• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Crème-Schnitte ohne Decals

Wenn der Rahmen komplett unterverchromt ist, dann könnte man den Lack doch abbeizen und hätte einen schicken Chrom Rahmen :rolleyes: Ich persönlich finde die Farbkombi nämlich nicht so dolle

Gruß
Das hab ich auch schon überlegt aber diese Unterverchromung sieht vermutlich nicht so aus wie Sicht-Chrom. Es gab hier im Forum mal ein Rickert-Rahmen, bei dem das gemacht wurde. Außerdem ist das Chemische Entlacken eine ziemliche Sauerei. Ich habe das mal bei einem Peugeot-Rahmen gemacht.

Das mit der Unterverchromung ist für mich eher ein Qualitätsmerkmal, was zeigt, dass Hercules gute Arbeit gemacht hat. Deshalb würde ich da eher auch Hercules dranschreiben wollen, auch wenn das damals uncool war.
 
Deshalb würde ich da eher auch Hercules dranschreiben wollen, auch wenn das damals uncool war.

Ich habe in sehr guter Erinnerung, dass nur die Großen und Reichen auf dem Schulhof im Besitze von Hercules-Rennrädern waren. Und die waren cool und Anlass für große Neidgefühle. Also: Hercules ist cool. Heute erst recht. ?
 
Hi,

Ich kann leider gar nicht einschätzen wie die Qualität der Unterverchromung ist und ob man das mit Autosol z.B. ansehnlich bekommt. War nur so eine Idee und das mit dem entlocken ist wirklich eine sau Arbeit fürchte ich. Aber das Rad zu erhalten finde ich auch gut! Gutes Gelingen!

Gruß
 
Es geht voran:
DB02751B-E13F-4702-9BF4-5948D39A1B72.jpeg
 
... und fertig
8C074C4E-0351-4A7D-A63D-F1EEFAA5628F.jpeg

Es hat nun dezent kontrastierende Hercules Aufkleber bekommen.
F4CBC603-A2EC-4D28-8420-8673FC85F5BD.jpeg

Das Anfang der 90er durchgeführte Upgrade auf Schimano Exage wirkt überzeugend.
Es bremst ausgezeichnet gut
49762E20-D4A8-49F4-A09D-3F1C1ADF30A7.jpeg

schaltet sauber

ED55C9EE-9056-4A29-ABBA-21EE3970826F.jpeg

und der Oria-Rahmen macht eine bella figura:)
748B7E7F-9931-460C-ACB4-FBBE720EAF15.jpeg
 
Zurück
Oben Unten