• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

jezt bin ich mal böse.:eyes:


ein rennradsportler der nicht !!
übergewichtig
reisradler mit 30kg gepäck

der gesund
ist

sollte mit einer kompakt kurbel/kassette mit 34-28 überall hinkommen.

btw.
sport darf auch mal etwas weh tun und anstrengend sein:D
 
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

jezt bin ich mal böse.:eyes:


ein rennradsportler der nicht !!
übergewichtig
reisradler mit 30kg gepäck

der gesund
ist

sollte mit einer kompakt kurbel/kassette mit 34-28 überall hinkommen.

btw.
sport darf auch mal etwas weh tun und anstrengend sein:D

Du darfst auch gerne mal beim Großglockner rumfahren, mal sehen ob du dann immer noch überall hinkommst.
 
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

Du darfst auch gerne mal beim Großglockner rumfahren, mal sehen ob du dann immer noch überall hinkommst.

da reicht mir noch immer 36 25.

möchte aber da keineswegs posen, da meine freunde noch alle 39/25 fahren.
und mich wie einen schulbuben stehen lassen:)

grob wirds alle jahre bei dieser strecke.(2mal zu fahren)
nach 15km laufen
am zeitfahrrad mit 39/25 wirds schon eng.
 

Anhänge

  • bike_profil_2009.jpg
    bike_profil_2009.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 71
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

Seltsam.... sehr seltsam. Immer wieder kommen hier Menschen mit sehr genau formulierten Fragen an und die wissen auch genau was sie möchten aber nicht obs auch funktioniert. Und was wird dann gemacht? Ja, es wird gefragt warum man solche Fragen stellt die sich für einen ECHTEN Rennradfahrer einfach nicht gehören. Dann kommt immer der selbe Schwachsinn von wegen mehr Training....., an das gewöhnt man sich schon....., was willste eigentlich mit Rennrad...., wie sieht das denn aus.....! Glaubt eigentlich einer hier das solche Antworten den Fragenden helfen geschweigedenn interressieren? Wenn einer mit 3fach fahren will? Wenn einer mit Untersetzung fahren will? Wenn einer eine Schulterstütze zum tragen des Rades basteln will? Wenn einer ein furchtbar hässliches Rad bauen will? Ja dann soll er es doch tun und ich geb ihm wenn mir möglich eine zielführende Antwort auf seine Fragen und sonst nix! Weil es mich einen Sch....dreck angeht, und nicht nur mich.
 
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

Seltsam.... sehr seltsam. Immer wieder kommen hier Menschen mit sehr genau formulierten Fragen an und die wissen auch genau was sie möchten aber nicht obs auch funktioniert. Und was wird dann gemacht? Ja, es wird gefragt warum man solche Fragen stellt die sich für einen ECHTEN Rennradfahrer einfach nicht gehören. Dann kommt immer der selbe Schwachsinn von wegen mehr Training....., an das gewöhnt man sich schon....., was willste eigentlich mit Rennrad...., wie sieht das denn aus.....! Glaubt eigentlich einer hier das solche Antworten den Fragenden helfen geschweigedenn interressieren? Wenn einer mit 3fach fahren will? Wenn einer mit Untersetzung fahren will? Wenn einer eine Schulterstütze zum tragen des Rades basteln will? Wenn einer ein furchtbar hässliches Rad bauen will? Ja dann soll er es doch tun und ich geb ihm wenn mir möglich eine zielführende Antwort auf seine Fragen und sonst nix! Weil es mich einen Sch....dreck angeht, und nicht nur mich.

...das is mal ne GUTE Antwort auf VIELE sch**** Antworten!
 
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

Hallo @all

Nun kommt mal wieder runter.

Schei§§e hat in diesen Thread nun wirklich keiner geschrieben , jeder hat nun mal seine eigenen Ansichten , ein Forum ist ein Stammtisch und jeder kann seine Erfahrungen weitergeben.


zum eigentlichen Thema:
der TE hat seit 4 Wochen ein Fahrrad , was er eigentlich aufgrund seiner Übersetzung garnicht haben will.
Dann hat er ein Rad mit Shimano und möchte evtl. Campa dranschrauben.
Alleine dies Aussage ist halt für viele schon das KO Kriterium.
Campa/Shimano Freds sind in jeden Forum heiß begehrt.
Aber bis dato ist es eh sehr ruhig.

Recht haben aber absolut die , die den TE von einer Umrüßtung abhalten.
Seit einführung der Kompakt Kurbeln ist die Dreifach Kurbel meist nicht nötig , mit meist meine ich ein Reiserad mit Gepäck.

Geht man heute in einen Radladen sind die dreifach Komponenten fast
ausschliesslich verschwunden.
Sram ist derzeit die Marke die immer mehr Marktanteile bekommt,
mittlerweile auf Platz 2.
Sram hatte noch nie eine dreifach im Sortiment , warum wohl??
Mit der Apex haben sie eine Übersetzung geschaffen die jeden Radfahrer über die Berge bekommt.

Ein vergleich zwischen MTB und Rennrad ist Mumpitz.
Es ist wohl ein sehr großer Unterschied ob ich mit einen Rad im Gelände
oder auf Asphaltieren Wegen unterwegs bin.

Mittlerweile hält auch die zweifach Kombination im MTB bereich einzug.
Beim Crosser wird ja auch seltens dreifach bevorzugt.

an den Thread ersteller.
Wenn dir die Gänge bei deiner jetzigen Übersetzung ausgehen!
Kauf dir eine MTB Kassette und ein Schaltwerk mit langen Käfig
und dann ist es sicher gut.

Den Campa Umrüßtsatz vergesse , du würdest eine Komplette Gruppe inkl Rotor benötigen.
Einzig die Bremsen würden noch brauchbar sein.
 
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

da reicht mir noch immer 36 25.

möchte aber da keineswegs posen, da meine freunde noch alle 39/25 fahren.
und mich wie einen schulbuben stehen lassen:)

grob wirds alle jahre bei dieser strecke.(2mal zu fahren)
nach 15km laufen
am zeitfahrrad mit 39/25 wirds schon eng.

300hm nein wie süss :D
 
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

Den Campa Umrüßtsatz vergesse

hab ich schon vergessen. War halt nur mal laut gedacht :eyes:


Und, ob dreifach oder kompakt, scheint es hier im Forum irgendwie 2 Glaubensrichtungen zu geben. Muß man wahrscheinlich, im wahrsten Sinne des Wortes, selbst "erfahren", welche Version man bevorzugt.

Ich habe halt nur ein Rennrad und das sollte halt den Ansprüchen im Norden so wie im Süden der Republik genügen. Nächsten Sommer soll es wahrscheinlich mal so richtig Richtung Berge gehen, und da möchte ich schon etwas länger bergauf fahren können, ohne das mir die Knie unterwegs "platzen" oder ich sie 3 Tage nach der Tour immer noch spüre.

Wie gesagt: ich bin mit den Tipps die hier bekommen habe durchaus zufrieden. Wurden, glaube ich, wirklich alle Möglichkeiten aufgezählt wie man zu einer möglichst kleinen Übersetzung kommt (Mit MTB Kassette und Schaltwerk ect). Habe ich alles so noch nicht gewußt.

in diesem Sinne: :bier:
 
AW: Umbau auf Shimano oder Campagnolo?

der Winter ist lang , bzw. noch garnicht begonnen.
da kannst dann schrauben.

@xratet

wie so soll am Groß Glockner eine 34/28 nicht reichen??

@magicman

was ist das für eine Radstrecke ??
Laut dem Logo irgend so ein Powerman Duathlon.
Ich komm nicht :D
 
Zurück
Oben Unten