• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

triathlonlenker

hollandbierti

Neuer Benutzer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
im winter laufe ich sehr viel und lasse das rennrad generell im schuppen. aber ich will mir vllt einen triathlonlenker kaufen. könnt ihr das empfehlen? und wenn ja vltt ein par gute modelle unter 100 euro nennen?
danke im voraus
 
AW: triathlonlenker

und ist eine schaltung erforderlich? ich kenn mich damit nicht wirklich aus. also vllt erstmal sagen ob es sich lohnt für mich, also einem hobby fahrer, so ein aufsatz zu kaufen
 
AW: triathlonlenker

Ich frage mich ernsthaft, wie man sich Gedanken machen kann einen Triathlonlenker anzuschafffen. Nicht umsonst hat die UCI diese Lenker verboten und nur noch bei Einzelzeitfahren zugelassen. Bei uns werden solche Fahrräder spöttisch als Schlafvelo bezeichnet. Fahr mit einem normalen Rennlenker und du wirst genau so Spass haben. Ausnahme ist natürlich, wenn du Triathlon-Wettkämpfe bestreitest oder als Rennfahrer für Einzelzeitfahren trainieren musst. Glücklicherweise ist man von diesem Modegag abgekommen, Stürze habe ich genug gesehen wegen diesen Lenkern.
 
AW: triathlonlenker

Vielleicht will er ja Triathlon machen, also so absurd ist der Gedanke nicht. Im Übrigen hab ich bei Hobbyrennen wird den Cyclassics auch schon genug Unfälle gesehen... die hatten alle keinen Aufsatz.
 
AW: triathlonlenker

ich habe mir den profile design T2+ Lenkeraufsatz bei rose.de für 99 Euro gekauft, bin voll zufrieden. er sitzt sehr tief, mit adaptern kann man ihn sogar unter den Lenker "Basteln". das Gewicht ist in diser Preisklasse ungeschlagen. der Basebar dazu kostet gerademal 40 Euro!
MFG benni
 
AW: triathlonlenker