sind.

Nochmal Danke für die Hilfe.
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Ist das ein Concor light?
Wenn Dir die gezeigte Sitzposition passt, dürftest Du lange Arme und kurze Beine haben, genau wie ich.
 
AW: Unbekannter Rahmen, welche Decals?

Unterm Sattel steht nur Bassano Selle, ich habe beide aus der Gebrauchtteilekiste rausgesucht - eigentlich, um das Beziehen mit dem neuen Leder noch mal zu probieren. Bezug ist gut geworden, aber das Gestell ist schwarz.

Ja, kurze Beine. Wegen noch fehlendem Ritzelpaket bin ich damit noch nicht gefahren. Ich glaube, einen kürzeren Vorbau brauch ich noch.
 
Zurück
Oben Unten