• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rollentrainer - Keine großen Anforderungen, hauptsache leise

Radflitz

Aktives Mitglied
Registriert
2 August 2021
Beiträge
247
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich würde mir gerne einen gebrauchten Rollentrainer kaufen, kann also auch ein älteres Modell sein.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich habe keine großen Ansprüche an das Gerät, außer, dass er möglichst wirklich leist.
Es sollte ein Modell sein, in das ich das Rennrad samt Hinterrad klemmen kann.

Digitalfunktionen brauche ich nicht, stören aber auch nicht, vielleicht irgendwann auch mal interessant. Ich möchte vor allem einen Rollentrainer, auf dem ich auch im Winter einfach fit bleiben kann.
:)

Also, Anforderung: Leise
Gebrauchtpreis gerne niedrig, maximal vielleicht ca. 250 Euro, aber sehr gerne auch deutlich weniger.

Wenn ihr ein paar Tipps zu passenden Modellen habt, würde ich mich freuen.

Schon vielen Dank vorab und viele Grüße
 

Anzeige

Re: Welcher Rollentrainer - Keine großen Anforderungen, hauptsache leise
Was ist bei dir leise?
Der Neo wird ja als sehr leise beschrieben. Den hatte ich hier zwei Jahre stehen. Aber auch dort muß man den TV lauter stellen wenn du damit fährst. Auch ist je nach Boden und Stockwerk es sehr zu empfehlen eine Schaltschutzmatte unter den Trainer und dem Rest von Bike zu legen. Meine Nachbarn in der Wohnung neben an hörten das Wummern was der Trainer erzeug, unter mir wohnt aber keiner dort wäre es sich noch viel mehr zu hören. Wenn du da unter Tags fährst stört das meist niemand. Nachts wenn es im Haus leise ist weil die anderen alle schlafen brauchst da aber nicht damit trainieren. Dann muß so was im Keller stehen.
Aber in dem Preisbereich wo du suchst wirst keinen Neo oder der Gleichen bekommen da wird es noch viel Problematischer da was zu finden was weniger Geräuschen macht. Am lautesten ist aber immer das Antriebsgeräusch das kompletten Bike was dir ja beim Fahren durch die Umgebungsgeräuschen nie so auffallen, am Trainer in einem Raum ist das aber sehr stark zu hören.
 
Hi,

vielen Dank noch für deine Antwort!
Es ist jetzt ein gebrauchter Kickr Snap geworden. Die digitale Anbindung fand ich dann dich reizvoll. :)
Er ist auch relativ leise, gibt aber doch deutlich Vibrationen an den Boden ab! Vergleichen kann ich mit einem Elite Qubo Fluid, der wummert merklich weniger.

Also vielen Dank und viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten